Zum Inhalt springen

IGNORED

ROST .....


DemonLord

Empfohlene Beiträge

Könnten wir vielleicht die ganzen Stellen wo sich Rost bildet nochmal zusammentragen, dann hätte man ne kleine Übersicht. Ich will dann auch lieber vorsorgen.

 

 

 

Also wie ich das bisher mitbekommen habe rostet es an folgenden Stellen:

 

 

 

- über dem Kühler am Rahmen

 

- das Federbein sowieso

 

- unterm Tank

 

- an der oberen Gabelbrücke bei den Lenkeraufnahmen

 

- die Lenkerschwingungsdämpfer rosten auch

 

- am Tank wo Leitungen scheuern

 

- im Cockpitbereich an der Kabeldurchführung

 

- Ach herje an allen Schweißnähten

 

 

 

könnt ja noch ergänzen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 239
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • MaPi

    19

  • DemonLord

    10

  • Unplugged

    5

  • bazille

    4

Top-Benutzer in diesem Thema

Ja klar kann man nich ändern dat wurde von Kawa versaut. Da kann man jetzt nur ein wenig Schadensbegrenzung machen. Aber trotzdem ist die Z eines der geilsten Motorräder für mich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

das mit dem Rost ist so eine sache,bei mir das selbe, in der werkstatt hat man auch nur einfach oel rein gesprüht, aber was das beste war, nach einer ungewollten regenfahrt rostete die schweissnaht am stossdämpfer, der wurde aber ausgewechselt. also das mit der qualität ,ist nicht so das gelbe vom ei

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...
Gast Z-seven50

Hallo,

 

 

 

wie sieht es im Allgemeinen aus mit der Garantie? Wenn Ihr Teile tauschen lasst, ghet das alles azf Garantie oder habe ich für den Arbeitslohn selbst auzukommen?

 

 

 

Hoffe nicht so viele bis keine Garantiefälle zu haben, aber wenn dann finde ich ist das ein wichtiges Thema. Bitte postet mal eure Erfahrungen.

 

 

 

danke

 

z-seven50

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

 

 

ich habe ja auch eine der ersten Z750er (Bj 04), Anfangs tropfte ROST-Wasser aus dem Rahmen vorn.

 

Mega Welle habe ich daraufhin gemacht, der Händler hat alles versiegelt und seit dem finde ich auch nach dem Waschen kein Rost mehr!

 

Das Federbein hinten ist die Einzige Schweissnahrt die nachträglich ran musste, (Also Fetten/Versiegeln).

 

 

 

Jetzt wo im Juli meine Garantie abläuft werde ich nochmals pingellieg auf Rost den Bock auf dem "Kopf stellen".

 

 

 

Aber wie gesagt, noch habe ich nix gefunden (Wobei einmal auch zuviel ist).

 

Gruß

 

Demon

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Z-seven50 schrieb am 08.05.2006 07:01

 

Hallo,

 

 

 

wie sieht es im Allgemeinen aus mit der Garantie? Wenn Ihr Teile tauschen lasst, ghet das alles azf Garantie oder habe ich für den Arbeitslohn selbst auzukommen?

 

 

 

Hoffe nicht so viele bis keine Garantiefälle zu haben, aber wenn dann finde ich ist das ein wichtiges Thema. Bitte postet mal eure Erfahrungen.

 

 

 

danke

 

z-seven50

 

 

 

Meine Garantiefälle waren immer komplett kostenfrei.

 

 

 

Gruß

 

Demon

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:lach: mist , habe mir das heute morgen durchgelesen. meine z ist 1 monat alt, habe rost auch am federbein gesehen( als erstes), dann am querträger vom häck, :dance:

 

habe auch hohlraumkonsrviert danach, und semtliche schweissnähte schrauben u.s.w an die ich drankam mit dem tektyl eingeschmiert, hoffen wir mal das das was bringt, den die z gefält mir und ich bin grade am bissl custom draus zu machen, ich will die noch fahren!

 

werde auch den händler bei der 6000 drauf aufmerksam machen wenn ich die noch zusammen kriege im diesem jahr habe grade 2700 drauf da ich urlaub hatte. :(

 

 

 

hoffentlich bleibt der sommer so :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Habe heute auch schon die ersten Roststellen beim Federbein gesichtet. :(

 

Und das nach 1250km auf dem Tacho. :(

 

Jetzt warte ich mal diese Saison ab, und dann sehen wir mal wo sonst noch Roststellen zum Vorschein kommen. :lach:

 

Mein Händler sagte das Federbein wird ansonsten anstandslos ausgetauscht. :dance:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine hatte auch erst ein bißchen Rost am Federbein habs aber richtig mit ner Bürste saubergemacht und sprühe es nach jedem waschen mit ein bißchen WD40 ein und muß sagen, ich habe keine Probleme mehr damit.Habe auch mal vorne am Lenkkopf alles mit WD40 eingesprüht und seitdem habe ich nur noch mal so ein zwei Tropfen mit Rostwasser (oder was das auch immer ist)die da irgendwo rauströpfeln am Rahmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Anonymous
Kasaki schrieb am 20.03.2006 12:07

 

Könnten wir vielleicht die ganzen Stellen wo sich Rost bildet nochmal zusammentragen, dann hätte man ne kleine Übersicht. Ich will dann auch lieber vorsorgen.

 

 

 

Also wie ich das bisher mitbekommen habe rostet es an folgenden Stellen:

 

 

 

- über dem Kühler am Rahmen

 

- das Federbein sowieso

 

- unterm Tank

 

- an der oberen Gabelbrücke bei den Lenkeraufnahmen

 

- die Lenkerschwingungsdämpfer rosten auch

 

- am Tank wo Leitungen scheuern

 

- im Cockpitbereich an der Kabeldurchführung

 

- Ach herje an allen Schweißnähten

 

 

 

könnt ja noch ergänzen

 

 

 

meine Holde hat noch Roststellen an beiden Rahmeninnenseiten über dem Hinterrad :dance::lach::(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
Gast Anonymous

Oh Backe,

 

 

 

hab heute mal den tank runter genommen und mich mit nem Scheinwerfer mal alle Richtungen unterm Mopped bewegt :biggrin:

 

 

 

Mit dem Rost unterm Lenkkopf ist ja mal wirklich nicht zu spaßen. Des Weiteren hab ick noch ein von unten heftig in herbstlichen Farben blühendes Versteifungsblech (zwischen den zwei Rahmenrohren hinterm Lenkkopf). Und das bei jungfräulichen 3,5 tkm. Ja, ich weis... Hihi. Sowas nennt sich Feierabendfahrer *gg*

 

 

 

Werd die Tage mal zum Händler sausen, da sich die Garantie dem Ende entgegen neigt. Kann die Tage gerne mal Fotos einstellen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Hallo

 

Habe meine Z750 wegen dem ganzen Rost verkauft.

 

War gerade über 2 Jahre alt und 17.500 Km

 

An der Hinterradschwinge wo die Steckachse durch geht war fast nur noch Rost.

 

Waren auch noch andere Stellen.

 

Hatte vorher eine ZX6R 2 Jahre und eine ZX9R 2 Jahre da war das Problem mit Rost nicht.

 

Bei der neuen ER6 soll es auch damit Probleme geben.

 

Bin jetzt auf Honda Hornet 600 umgestiegen.

 

 

 

Locke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Locke schrieb am 12.08.2006 18:09

 

 

 

Bin jetzt auf Honda Hornet 600 umgestiegen.

 

 

 

Locke

 

 

 

AB-gestiegen net umgestiegen :dance::lach::( Heute Ohne Nennenswerte Defekte Angekommen

 

 

 

 

 

 

 

..naja bei mir is der Lenkernaschlag leicht verostet (Lack höchstwahrscheinlich abgeplatzt)

 

und das Federbein ganz leicht obenrum sonst kein Rost!

 

BJ 04

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Pistensauuu
alex_muc schrieb am 12.08.2006 23:36

 

Locke schrieb am 12.08.2006 18:09

 

 

 

Bin jetzt auf Honda Hornet 600 umgestiegen.

 

 

 

Locke

 

 

 

AB-gestiegen net umgestiegen :dance::lach::( Heute Ohne Nennenswerte Defekte Angekommen

 

 

 

 

 

 

 

..naja bei mir is der Lenkernaschlag leicht verostet (Lack höchstwahrscheinlich abgeplatzt)

 

und das Federbein ganz leicht obenrum sonst kein Rost!

 

BJ 04

 

 

 

 

 

Ach komm glaubst doch net das Kawa besser is als Honda. Mein Vater hatte ne Africa Twin und da war nie irgendwas kaputt. Ist damit über 60.000km gefahren. Natürlich gibts bei jedem Hersteller Motorräder die mal in der Qualität nach unten oder oben abweichen. Aber Honda ist ja nicht umsonst der größte Hersteller

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.