Zum Inhalt springen
IGNORED

Z 1000 SX Laufleistungen


Dan

Empfohlene Beiträge

Servus Zusammen,

 

Mein Nahme ist Daniel und ich würde mir gerne zur Neuen Saison eine Z 1000 SX ab Bj. 2017 zulegen.

 

Kurz zu mir, ich fahre seit ca 20 Jahren und habe in dieser Zeit schon einige Bikes gehabt. Aktuell eine KTM 990 SDR 

 

Aber noch keine Kawa. 

 

Da mein Budget eingeschränkt ist wird es wohl eine werden die so um die 40k auf der Uhr hat. 

 

Ich habe versucht was im Netz zu diesem Modell und ihrer Lebensdauer zu finden, aber es gibt hierzu nicht viel.

 

Deshalb hoffe ich hier fündig zu werden.

 

Ist die Kawa für laufleistungen bis 80000- 100000 km bei entsprechender Wartung natürlich gut?

 

Gibt es etwas worauf man besonderes Augenmerk legen sollte? 

 

Ich brauche jetzt keine Tips zu den üblichen Geschichten. Da kenne ich mich nach 20 Jahren aus denke ich. Aber vielleicht gibt es ja etwas Spezielles.

 

Danke

 

Grüße

Daniel 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

vor 5 Minuten schrieb Dan:

Ist die Kawa für laufleistungen bis 80000- 100000 km bei entsprechender Wartung natürlich gut?

 

Die Kawa ist bei entsprechender Wartung für Laufleistungen von 150000 bis 200000 km gut.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb Dan:

Gibt es etwas worauf man besonderes Augenmerk legen sollte? 

Bis auf die üblichen Verschleißteile gibt es wenig zu berichten. 
1x habe ich hier was von frühzeitigem Lenkkopflager gelesen, aber das muss ein Einzelfall gewesen sein.

Angeblich soll meine SX bei 40tkm einen Tropfen Öl an der Schaltwelle gehabt haben, aber da war mit ziemlicher Sicherheit der Öler schuld.

Was die Wartung angeht, sind die Intervalle ganz schön kurz ausgelegt. Kerzen und Luftfilter alle 12tkm ist schon ganz schön kurz. Also mach dich nicht verrückt, wenn das Heftchen nicht Sekundengenau geführt wurde.  Aber das kannst Du als Verhandlungsargument benutzen.