Zum Inhalt springen

IGNORED

Durchzugsvergleich Z1000


Headi

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 60
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • bazille

    12

  • Headi

    3

  • ZMan

    2

  • Spätzle

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

GrafKoks schrieb am 01.12.2005 16:29

 

Schei :wink: auf die Messwerte! Wenn der Bauer nicht schwimmen kann, ist die Badehose schuld, gell?

 

 

 

 

 

Daher: Scheisse hab ich ein geiles Motorrad! :baeh:

 

besser hätte ich es nicht sagen können :wink:

 

 

 

wer meint gut zu sein hat aufgehört besser zu werden. Klar, aber die eierlegende Wollmilchsau gibt es nicht.

 

Und Perfektion kann schnell langweilig werden :wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Vergleich im 4 Gang der hinkt ja wohl etwas. Vor der Z bin ich die ZRX 1200 gefahren, die hatte nur 5 Gänge und der fünfte war so lang übersetzt, das rein theoretisch eine Endgeschwindigkeit von über 290 km/h möglich wäre. Allerdings hatte die ab 2000 Umdr. Druck ohne Ende. Trotzdem wollte ich nicht mehr tauschen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die ZRX ist auch nicht das ideale beispiel. kann schon sein dass die obenrum zäh wird, genauso wie ne bandit und auch ne triple. das kann man aber von ner FZS 1000 nicht gerade behaupten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

garp schrieb am 01.12.2005 18:01

 

die ZRX ist auch nicht das ideale beispiel. kann schon sein dass die obenrum zäh wird, genauso wie ne bandit und auch ne triple. das kann man aber von ner FZS 1000 nicht gerade behaupten.

 

 

 

Stimme ich Dir zu, zumal die neue FZS den Motor der R1 mit annähernd 150 PS hat. Bin schon seit 2 Wochen am grübeln, das Teil würde mir zusagen. Allerdings macht Kawasaki eben wieder Dumpingangebote für die Z, der Verlust wäre jetzt enorm, ca. 2000€, habe sie erst im April zugelassen.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

lancer: mit der FZS 1000 meinte ich die alte fazer, die hat auch über 140 PS. die neue heißt FZ1. die würde mir auch gut gefallen, aber ein geiler motor ist eben nicht alles. und ob der rest auch paßt, weiß ich erst nach ner probefahrt. optik wäre schon mal ok, den rest wird man sehen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich will mal so sagen (selbst auf die Gefahr hin, das ich beim nächsten Treffen gelyncht werde):

 

 

 

Wer das Geld hat, und seinen Spaß daran, der soll sich meinetwegen alle 2 Monate´ne andere Mopete kaufen. Neidisch bin ich nicht.

 

 

 

Aber das ist ein Spiegelbild unserer Gesellschaft.

 

Keine Bodenständigkeit mehr.

 

Was gestern geil war, is heute Scheisse.

 

 

 

Schnell schnell - weg den alten Dreck und was Neues her.

 

Konsumgesellschaft halt :baeh:

 

 

 

Hab meine FZR600 8 Jahre gefahren (gebraucht gekauft) und hatte Tränen in den Augen, als sie für immer vom Hof fuhr......

 

 

 

Habt ihr alle keine Ideale mehr :wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Z-Man , ich bleibe meiner Zett auch trau.So schnell kommt mir keine mehr ins Haus.

 

 

 

Muss jeder für sich entscheiden.Soll Leute geben die sich ne TNT gekauft haben und dann doch froh waren das sie die Zett behalten haben :biggrin: :biggrin:

 

 

 

war nur ein Beispiel aber es gibt sicherlich genug denen es ähnlich geht

 

Für mich ist die zett ein geiles motorrad was mir in jeder Hinsicht Top gefällt.

 

 

 

sage mal eigentlich gar nicht zu toppen :wink: :baeh:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmm..also ich fahre seit fast 3 jahren Z und bisher sinds 60.000 km geworden. da ich vorhabe meine dicke noch mindestens ein weiteres jahr zu fahren, werdens mit etwas glück noch ein paar km mehr.

 

 

 

also wenn das keine treue ist :wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

GrafKoks schrieb am 01.12.2005 16:29

 

Schei :baeh: auf die Messwerte! Wenn der Bauer nicht schwimmen kann, ist die Badehose schuld, gell?

 

 

 

 

 

Daher: Scheisse hab ich ein geiles Motorrad! :wink:

 

 

 

Mangelnder Druck von unten hat nichts mit Fahrkönnen zu tun. Selbst wenn Rossi auf der Z sitzt, verbessern sich die technischen Werte des Motorrades nicht im geringsten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

 

Da hast Du was wares geschrieben, ZMan.

 

 

 

Wir tendieren zu einer Wegwerfgesellschaft. Das ist ein Trend dem ich mich nicht umbedingt anschießen muß.

 

Ich bin auch nicht der Typ der ständig die Fahrzeuge wechselt aber ich hatte auch schon mal über den Verkauf der Z nachgedacht wegen ergonomischer Probleme.

 

Der Gedanke ist aber erst mal wieder auf Eis gelegt worden.

 

 

 

Der Funfaktor ist voll Ok von der Z1000.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

garp schrieb am 01.12.2005 18:47

 

hmm..also ich fahre seit fast 3 jahren Z und bisher sinds 60.000 km geworden. da ich vorhabe meine dicke noch mindestens ein weiteres jahr zu fahren, werdens mit etwas glück noch ein paar km mehr.

 

 

 

also wenn das keine treue ist :baeh:

 

 

 

 

das kann man echt als treue bezeichnen. :wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

fenrir schrieb am 01.12.2005 18:53

 

GrafKoks schrieb am 01.12.2005 16:29

 

Schei :baeh: auf die Messwerte! Wenn der Bauer nicht schwimmen kann, ist die Badehose schuld, gell?

 

 

 

 

 

Daher: Scheisse hab ich ein geiles Motorrad! :wink:

 

 

 

Mangelnder Druck von unten hat nichts mit Fahrkönnen zu tun. Selbst wenn Rossi auf der Z sitzt, verbessern sich die technischen Werte des Motorrades nicht im geringsten.

 

 

Mag sein, aber das was da kommt reicht für die Höchstpunktzahl bei unseren grünen Freunden, oder irre ich da? Und ob ich jetzt innerhalb von 3,9 oder 4,7sek meinen Führerschein verliere ist dann auch egal....

 

 

 

Wir holen alle nicht das Maximum aus unseren Kisten heraus, und im Endeffekt ist das auch gut so... denn sonst könnten wir bald anstatt Sammelbestellung Rastenanlage mal bei einem Steinmetz anfragen.....

 

 

 

Was ich sagen will: Die Z ist geil und basta.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

garp schrieb am 01.12.2005 21:33

 

grafkoks: was hast du denn bisher so an motorrädern unterm hintern gehabt?

 

 

 

Ich ahne worauf das hinausläuft :biggrin:

 

In der Liter-Klasse ist es meine erste, vorher bin ich zwei Jahre auf ner 6er Ninja unterwegs gewesen und davor nur ab und zu die Intruder vom Vater meiner Ex.... Drum kann ich bei diesem Thema auch nicht in dem Sinne mitreden (mit 25 kann ich halt net auf 20 Jahre Erfahrung zurückblicken). Aber ich vertrete halt schlichtweg die Meinung, dass wir doch sehr häufig schon jenseits von Gut und Böse im Strassenverkehr unterwegs sind und was die Z uns dort zur Verfügung stellt allemal reicht.

 

 

 

Soo, und jetzt bitte nicht hauen :fear:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.