Gast Kasaki Geschrieben 20. März 2006 Teilen Geschrieben 20. März 2006 Könnten wir vielleicht die ganzen Stellen wo sich Rost bildet nochmal zusammentragen, dann hätte man ne kleine Übersicht. Ich will dann auch lieber vorsorgen. Also wie ich das bisher mitbekommen habe rostet es an folgenden Stellen: - über dem Kühler am Rahmen - das Federbein sowieso - unterm Tank - an der oberen Gabelbrücke bei den Lenkeraufnahmen - die Lenkerschwingungsdämpfer rosten auch - am Tank wo Leitungen scheuern - im Cockpitbereich an der Kabeldurchführung - Ach herje an allen Schweißnähten könnt ja noch ergänzen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast ZIC Geschrieben 20. März 2006 Teilen Geschrieben 20. März 2006 @Kasaki klingt ziemlich übel wenn man das so liest, aber ist leider so Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Kasaki Geschrieben 20. März 2006 Teilen Geschrieben 20. März 2006 Ja klar kann man nich ändern dat wurde von Kawa versaut. Da kann man jetzt nur ein wenig Schadensbegrenzung machen. Aber trotzdem ist die Z eines der geilsten Motorräder für mich. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Anonymous Geschrieben 13. April 2006 Teilen Geschrieben 13. April 2006 das mit dem Rost ist so eine sache,bei mir das selbe, in der werkstatt hat man auch nur einfach oel rein gesprüht, aber was das beste war, nach einer ungewollten regenfahrt rostete die schweissnaht am stossdämpfer, der wurde aber ausgewechselt. also das mit der qualität ,ist nicht so das gelbe vom ei Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Z-seven50 Geschrieben 8. Mai 2006 Teilen Geschrieben 8. Mai 2006 Hallo, wie sieht es im Allgemeinen aus mit der Garantie? Wenn Ihr Teile tauschen lasst, ghet das alles azf Garantie oder habe ich für den Arbeitslohn selbst auzukommen? Hoffe nicht so viele bis keine Garantiefälle zu haben, aber wenn dann finde ich ist das ein wichtiges Thema. Bitte postet mal eure Erfahrungen. danke z-seven50 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DemonLord Geschrieben 8. Mai 2006 Autor Teilen Geschrieben 8. Mai 2006 Hallo zusammen, ich habe ja auch eine der ersten Z750er (Bj 04), Anfangs tropfte ROST-Wasser aus dem Rahmen vorn. Mega Welle habe ich daraufhin gemacht, der Händler hat alles versiegelt und seit dem finde ich auch nach dem Waschen kein Rost mehr! Das Federbein hinten ist die Einzige Schweissnahrt die nachträglich ran musste, (Also Fetten/Versiegeln). Jetzt wo im Juli meine Garantie abläuft werde ich nochmals pingellieg auf Rost den Bock auf dem "Kopf stellen". Aber wie gesagt, noch habe ich nix gefunden (Wobei einmal auch zuviel ist). Gruß Demon Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DemonLord Geschrieben 8. Mai 2006 Autor Teilen Geschrieben 8. Mai 2006 Z-seven50 schrieb am 08.05.2006 07:01 Hallo, wie sieht es im Allgemeinen aus mit der Garantie? Wenn Ihr Teile tauschen lasst, ghet das alles azf Garantie oder habe ich für den Arbeitslohn selbst auzukommen? Hoffe nicht so viele bis keine Garantiefälle zu haben, aber wenn dann finde ich ist das ein wichtiges Thema. Bitte postet mal eure Erfahrungen. danke z-seven50 Meine Garantiefälle waren immer komplett kostenfrei. Gruß Demon Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
flit-Z-er Geschrieben 11. Mai 2006 Teilen Geschrieben 11. Mai 2006 mist , habe mir das heute morgen durchgelesen. meine z ist 1 monat alt, habe rost auch am federbein gesehen( als erstes), dann am querträger vom häck, habe auch hohlraumkonsrviert danach, und semtliche schweissnähte schrauben u.s.w an die ich drankam mit dem tektyl eingeschmiert, hoffen wir mal das das was bringt, den die z gefält mir und ich bin grade am bissl custom draus zu machen, ich will die noch fahren! werde auch den händler bei der 6000 drauf aufmerksam machen wenn ich die noch zusammen kriege im diesem jahr habe grade 2700 drauf da ich urlaub hatte. hoffentlich bleibt der sommer so Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast mike Geschrieben 26. Mai 2006 Teilen Geschrieben 26. Mai 2006 Habe heute auch schon die ersten Roststellen beim Federbein gesichtet. Und das nach 1250km auf dem Tacho. Jetzt warte ich mal diese Saison ab, und dann sehen wir mal wo sonst noch Roststellen zum Vorschein kommen. Mein Händler sagte das Federbein wird ansonsten anstandslos ausgetauscht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Matze81 Geschrieben 26. Mai 2006 Teilen Geschrieben 26. Mai 2006 Meine hatte auch erst ein bißchen Rost am Federbein habs aber richtig mit ner Bürste saubergemacht und sprühe es nach jedem waschen mit ein bißchen WD40 ein und muß sagen, ich habe keine Probleme mehr damit.Habe auch mal vorne am Lenkkopf alles mit WD40 eingesprüht und seitdem habe ich nur noch mal so ein zwei Tropfen mit Rostwasser (oder was das auch immer ist)die da irgendwo rauströpfeln am Rahmen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Anonymous Geschrieben 28. Mai 2006 Teilen Geschrieben 28. Mai 2006 Kasaki schrieb am 20.03.2006 12:07 Könnten wir vielleicht die ganzen Stellen wo sich Rost bildet nochmal zusammentragen, dann hätte man ne kleine Übersicht. Ich will dann auch lieber vorsorgen. Also wie ich das bisher mitbekommen habe rostet es an folgenden Stellen: - über dem Kühler am Rahmen - das Federbein sowieso - unterm Tank - an der oberen Gabelbrücke bei den Lenkeraufnahmen - die Lenkerschwingungsdämpfer rosten auch - am Tank wo Leitungen scheuern - im Cockpitbereich an der Kabeldurchführung - Ach herje an allen Schweißnähten könnt ja noch ergänzen meine Holde hat noch Roststellen an beiden Rahmeninnenseiten über dem Hinterrad Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Anonymous Geschrieben 29. Juni 2006 Teilen Geschrieben 29. Juni 2006 Oh Backe, hab heute mal den tank runter genommen und mich mit nem Scheinwerfer mal alle Richtungen unterm Mopped bewegt :biggrin: Mit dem Rost unterm Lenkkopf ist ja mal wirklich nicht zu spaßen. Des Weiteren hab ick noch ein von unten heftig in herbstlichen Farben blühendes Versteifungsblech (zwischen den zwei Rahmenrohren hinterm Lenkkopf). Und das bei jungfräulichen 3,5 tkm. Ja, ich weis... Hihi. Sowas nennt sich Feierabendfahrer *gg* Werd die Tage mal zum Händler sausen, da sich die Garantie dem Ende entgegen neigt. Kann die Tage gerne mal Fotos einstellen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Locke Geschrieben 12. August 2006 Teilen Geschrieben 12. August 2006 Hallo Habe meine Z750 wegen dem ganzen Rost verkauft. War gerade über 2 Jahre alt und 17.500 Km An der Hinterradschwinge wo die Steckachse durch geht war fast nur noch Rost. Waren auch noch andere Stellen. Hatte vorher eine ZX6R 2 Jahre und eine ZX9R 2 Jahre da war das Problem mit Rost nicht. Bei der neuen ER6 soll es auch damit Probleme geben. Bin jetzt auf Honda Hornet 600 umgestiegen. Locke Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast alex_muc Geschrieben 12. August 2006 Teilen Geschrieben 12. August 2006 Locke schrieb am 12.08.2006 18:09 Bin jetzt auf Honda Hornet 600 umgestiegen. Locke AB-gestiegen net umgestiegen Heute Ohne Nennenswerte Defekte Angekommen ..naja bei mir is der Lenkernaschlag leicht verostet (Lack höchstwahrscheinlich abgeplatzt) und das Federbein ganz leicht obenrum sonst kein Rost! BJ 04 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Pistensauuu Geschrieben 12. August 2006 Teilen Geschrieben 12. August 2006 alex_muc schrieb am 12.08.2006 23:36 Locke schrieb am 12.08.2006 18:09 Bin jetzt auf Honda Hornet 600 umgestiegen. Locke AB-gestiegen net umgestiegen Heute Ohne Nennenswerte Defekte Angekommen ..naja bei mir is der Lenkernaschlag leicht verostet (Lack höchstwahrscheinlich abgeplatzt) und das Federbein ganz leicht obenrum sonst kein Rost! BJ 04 Ach komm glaubst doch net das Kawa besser is als Honda. Mein Vater hatte ne Africa Twin und da war nie irgendwas kaputt. Ist damit über 60.000km gefahren. Natürlich gibts bei jedem Hersteller Motorräder die mal in der Qualität nach unten oder oben abweichen. Aber Honda ist ja nicht umsonst der größte Hersteller Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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