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IGNORED

12 000km Inspektion


Gast Hunter1

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MPD (Düsseldorf) 12er Inspektion ohne Extras:

 

 

 

Filter: 14,97

 

Dichtung: 0,89

 

Kerzen: 38

 

Öl castrol R4 Superbike (vollsynthetisch): 52,10

 

Arbeitszeit: 22 x 6,5

 

Steuer: 39,83

 

 

 

Summe: 288,76 Euro

 

 

 

Gruß Lenux

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JUCHUU, GEIL!

 

 

 

Mein Dealer hat gerade angerfuen:

 

Meine Maschine ist fertig! :biggrin:

 

Der Rahmen wurde komplett neu lackiert und

 

auch einige andere Roststellen beseitigt.

 

Zudem natürlich noch alles was es sonst bei der 12000er

 

Inspektion noch gibt.

 

Und als Preis meinter er 160€! Mit Zündkerzen.

 

Er meinte die alten waren noch ok, aber hätten es nicht

 

bis zu 24000er geschafft. Also ich bin begeistert. :wink:

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da hast du recht.

 

aber steht denn das überprüfen der zündkerzen bei der 18000er auf dem plan?

 

wenn nicht, dann find ich das er richtig entschieden hat.

 

wenn ja :wink: aber trotzdem sind 160€ inkl. allem sehr günstig.

 

freue mich so weil ich immer mit dem schlimmsten rechne und 300€

 

auf seite gelegt hab.

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bei der z1000 ist bei allen inspektionen (außer der 1.000er) "zündkerzen reinigen und elektrodenabstand überprüfen" ein punkt im wartungsprotokoll...

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Hab eigentlich immer etwas Wasser in der Bremsflüssigkeit nach einer Saison. Auch aus Alterungsgründen sollte man wechseln, so viel sollte einem die Sicherheit wert sein.

 

 

 

Woher das Wasser kommt ? Beim Nachfüllen wird das System geöffnet und schon wird die Feuchtigkeit aus der Umgebungsluft gezogen. Hatte auch schon Wassereintritt durch die Gummidichtungen der Bremskolben oder die Leitung vom externen Behälter ( zB. wie an den Ducatis) zum Bremshebel.

 

 

 

Finde die Kosten der Inspektion noch in Ordnung, bei meiner Nelli kostet die 10 000 satte 600 Euro. Ist allerdings eine Komplettinspekt. mit Ventile einstellen und allem Pi Pa Po.

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hier die aufstellung:

 

 

 

oelfilter 9,65

 

dichtung, ablasschraube 0,70

 

zündkerzen ngkcr9ek 37,92

 

öl motul 5100 15w50 29,86

 

arbeitszeit 15*4,1E 61,50

 

 

 

gesamt 161,98€ mit steuern.

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  • 1 Monat später...

Und hier meine Aufstellung:

 

 

 

 

 

Inspektion 120,00

 

Oelfilter 10,47

 

Dichtung 0,70

 

Oel 33,35

 

Z-Kerzen 38,56

 

Schmiermittel 2,45

 

Kleinmaterial 2,30

 

und als Schmankerl noch 'nen Hi-Reifen 188,00

 

dazu natürlich noch die Märchensteuer 63,33

 

 

 

Macht genau 459,16 € Gesamtsumme.

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  • 1 Monat später...
  • 2 Monate später...

ich muss ja auch bald zur 12000er und habe da auch ein paar fragen....öl habe ich ja jetzt selber gewechselt, also werden dann nur noch die kerzen gewechselt.....und dafür wollen die soviel geld haben? wird da dann nochwas gemacht ausser kerzen?

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  • 2 Monate später...
Gast Anonymous

Gestern 12000er Inspektion. Ölwechsel (Teilsyn.), 4 Zündkerzen, Synchronisieren, Bremsflüssigkeitswechsel = 242Euronen. Mir grauts vor der 24000er. :biggrin:

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lancer schrieb am 05.05.2006 16:38

 

Gestern 12000er Inspektion. Ölwechsel (Teilsyn.), 4 Zündkerzen, Synchronisieren, Bremsflüssigkeitswechsel = 242Euronen. Mir grauts vor der 24000er. :biggrin:

 

 

 

Warum Synchronisieren :wink: , lief sie Unrund?

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  • 3 Wochen später...

Hab heute meine von der 12000er geholt....

 

Ich hatte vorher schon gemacht:

 

neue Zündkerzen, nues Öl mit Filter und die Bremsflüssigleit gewexelt, die hatte schon 3 % Wasseranteil ist zwar noch Ok...aber mir persönlich zuviel ... am Moped wexel ich die normalerweise jährlich udn ich denke mal das das die erste war.

 

bei der Inspektion wurde der Lufi gewexelt und die Checkliste abgearbeitet und hat 145 € gekostet....

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man man was coole Preise 140-180 euro

 

 

 

mir grauts wenn ich bei der 12000er Inspektion 200-250 hinblättern muss.

 

 

 

wie unterschiedlich doch die regionen hier sind :wink: :bier3:

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