Jump to content
IGNORED

Halter für die Reflektoren an der Vorderachse


roBearZ

Recommended Posts

Hallo zusammen,

die Halter für die Reflektoren an der Vorderachse haben mich schon immer gestört

Jetzt habe ich mal ein relativ einfaches Blech mit Stabilitätskante entworfen, das einfach an Stelle des Originalteiles passt

- es wird an der gleichen Stelle montiert

- es hat nicht den Versatz nach aussen und ist genauso stabil

- kann mit jedweden Reflektoren ausgestattet werden (schmal und lang)

 

Halter.Reflektoren.thumb.jpg.553a4d9e702e277db80c1d0672a2b0d1.jpg

 

Ich hoffe, dass ich das so einigermaßen vermitteln konnte  :smile13:

Aufgrund der einfachen Art sollte es relativ kostengünstig werden - unter Umständen passt es auch 1:1 auch an andere Modelle

 

Seas

der Robert

Edited by roBearZ
  • Thanks 3
Link to comment
Share on other sites

Die Kantung zur Stabilisierung sieht sehr kurz aus. Wenn sie nicht nachträglich gekürzt wird, benötigst du eine gewisse Länge, abhängig von Blechdicke und verfügbaren Werkzeug.

Falls du das nicht beachtet haben solltest.

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Kurvenkratzer

Für die SX nicht schlecht, für die normale H2 gibt es bei der Tante Reflektoren, die man an die Gabelholme kleben kann. Die haben sogar ein E.

Link to comment
Share on other sites

Kurvenkratzer

Dir nicht! Da kann ich ja nichts gegen sagen, an meiner SX hätte ich sowas schon dran, wenn sie denn sichtbar wären. Gabelholme reinigen wird dadurch extrem erleichtert.

Link to comment
Share on other sites

Was willst Du mir damit sagen ? - Du musst es ja nicht zwingend gleich schlecht machen, nur weil ich die Reflektoren nicht an der Gabel haben will.

 

So ungefähr wird das dann aussehen (Quelle @Turbopaul)

Meine Lösung wird dann aber weiter drinnen sein

 

Schmale.Reflektoren.jpg.efd7bfdca97ad8cfc753ab268209be93.jpg

  • Like 5
Link to comment
Share on other sites

  • 3 months later...
Am 26.1.2023 um 18:18 schrieb roBearZ:

So ungefähr wird das dann aussehen (Quelle @Turbopaul)

Meine Lösung wird dann aber weiter drinnen sein

 

 

Hossa!

Gibts hie schon ein Update ? Wäre interessiert :)

Habebis her bei meiner SX die (in meinen Augen) hässlichen runden Reflektoren abgeschraubt. Musste mir aber sagen lassen, dass in dem ein oder anderen Nachbarland da recht scharf drauf geachtet wird...

(Ohne Gewähr)

Habe die Teile zwar immer dabei und sind auch schnell wieder dran geschraubt, aber mit der Lösung von Robert könnt ich auch leben...

 

Grüßle Bernd

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Alex-Z1000

Sag aber dazu das die ECE-R 104 nur als Alibi dient in dem Fall ;)

Link to comment
Share on other sites

vor 2 Stunden schrieb Alex-Z1000:

Sag aber dazu das die ECE-R 104 nur als Alibi dient in dem Fall ;)

Ging es nicht um Alibi Reflektoren ;)

Link to comment
Share on other sites

Hallo zusammen,
es ging hier nie um Alibi Reflektoren, sondern um von mir designte Bleche, welche an den Original Befestigungen der OEM Teile

zum Verschrauben sind, effektiv sind sie weiter innen und man kann schlanke Reflektoren aufbringen

 

Seas

der Robert

  • Like 4
Link to comment
Share on other sites

Die Reflektorenaufklebet hat auch Lightech IT im Angebot. An einer Sowedtriple hab ich es schon mal gesehen. Was sagt denn der Tüv dazu - für die Fachmänner?!

ansonsten fahre ich die roten Reflektoren seitlich am Kennzeichen als Ersatz zu gelb und war bisher für Tüv ok. Gelbe vorne sind abmontiert. 

Link to comment
Share on other sites

Alex-Z1000

- meinem Prüfer wäre es Latte, man kennt sich und er hätte es eben "leider" übersehen wenn er es bemerkt hätte ;)

 

- die Vorgaben und Regeln sind für jeden Prüfer aber gleich und kann natürlich bemängelt werden

 

- wie es bei einer Kontrolle auf der Straße aussieht von einem der weiß was Sache ist musst testen

 

Kannst dir also aussuchen wie du es machst.

 

 

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.