Jump to content
IGNORED

Grüß Gott aus dem Frankenland


metalbeppi

Recommended Posts

Hallo aus dem Frankenland,

 

lese schon ein paar Wochen mit. Bin der Johannes und komme aus dem kleinem Erlangen bei Nürnberg. Habe nach ein paar Jahren mit meiner Yamaha XSR900 nun das Lager und das Motorrad gewechselt.

Kam mit knapp 1,90m Größe doch nicht so wirklich zurecht mit der XSR 900. Die Beine waren einfach doch zu lang. War im Frühjahr bei der Kawasaki Ninja Academy und kam hier das erste mal mit Maschinen von Kawa in Berührung. Für eine reine Reisemaschine wie eine Versey bin ich dann doch noch zu jung... und ich wollte mal etwas anderes als ein Naked ausprobieren. Nach einer Probefahrt mit der Ninja 1000 SX habe ich mich nun für eine 2020er in grün entschieden. Eine weiße Maschine hätte mich auch gereizt aber klassisch grün passt für mich.

 

Werde im Winter eventuell noch ein paar Kleinigkeiten wie Heizgriffe und ein großes Schild anbringen... dann sollte eigentlich alles für mich passen.

 

Freue mich auf nette Benzingespräche.

  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

Hallo Johannes,

herzlich Willkommen hier im Forum und unter den doch relativ wenigen SX-Fahrern der neueren Generation, also ab 2020.

Bilder sind natürlich gern gesehen von Deinem grünen Monster.

Bei 190cm wird sicherlich in absehbarer Zeit auch ein wichtiges Thema angesprochen werden - mehr dazu wenn es soweit ist :P

Bist Du Singlefahrer oder auch mal mit Sozia/Sozius?

 

Für Anregungen in Sachen Veränderungen optischer Art, Du sprachest die Scheibe an, einfach mal blättern hier in dem großen "Forumskatalog", denn es gibt fast kein Thema was nicht schon behandelt wurde.

Man kann mit wirklich wenigen Teilen an der SX viel bewirken - und sie sieht sofort ganz anders aus ;)

**************************************************************************************

Das ist schon mal ein interessanter Fred für Dich in Sachen SX ab 2020.

 

Schau Dich erst einmal um und finde Dich zurecht in dem Wust an geballtem Wissen

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Kurvenkratzer
vor 9 Stunden schrieb metalbeppi:

 

Werde im Winter eventuell noch ein paar Kleinigkeiten wie Heizgriffe

Dann werde ich mal zu allererst deinen Humor testen🤪

Grüße vom Deister

 

image.jpeg

  • Haha 6
Link to comment
Share on other sites

Hallo und Willkommen 

Und viel Spaß mit der Kawa.

Fahre eigentlich schon immer Kawa.

Mal 5 Jahre BMW und bin wieder bei Kawasaki gelandet.

Gruss aus AC 

Frank🏍️

Link to comment
Share on other sites

Willkommen im Forum und viel Spaß mit deiner SX.

:welcome:
Sooo klein ist Erlangen eigentlich gar nicht und was die Anzahl von A:zensur:ch-Radfahrern betrifft sogar sehr groß! :lol:
 

Grüße aus dem Landkreis FÜ 

Link to comment
Share on other sites

Am 27.10.2023 um 06:43 schrieb baZt1:

:welcome: und Grüße aus Bamberg! 

Ninja Academy... Da würde mich ja schon mal ein kleiner Erfahrungsbericht interessieren. 

 

Mein Bruder war 2020 schon dort. Und dann waren wir zu zweit dieses Jahr. Wir waren dann ne ziemlich kleine Gruppe von nur 4 Mann. Dadurch waren wir leider ein einem normalen "Trackday" Wochenende in Almeria. Das Abholen vom Flughafen hat wunderbar geklappt. Der Instruktor war super nett und locker drauf. Wir waren dann Freitag und Samstag den ganzen Tag auf der Strecke. Wurden erstmal mit allem vertraut gemacht und dann gings zum 2 Turn auf die Strecke. Gefahren sind wir mit ZX10R Maschinen Glaube von 2018 oder 2019. Dann erstmal Strecke kennenlernen usw. Der Instruktor hat dann immer nach den Turns Tipps gegeben und was man eben Falsch macht. Da es für mich das erste mal auf der Strecke war kam natürlich noch bisl Überwindung mit dazu. Mein Bruder konnte natürlich die zwei Events miteinander vergleichen. Blöd war die Tatsache das wir eben in nem freien Trackday mit untergebracht waren. Und wir waren natürlich die langsamsten in der Gruppe. War dann teilweise doch recht voll. Aber mei... man kann nicht alles haben. Sonntag haben wir noch das Enduro Erlebnis dazugebucht. War auch cool und hat Spaß gemacht. Nur war mir das ganze dann fast ein Ticken zu viel Offroad. Bzw. war es ne totale Umstellung von der Strecke zu Offroad mit fast permanent stehend auf dem Motorrad fahren.

 

Für mich war es ne tolle Sache. Man kann einfach mal in das Thema Rennstrecke reinschnuppern ohne gleich eine eigene Maschine zu kaufen oder seine Straßenmaschine zu nutzen. Zum Thema Preis/ Leistung. Sicherlich gibt es hier und da Dinge zu bemängeln. Ich bin da aber schon immer recht genügsam gewesen da ich selbst aus der Dienstleitungsbranche komme. Ich hatte also kein Problem damit das die vorgestellte ZX6R nicht zum fahren da war.

 

So wie ich das nun gesehen habe wurde für nächstes Jahr die Orga umgestellt. Das macht der Instruktor jetzt alles mit seiner Frau in Eigenregie ohne den Britischen Veranstalter im Rücken. Ich hatte auf jeden Fall meinen Spaß und auch die vielen Tipps vom Instruktor haben mir beim fahren auf der Straße weitergeholfen. Vor allem wie man auf einem Motorrad sitzt.

 

Am 27.10.2023 um 08:21 schrieb Kurvenkratzer:

Dann werde ich mal zu allererst deinen Humor testen🤪

Grüße vom Deister

 

Haha, hab diesen Witz tatsächlich vorhin auch erst gesehen und auch erst beim zweiten Mal lesen gerafft.

 

Am 27.10.2023 um 16:50 schrieb Frank:

Willkommen im Forum und viel Spaß mit deiner SX.

:welcome:
Sooo klein ist Erlangen eigentlich gar nicht und was die Anzahl von A:zensur:ch-Radfahrern betrifft sogar sehr groß! :lol:
 

Grüße aus dem Landkreis FÜ 

 

Ja das stimmt.... aber wenn man da aufwächst dann kommt man damit klar :D oder man meidet einfach so viel wie möglich die Innenstadt

  • Thanks 1
Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.