Zum Inhalt springen
IGNORED

Z1000 Fender an der ZH2


roBearZ

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

falls mal Jemand auf einen etwas Minimalistischeren Fronfender wechseln möchte oder einen Bruch hat,

dann kann man den Z1000 Fender verwenden - passt 1:1

 

Vergleich.Fender.thumb.jpg.5bd7114a0ca88070c56801aa300ba4f0.jpg

 

DLzG

  • Danke 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mirco . . .
ich habe keinen Fender zu verkaufen - das ist mehr als Information (Tips & Tricks) zu verstehen  :fun03:

 

Seas

der Robert

Bearbeitet von roBearZ
  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn’s jetzt noch einer schafft, den restlichen Plastikkram von der Z1000 an die ZH2 dran zu tüddeln, dann müsste doch ein Jubelsturm ausbrechen. :sport5::sport5::sport5:

  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Witzig, ich werde es genau anders herum machen, ich tüftele gerade an dem fetten Kotflügel mit den Gabelcovern der Z1000 2010-2013 rum. Bisher sieht das alles gut aus. Dann wird das Biest noch fetter. 

 

Der Abstand der Befestigungen ist jedenfalls 1:1 identisch 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Sooo weitere Tests sind leider im Sande verlaufen, aber seht selbst:

 

Vorher:

 

20240223_143936.thumb.jpg.3415974897ccf2935e543e665f7ea436.jpg

 

Nachher:

 

20240223_150547.thumb.jpg.d66c0cd4f95c0f2ce197cbc36eccab6c.jpg

 

Hätte mir optisch echt zugesagt, sah live richtig böse aus....

 

 

aaaaaber....

 

Bei aller liebe sind hier keine 120mm Federweg möglich, schon gar nicht wenn es bei eingeschlagenem Lenker einfedern muss. Da wäre nach 2-3cm schon kontakt zur Kanzel....

 

20240223_150555.thumb.jpg.de766bc94939e7ccfada02bb10869540.jpg

 

Somit ist das Projekt beendet.

 

Gabelcover der Z1000 lassen sich also montieren aber nicht technisch fahrtauglich nutzen....

  • Danke 1
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Primus Auf deinem unteren Bild sieht es aus, als ob das lackierte Seitenteil vorbeipassen würde und nur das Plastikding, worin der Blinker sitzt, im Weg ist. Könnte es reichen, nur das auszuschneiden oder würde beim Eintauchen auch der Gabelkopf mit dem Fender kollidieren?

Man würde das dann fast gar nicht sehen.

 

Aussehen tut es echt verschärft.

Bearbeitet von Katapulski
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb Katapulski:

@Primus Auf deinem unteren Bild sieht es aus, als ob das lackierte Seitenteil vorbeipassen würde und nur das Plastikding, worin der Blinker sitzt, im Weg ist. Könnte es reichen, nur das auszuschneiden oder würde beim Eintauchen auch der Gabelkopf mit dem Fender kollidieren?

Man würde das dann fast gar nicht sehen.

 

Aussehen tut es echt verschärft.

Tach, dass Problem ist tatsächlich ganz anders, auf dem Bild sieht es so aus als würde das alles halbwegs passen.

 

Wenn man allerdings einlenkt, befindet sich das obere Ende des Gabelcovers immer irgendwo unterhalb der Kanzel und hätte beim einfedern nach nur 2-3 cm direkt Kontakt. Ebenso hätte es Kontakt zur Hupe etc.

 

Das Bild zeigt halt nur gerade, aber sobald man einschlägt ist immer irgendwas im Weg, sodass man die Gabelcover oben locker um 8-10cm kürzen müsste, um jederzeit 120mm Federweg zu gewährleisten. Zumindest glaube ich das. Dank Vorderradheber konnte ich nicht einlenken. Vielleicht gehts doch noch aber mir ists zuviel Aufwand. Die Teile können bei Interesse gerne abgekauft werden.

 

DLzG Sebi

Bearbeitet von Primus
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe gerade einen Blick unter meine Kanzel geworfen und scheide danach als Abnehmer für die Teile leider aus. :(

 

Schade, wei die Optik ist mega.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Katapulski:

Ich habe gerade einen Blick unter meine Kanzel geworfen und scheide danach als Abnehmer für die Teile leider aus. :(

 

Schade, wei die Optik ist mega.

 

Darum hab ichs ja auch getestet optisch wärs wie Faust aufs Auge, aber leider ist die Kanzel da echt das Problem.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.