Zum Inhalt springen
IGNORED

Z750 ABS Steuereinheit


PRZ

Empfohlene Beiträge

Hallo Forumsgemeinde,

 

Ich habe mir vor kurzem mein 1. Motorrad gekauft. Eine z750 ABS Bj.2009. Nach den ersten Fahrten dieses Jahr habe Ich festgestellt das sich die Hinterradbremse nicht betätigen lässt. Bremszylinder usw. alles gängig. Druck kommt auch am ABS Steuergerät an. Das ABS Steuergerät lässt den Druck für die Vorderbremse durch. Den Druck für die Hinterbremse aber nicht. Kann man das Steuergerät noch irgendwie richten oder hilft nur ein neues zu kaufen. Habe jetzt auch lange nach neuen oder gebrauchten gesucht. Nicht wirklich viel gefunden. Wo bekommt ihr euere Ersatzteile für eure Bikes her. 
 

Danke schonmal für eure Antworten. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1. Kleinanzeigen ist zumindest aktuell eines drinnen für das Bike wo mit Versand angeboten wird 

 

2. Gibt Firmen wo eine Überprüfung und ggf. dann eine Reparatur anbieten wenn es möglich ist

 

3. Teile vom FKH über den freien Zubehörmarkt und auch Gebraucht

 

4. Willkommen im Forum 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Kawasaki-Händler kann auch einen Fehlercode im ABS-Steuergerätes auslesen.

 

Bei den Problemen die ich kenne, funktionierte die Bremse immer weiter. Es gibt ein Elektromagnetisch gesteuertes Bypassventil.

Liegt vom ABS-Modul keine Spannung an, ob jetzt aufgrund eines Fehlers oder was auch immer, kann man immer bremsen. Das Ventil ist und bleibt zu.

Das ist natürlich extra so designt, dass im Falle eines Ausfalls, die Bremse nicht ins Leere greift.

 

Scheint also selten vorzukommen, aber dementsprechend wird wohl das Ventil klemmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.