Lenux Geschrieben 27. September 2005 Teilen Geschrieben 27. September 2005 MPD (Düsseldorf) 12er Inspektion ohne Extras: Filter: 14,97 Dichtung: 0,89 Kerzen: 38 Öl castrol R4 Superbike (vollsynthetisch): 52,10 Arbeitszeit: 22 x 6,5 Steuer: 39,83 Summe: 288,76 Euro Gruß Lenux Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast KrayZea_M Geschrieben 30. September 2005 Teilen Geschrieben 30. September 2005 JUCHUU, GEIL! Mein Dealer hat gerade angerfuen: Meine Maschine ist fertig! :biggrin: Der Rahmen wurde komplett neu lackiert und auch einige andere Roststellen beseitigt. Zudem natürlich noch alles was es sonst bei der 12000er Inspektion noch gibt. Und als Preis meinter er 160€! Mit Zündkerzen. Er meinte die alten waren noch ok, aber hätten es nicht bis zu 24000er geschafft. Also ich bin begeistert. :wink: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
webmaster Geschrieben 30. September 2005 Teilen Geschrieben 30. September 2005 aber vielleicht bis zur 18.000er... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast KrayZea_M Geschrieben 1. Oktober 2005 Teilen Geschrieben 1. Oktober 2005 da hast du recht. aber steht denn das überprüfen der zündkerzen bei der 18000er auf dem plan? wenn nicht, dann find ich das er richtig entschieden hat. wenn ja :wink: aber trotzdem sind 160€ inkl. allem sehr günstig. freue mich so weil ich immer mit dem schlimmsten rechne und 300€ auf seite gelegt hab. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
webmaster Geschrieben 1. Oktober 2005 Teilen Geschrieben 1. Oktober 2005 bei der z1000 ist bei allen inspektionen (außer der 1.000er) "zündkerzen reinigen und elektrodenabstand überprüfen" ein punkt im wartungsprotokoll... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast KrayZea_M Geschrieben 1. Oktober 2005 Teilen Geschrieben 1. Oktober 2005 dann ist es in der tat seltsam. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast fenrir Geschrieben 1. Oktober 2005 Teilen Geschrieben 1. Oktober 2005 Hab eigentlich immer etwas Wasser in der Bremsflüssigkeit nach einer Saison. Auch aus Alterungsgründen sollte man wechseln, so viel sollte einem die Sicherheit wert sein. Woher das Wasser kommt ? Beim Nachfüllen wird das System geöffnet und schon wird die Feuchtigkeit aus der Umgebungsluft gezogen. Hatte auch schon Wassereintritt durch die Gummidichtungen der Bremskolben oder die Leitung vom externen Behälter ( zB. wie an den Ducatis) zum Bremshebel. Finde die Kosten der Inspektion noch in Ordnung, bei meiner Nelli kostet die 10 000 satte 600 Euro. Ist allerdings eine Komplettinspekt. mit Ventile einstellen und allem Pi Pa Po. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast KrayZea_M Geschrieben 1. Oktober 2005 Teilen Geschrieben 1. Oktober 2005 hier die aufstellung: oelfilter 9,65 dichtung, ablasschraube 0,70 zündkerzen ngkcr9ek 37,92 öl motul 5100 15w50 29,86 arbeitszeit 15*4,1E 61,50 gesamt 161,98€ mit steuern. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast digger 232 Geschrieben 4. November 2005 Teilen Geschrieben 4. November 2005 Und hier meine Aufstellung: Inspektion 120,00 Oelfilter 10,47 Dichtung 0,70 Oel 33,35 Z-Kerzen 38,56 Schmiermittel 2,45 Kleinmaterial 2,30 und als Schmankerl noch 'nen Hi-Reifen 188,00 dazu natürlich noch die Märchensteuer 63,33 Macht genau 459,16 € Gesamtsumme. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast BladeZ Geschrieben 10. Dezember 2005 Teilen Geschrieben 10. Dezember 2005 204,52€ hab allerdings 15% auf arbeitszeit bekommen =) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast schirmi Geschrieben 22. Februar 2006 Teilen Geschrieben 22. Februar 2006 ich muss ja auch bald zur 12000er und habe da auch ein paar fragen....öl habe ich ja jetzt selber gewechselt, also werden dann nur noch die kerzen gewechselt.....und dafür wollen die soviel geld haben? wird da dann nochwas gemacht ausser kerzen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Anonymous Geschrieben 5. Mai 2006 Teilen Geschrieben 5. Mai 2006 Gestern 12000er Inspektion. Ölwechsel (Teilsyn.), 4 Zündkerzen, Synchronisieren, Bremsflüssigkeitswechsel = 242Euronen. Mir grauts vor der 24000er. :biggrin: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
taucher Geschrieben 6. Mai 2006 Teilen Geschrieben 6. Mai 2006 lancer schrieb am 05.05.2006 16:38 Gestern 12000er Inspektion. Ölwechsel (Teilsyn.), 4 Zündkerzen, Synchronisieren, Bremsflüssigkeitswechsel = 242Euronen. Mir grauts vor der 24000er. :biggrin: Warum Synchronisieren :wink: , lief sie Unrund? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 23. Mai 2006 Teilen Geschrieben 23. Mai 2006 Hab heute meine von der 12000er geholt.... Ich hatte vorher schon gemacht: neue Zündkerzen, nues Öl mit Filter und die Bremsflüssigleit gewexelt, die hatte schon 3 % Wasseranteil ist zwar noch Ok...aber mir persönlich zuviel ... am Moped wexel ich die normalerweise jährlich udn ich denke mal das das die erste war. bei der Inspektion wurde der Lufi gewexelt und die Checkliste abgearbeitet und hat 145 € gekostet.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Rayman Geschrieben 24. Mai 2006 Teilen Geschrieben 24. Mai 2006 man man was coole Preise 140-180 euro mir grauts wenn ich bei der 12000er Inspektion 200-250 hinblättern muss. wie unterschiedlich doch die regionen hier sind :wink: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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