Zum Inhalt springen
IGNORED

3D-Map Diskussion oder garps Schmoll-Ecke


-Z-

Empfohlene Beiträge

...

 

 

 

4. Lohnt sich der Micron-Umbau für GPR-Fahrer?

 

Und wie! (PC vorausgesetzt)

 

Die Map nämlich, die Micron für die GPR-Fahrer bereithält, ist gelinde gesagt der Hammer! Über die Anschaffung des Deckels lässt sich nach wie vor streiten. Aber das Drehmoment, welches die Map in Verbindung mit GPR und K&N im unteren/mittleren Teillast-Bereich frei schaltet hätte ich vorher nicht für möglich gehalten (im Vergleich zur Standard-Map). In dieser Konfiguration habe ich zum ersten mal, seit meinem Umstieg auf die Z1000, die (extrem gut gehende) 1200er-Bandit meines Kollegen in jedem Drehzahlbereich leistungsmäßig wieder im Griff. Jetzt sehe ich ihn wieder schalten, vorher war es andersherum. Oben herum war es nie ein Problem, aber halt unten herum.

 

Das wiederum bringt noch zwei andere Nebeneffekte mit sich: Verglichen mit der Standardmap, verringert sich der Lärmpegel auf dem Bike merkbar, da ich die Drosselklappen viel seltener weit öffne. Mit nur ein wenig Gas marschiert sie nun aus jeder Lage los wie es sich für eine 1000er gehört.

 

Dadurch wiederum hat sich mein Spritverbrauch (fast schon dramatisch!) gesenkt. Vorher blinkte meine Tankanzeige bei ca. 180 km, bei 230-240 war Ebbe. Jetzt: bei 240-250 km beginnt die Tankanzeige zu blinken, bei 300 ist Ebbe. Eine Reichweite, von der ich vorher nicht zu träumen wagte, und das bei noch größerem Fahrspaß!

 

 

 

Diejenigen, die mit mir die letzten Tankfüllungen zusammen unterwegs waren, werden’s bestätigen können :D

 

 

 

Der Umbau rockt!

 

 

 

Hey -Z-,

 

 

 

könntest du mir diese Map mal zukommen lassen? Oder mal verraten, wo du die her hast.

 

 

 

Hab jetzt das Netz schon einige Zeit nach ner passenden Map durchsucht. Das is alles dabei, nur nich ne Map für GPR + KN + bearbeiteter LufiDeckel.

 

 

 

Danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi zusammen,

 

 

 

ich wollte mich mal ganz kurz einklinken. Habe auch die Amann Map von einem hier aus dem Forum und ich glaueb von Dir -Z- auch eine. Habe von dem ganzen kram nicht wirklich Ahnung, aber ich finde Deine Map und die von Amann können unterschiedlicher nicht sein und deswegen bin ich mir unsicher welche Map man überhaupt benutzen kann bzw. sollte bis ich meinen Termin auf dem Dynojet im April habe.

 

 

 

Gruss

 

Jopila

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.