Zum Inhalt springen

IGNORED

wer hält sich an die einfahrvorschriften bei der z1000 2010?


z freak

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 46
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Sparky

    6

  • roadrunner 72

    4

  • Fabrix

    4

  • Zforever

    3

tach.also ich bin die ersten 300 km entspannt dann bis 700 normal und jetzt 850km so wie ich lust habe gefahren.die einen sagen so die anderen so.musst du selber wissen wie du die z einreitest.gruss aus münchen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Markes1983

Mir wurde empfohlen im mittleren Drehzalbereich zu fahren ab und an nachdem ich jetzt schon mehr Kilometer drauf habe dreh ich auch mal etwas höher so bis 9000. Mehr aber nicht ! Aber das wichtigste immer schön warm fahren :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die ersten 400 km bis u 6.000, dann bis zu 7.000 mit Spitzen bis zu 8.000, nach 1.000 km Service und dann Feuer frei.

 

 

 

Wie schon erwähnt immer schön warmfahren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hab sie die ersten 1000km bis zu 8000 hochgedreht und sie hats überlebt.

 

 

 

lg Redi

 

Überlebt ja, aber wieviel Vibrationen du am Ende mehr hast, wirste erst merken, wenn du eine gefahren bist, die sachgemäß eingefahren wurde. Sachgemäß meint in diesem Zusammenhang ja auch nur die Dauerdrehzahl, wenn du zwischendurch mal kurz zum Überholen Feuer gegeben hast, macht das rein gar nix aus. Aber denke, ein etwas bewusster Umgang mit diesen Einfahrgedöns kann schon nicht schaden, so mal die 1600km ziemlich schnell abgespult sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Prinzessin_lillifee (m)

Also ich habe mich bei meiner Zett auch dran gehalten und es war okay Druck ohne Ende.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hab sie die ersten 1000km bis zu 8000 hochgedreht und sie hats überlebt.

 

 

 

lg Redi

 

Überlebt ja, aber wieviel Vibrationen du am Ende mehr hast, wirste erst merken, wenn du eine gefahren bist, die sachgemäß eingefahren wurde. Sachgemäß meint in diesem Zusammenhang ja auch nur die Dauerdrehzahl, wenn du zwischendurch mal kurz zum Überholen Feuer gegeben hast, macht das rein gar nix aus. Aber denke, ein etwas bewusster Umgang mit diesen Einfahrgedöns kann schon nicht schaden, so mal die 1600km ziemlich schnell abgespult sind.

 

 

 

Ne hab sie ja nicht Dauerhaft mit 8000 gequält sondern nur mal kurz hochgedreht wenns nötig war (Überholen oder Mädels am Strassenrand :( )

 

 

 

lg Redi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Markes1983

Ja so in der Art hab ich das auch gehandhabt. Ganz normal fahren und ab und an mal am Gas ordentlich drehen. Das hat denke ich noch keinem Motor geschadet. Und immer nur bis 4000 drehen und dann nach dem Kundendienst volle Lotte ist meines erachtens auch net so gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Prinzessin_lillifee (m)

So sthet das bestimmt nicht in der Beschreibung das erst nur bis 4000 und dann was der Motor her gibt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Markes1983

Ehrlich gesagt hab ich mir das Bedienungsheftla nicht angeschaut. Jedoch sagte mein Händler das viele strikt die 4000 umdrehungen bis zum 1000er Kundendienst fahren. Ja danach drehen die doch in der Regel auf ! Also ob das dann besser ist ?

 

 

 

Wie wäre es denn korrekt laut Bedinungsanleitung ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Händler sagte, mach die ersten 100km sachte und dann muss der Motor mal alle Drehzahlen sehen, dreh aber nicht in den Begrenzer vorm Ölwechsel. Daran hab ich mich gehalten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich fahr "nur" ne 3/4 aber letztens beim 1000er Kd. hat mein mechaniker gesagt, ez kannst feuer geben... hab vorher immer nur so bis 6k oder 7k gedreht.... aber voll feuer hab ich ihr trotzdem nicht gemacht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmmm, wenn ich ehrlich, dann hab ich mich irgedwie ganz schön an die Vorlage gehalten :( bin die 800 Kilometer eigentlich nie

 

so richtig über 4000 und nach 800 Kilometern auch nicht über 6000.... :mrgreen: naja jetzt isses geschafft und jetzt wird gedreeeeht ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.