thoger Posted March 28 Share Posted March 28 Hallo, Die Z 900 von meiner Frau springt trotz neuer Batterie nicht an. Der Anlasser dreht wie er soll, doch sie kommt nicht. Die Benzinpumpe läuft auch. Was kann das sein? Das Motorrad ist knapp 4 Jahre alt und hat ca 32.000 km gelaufen. Thomas Link to comment Share on other sites More sharing options...
Kurvenkratzer Posted March 28 Share Posted March 28 Was braucht es, damit ein Motor läuft? Kraftstoff, Luft, und den Zündfunken zur richtigen Zeit! Ich würde jetzt erstmal die Sicherungen prüfen, und dann alles andere nach und nach ausschließen. 1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Marco Wagner Posted March 28 Share Posted March 28 Da gibts rechts am Lenker so einen kleinen Kippschalter (Sturzschalter). Vielleicht wurde der über den Winter mal bewegt aus Versehen / beim Putzen - wenn der auf AUS steht, kannst die neue Batterie wieder leer orgeln - nur mal als Tip - ist schon einigen passiert :-) Link to comment Share on other sites More sharing options...
Sorax Posted March 28 Share Posted March 28 @Marco Wagner Dann würde aber der Anlasser nicht drehen Wie @Kurvenkratzer schon gesagt hat, Sicherungen prüfen und dann eins nach dem anderen ausschließen. 1 1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
johip Posted March 28 Share Posted March 28 Evt. abgesoffen, wenn du zu lange georgelt hast. Mal eine Zündkerze rausnehmen und sehen ob die naß ist. Link to comment Share on other sites More sharing options...
thoger Posted March 28 Author Share Posted March 28 Hey, danke schon mal für die Antworten. Also, Sprit ist drin, Killschalter ist auf on. Sie Stand jetzt den ganzen Winter bei uns im Wohnzimmer. Ja ihr habt richtig gelesen. Bisher ist sie nach jedem Winter immer sofort angesprungen. Mache sie im Herbst immer sauber und Tanke sie voll. Deshalb war bzw ist es mir ein Rätsel das sie dieses Jahr nicht will. Werde die Sicherungen jetzt nochmal überprüfen. Wenn dann da alles in Ordnung ist, bring ich die gute zu Werkstatt. LG Thomas Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts