Zum Inhalt springen
IGNORED

Halter für die Reflektoren an der Vorderachse


roBearZ

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

die Halter für die Reflektoren an der Vorderachse haben mich schon immer gestört

Jetzt habe ich mal ein relativ einfaches Blech mit Stabilitätskante entworfen, das einfach an Stelle des Originalteiles passt

- es wird an der gleichen Stelle montiert

- es hat nicht den Versatz nach aussen und ist genauso stabil

- kann mit jedweden Reflektoren ausgestattet werden (schmal und lang)

 

Halter.Reflektoren.thumb.jpg.553a4d9e702e277db80c1d0672a2b0d1.jpg

 

Ich hoffe, dass ich das so einigermaßen vermitteln konnte  :smile13:

Aufgrund der einfachen Art sollte es relativ kostengünstig werden - unter Umständen passt es auch 1:1 auch an andere Modelle

 

Seas

der Robert

Bearbeitet von roBearZ
  • Danke 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Kantung zur Stabilisierung sieht sehr kurz aus. Wenn sie nicht nachträglich gekürzt wird, benötigst du eine gewisse Länge, abhängig von Blechdicke und verfügbaren Werkzeug.

Falls du das nicht beachtet haben solltest.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was willst Du mir damit sagen ? - Du musst es ja nicht zwingend gleich schlecht machen, nur weil ich die Reflektoren nicht an der Gabel haben will.

 

So ungefähr wird das dann aussehen (Quelle @Turbopaul)

Meine Lösung wird dann aber weiter drinnen sein

 

Schmale.Reflektoren.jpg.efd7bfdca97ad8cfc753ab268209be93.jpg

  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...
Am 26.1.2023 um 18:18 schrieb roBearZ:

So ungefähr wird das dann aussehen (Quelle @Turbopaul)

Meine Lösung wird dann aber weiter drinnen sein

 

 

Hossa!

Gibts hie schon ein Update ? Wäre interessiert :)

Habebis her bei meiner SX die (in meinen Augen) hässlichen runden Reflektoren abgeschraubt. Musste mir aber sagen lassen, dass in dem ein oder anderen Nachbarland da recht scharf drauf geachtet wird...

(Ohne Gewähr)

Habe die Teile zwar immer dabei und sind auch schnell wieder dran geschraubt, aber mit der Lösung von Robert könnt ich auch leben...

 

Grüßle Bernd

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Alex-Z1000:

Sag aber dazu das die ECE-R 104 nur als Alibi dient in dem Fall ;)

Ging es nicht um Alibi Reflektoren ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,
es ging hier nie um Alibi Reflektoren, sondern um von mir designte Bleche, welche an den Original Befestigungen der OEM Teile

zum Verschrauben sind, effektiv sind sie weiter innen und man kann schlanke Reflektoren aufbringen

 

Seas

der Robert

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Reflektorenaufklebet hat auch Lightech IT im Angebot. An einer Sowedtriple hab ich es schon mal gesehen. Was sagt denn der Tüv dazu - für die Fachmänner?!

ansonsten fahre ich die roten Reflektoren seitlich am Kennzeichen als Ersatz zu gelb und war bisher für Tüv ok. Gelbe vorne sind abmontiert. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- meinem Prüfer wäre es Latte, man kennt sich und er hätte es eben "leider" übersehen wenn er es bemerkt hätte ;)

 

- die Vorgaben und Regeln sind für jeden Prüfer aber gleich und kann natürlich bemängelt werden

 

- wie es bei einer Kontrolle auf der Straße aussieht von einem der weiß was Sache ist musst testen

 

Kannst dir also aussuchen wie du es machst.

 

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.