Zum Inhalt springen

IGNORED

Metzeler Sportec M-1 (MO TIPP), Z4 und Rennsport


webmaster

Empfohlene Beiträge

wer im moment dran interessiert ist, kann dieses angebot ja auch gleich noch mitnehmen:

 

 

 

Quote:


 

Metzeler und Aral verlängern Bonus-Aktion für Sportec-Käufer

 

 

 

Aufgrund des großen Erfolges verlängern Metzeler und Aral ihre gemeinsame Bonus-Aktion für alle Käufer des Supersportreifens Metzeler Sportec M-1: Wer sich bis Ende August einen Satz der beliebten Pneus kauft, kann dazu einen Einkaufsgutschein von Aral bekommen.

 

„Die Erwartung von uns und unserem Partner Aral wurde bei weitem übertroffen“, freut sich Christoph D. Kröger, Leiter Marketing bei Metzeler. „Daher fiel uns die Entscheidung leicht, die Option auf einen 15 Euro-Einkaufsgutschein weiter auszudehnen.“

 

 

 

Jeder, der sich bis zum 31. August 2004 einen Satz Sportec M-1 kauft und den Aktionscoupon zusammen mit der Reifenrechnung an Metzeler schickt, kann die Gutscheine bekommen. Diese gelten für alle an den Aral Tankstellen erhältlichen Waren – natürlich auch für Sprit. Den Aktionscoupon gibt es beim Reifenhändler oder über einen einfachen Download auf den Internetseiten von Metzeler unter:
http://www.metzelermoto.de
und Aral unter:
http://www.bikerclub.de.

 


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...
  • Antworten 33
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • webmaster

    7

  • Gerry

    5

  • bazille

    2

  • marko

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hab mir heute die Sportec aufgezogen.

 

Erster Eindruck gegenüber den Pirelli Supercorsa:

 

Absolut neutrales Fahrverhalten. Mit kalten Reifen läuft die Z schön gerade aus. Pirelli hatte da immer eine Tendenz zum rumeiern, ähnlich einem zu stark angezogenem Lenkungsdämpfer was aber bei aufgewärmten Pneu verschwand.

 

Das kippeln in langsamen und engen Kurven ist auch weg.

 

Kalt und warm war der Pirelli da etwas seltsam zu fahren. Beim Einlenken in die Kurve mußte man viel Kraft auf den kurveninnenseitigem Lenkerende ausüben damit das Vorderrad nicht zu stark einklappte und hin und wieder viel die Z schlagartig tiefer in Schräglage. Manchmal so schnell, das man meinte das Vorrderrad rutscht weg. War aber nur bei niedrigen Tempo vorhanden. Ab ca 70KMH war das Verhalten weg.

 

Der Metzeler ist da unproblematischer, kalt und warm, dafür nicht mehr so handlich bei hohem Tempo.

 

Ebenso dämpft der Metzeler kleinere Fahrbahnunebenheiten nicht so gut aus wie der Supercorsa, ist dafür aber komfortabler auf gröberen Unebenheiten.

 

Liegt wohl an der härteren Karkasse welche ich schon beim Aufziehen bemerkt habe.

 

Metzeler Sportec ist sicher der Referenzreifen und TOP-Allrounder für die Z1000. top.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

ich hab den m1 jetzt seit 3 tkm drauf un ich muss sagen, das ist ein super reifen. vom händling verhält er sich super, gripp at er ohne ende, läuft super ruhig, er kündigt sich an bevor er rutscht und er hat keine bzw. nur sehr geringe aufstellwirkung in kurven.

 

 

 

fahren bis an die kante!!!!!!!!!!!!

 

 

 

ich bin nur landstraße gefahren, da hat er sich auch nicht so sehr schnell abgenutz. ich kann den reifen auch nach 3 tkm bestimmt noch mal so lange fahren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.