Zum Inhalt springen

IGNORED

ROST .....


DemonLord

Empfohlene Beiträge

mein händler meinte das ab bj 05 die rahmen tauchlackiert sind, vorher nur von hand, deswegen das rostnet am lenkkopf!

 

 

 

ich hab bei mir auch noch keinen großartigen rost entdeckt! auch 05er bj!

 

 

 

ich hab aber auch von anfang an mit s100 korrosionschutz regelmäßig behandelt!

 

 

 

ich denke mit ein bischen pflege rostet die z nicht mehr als alle anderen moppeds!

 

 

 

wenn ich mir die hornet(05) von nem kumpel anschaue, die wohlgemerkt ein saisonkennzeichen trägt! und ich meine z den ganzen winter durchgefahren bin, hat seine doch wesentlich mehr rost(lenkerbefestigungsschrauben, fußrasten hinten, bremsscheibe genau soviel wie ich usw!)

 

 

 

 

 

gruß chris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 239
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • MaPi

    19

  • DemonLord

    10

  • Unplugged

    5

  • bazille

    4

Top-Benutzer in diesem Thema

lies dir mal den artikel in der MO durch, das steht schwarz auf weiß, dass edelstahl auch rosten kann und das an meinem krümmer ist sicherlich keine farbe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Is vielleicht ne Oxidschicht die sich oberflächlich bildet.Und ob ne Motorradzeitschrift wirklich soviel von Werkstoffkunde versteht um behaupten zu können das Edelstahl rostet wage ich zu bezweifeln...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gnom85 schrieb am 24.02.2006 10:07

 

Is vielleicht ne Oxidschicht die sich oberflächlich bildet.

 

 

 

... also Rost.

 

 

 

Und ob ne Motorradzeitschrift wirklich soviel von Werkstoffkunde versteht um behaupten zu können das Edelstahl rostet wage ich zu bezweifeln...

 

 

 

Liest du bitte hier.

 

 

 

Dominik

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ dominik:

 

Auf Alu bildet sich auch ne Oxidschicht und es is kein Rost.Genauso setz edelstahl auch ne gewisse Schutzschicht an.Is ganz normal.Mal davon abgesehn wurd der Rost an ner Schweißnaht entdeckt.Und das MAterial der Schweißnaht kann nochmal ganz ein andres sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, nachdem ich hier das gelesen hab bin ich auch gleich mal mit Taschenlampe bewaffnet in die Garage.

 

Ich konnte zum Glück keinen Rost feststellen. (Und ich bin beim besten Willen kein Schönwetterfahrer :pleased: )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anonymer User schrieb am 24.02.2006 05:49

 

wenn ich mir die hornet(05) von nem kumpel anschaue, die wohlgemerkt ein saisonkennzeichen trägt! und ich meine z den ganzen winter durchgefahren bin, hat seine doch wesentlich mehr rost(lenkerbefestigungsschrauben, fußrasten hinten, bremsscheibe genau soviel wie ich usw!)

 

gruß chris

 

 

 

Also das will ich sehen. Das wäre die erste 05 Hornet mit Rost. Selbst die älteren haben damit keine probleme! Und auch in den Foren wird das Thema Rost nicht wirklich angesprochen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

RunnerMan schrieb am 24.02.2006 21:53

 

Anonymer User schrieb am 24.02.2006 05:49

 

wenn ich mir die hornet(05) von nem kumpel anschaue, die wohlgemerkt ein saisonkennzeichen trägt! und ich meine z den ganzen winter durchgefahren bin, hat seine doch wesentlich mehr rost(lenkerbefestigungsschrauben, fußrasten hinten, bremsscheibe genau soviel wie ich usw!)

 

gruß chris

 

 

 

Also das will ich sehen. Das wäre die erste 05 Hornet mit Rost. Selbst die älteren haben damit keine probleme! Und auch in den Foren wird das Thema Rost nicht wirklich angesprochen.

 

 

 

vielleicht will man sich dort nicht auch noch den rost eingestehen; ist ja nicht wie bei der zett, deren einzige schwäche der rost ist :biggrin: :biggrin: :biggrin:

 

 

 

wenn ich mal dazu komm, werd ich mal ne foto machen!

 

 

 

gruß chris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

hab heute mal meine 04 durchgesehen un war geschockt!

 

es gibt fas keine Schweißnaht die keinen Flugrost hat.

 

Vorne wo die Rohre zusammenlaufen am Lenkkopf ist fast gar kein Lack :(

 

meine Z steht immer in der Garage und hat fast noch keinen Regen gesehen :lach:

 

 

 

gleich mal zu einem Freund der eine 05 hat und siehe da, das selbe :dance:

 

 

 

freu mich schon auf das Gespräch mit meinem Dealer :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ZIC

 

 

 

Normal,

 

hatte ich auch, bei meiner neuen war ich vorher klüger und habe sie direkt versiegeln lassen.

 

 

 

 

 

Ist aber keine große Sache

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Normal?

 

na ja! bin nur gerage ziemlich stinkig da der Händler wahrscheinlich nur nachpinseln wird und ich nicht wissen will wie die an Stellen aussieht wo man nicht hin sieht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

pepper schrieb am 18.03.2006 22:01

 

@ZIC

 

 

 

Normal,

 

hatte ich auch, bei meiner neuen war ich vorher klüger und habe sie direkt versiegeln lassen.

 

 

 

 

 

Ist aber keine große Sache

 

Wie hast die denn versiegeln lassen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erst wurde der Rost entfernt (Schmiergel und so) dann neue Farbe rein und dann Holraumversiegelung!

 

 

 

Bis zu dem Zeitpunkt des Diebstahls kamm kein Rost mehr (ca. ein Jahr später)

 

 

 

Vorgehen bei meiner alten Mühle

 

 

 

Bei der neuen direkt Farbe an den schlecht Lackierten stellen und dann Holraumversiegelung!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast black z750

Hallo,

 

 

 

meine 750 Bj rostet auch an sämtlichen Schweißnähten am Rahmen, bin sonst immer Honda da hatte ich nie solche probleme ,auch die alte 600 Hornet von meiner frau Bj 2001 hatte keinen Rost.

 

Der Lack am Rahmen ist echt sehr be :dance: gemacht es wurde nicht mal die Spritzer vom Schweißen entfernt bevor gelackt wurde.

 

Bis auf dieses Rostproblem sind muß ich aber sagen ist die Z :lach:

 

 

 

 

 

 

 

Gruß Björn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.