Zum Inhalt springen
IGNORED

China Bikes


Frank

Empfohlene Beiträge

vor 3 Stunden schrieb Benedikt:

Auch Apple produziert seine Premiumgeräte günstig in China.

Das ist klar!

Das ist in meinem Fall kein Hardware Thema, sondern Software! Ich habe bei Android Handys bisher kein brauchbares Gerät gefunden, welches Unterbrechungsfrei Musik spielen könnte. Ich habe da auch schon mehrere Player ausprobiert, aber die haben alle so ihre Schwächen! Android Auto habe ich vor 3 Jahren das letzte Mal probiert, aber CarPlay hat eigentlich nur eine Macke (Anmeldung hängt manchmal).

Und das ist auch schon sehr OT, deswegen ist für mich hier Feierabend.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Müssen wir demnächst die KTM 790-990 eigentlich als böse Kauf ich niemals China Bikes einordnen, oder bleiben das coole Ready to Race Image Bikes?
Jede Wette, dass das 97,5 % der Kunden egal ist,  wo die Geräte hergestellt werden. A la IPhone und Co. 
 

quelle: Motorrad

 

954550CB-C68B-4B81-B2E6-8740B0A756A7.jpeg

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hoffe nur die liefern das Eisen ohne Spiegelgläser aus. Den Abbau von seltenen Erden kann ich nicht zustimmen als Zugabe um Glas herzustellen. Den Rest lassen sie hoffentlich auch weg :pfeif:

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Da muss der Kunde entscheiden ob er das unterstützt.

Bei Yamaha, Suzuki, Kawasaki & Co. weiß man wenigstens das die (meistens) aus Japan kommen.

Eine hochpreisige KTM oder gar BMW made in China würde mir nicht in die Garage kommen.

Nur damit diese Hersteller noch mehr Gewinn abschöpfen können.

Günstiger werden die betroffenen Modelle ja nie.

 

Leider wird es der Masse an Käufern wohl egal sein - Hauptsache das Modell ist „in“ :angry:

  • Danke 2
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Sehr ansehnlich, auch wenn das Design recht bekannt wirkt. Mit dem Vierzylinder hebt sie sich aber in jedem Fall aus der Masse der kleinen Sportler raus. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf jeden Fall vom Design her eine klare Kampfansage. Auspuffanlage schön integriert und die Front sehr gelungen. 

Wenn die nach Europa kommen sollte, findet sie ihre Käufer. Und das Thema : OMG, Chinateil kann sich keiner mehr leisten. Schaut doch mal selbst was und wieviel aus China kommt.....

Und was haben wir damals gesagt als Anfang 80er die ersten Autos a la Honda, Mitsubishi & Datsun zu uns kamen. Und heute? 

Das wird auf jeden Fall noch ein interessantes Thema 

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kurvenkratzer
vor 2 Minuten schrieb Lowlander:

Das wird auf jeden Fall noch ein interessantes Thema 

Glaub ich eher nicht! Die explodierenden Kosten für den Führerschein, und wenn dann heute ein E-KIA schon 48t€ kostet🥴

Die EU wird den Individualverkehr schon schwächen, mit immer mehr Auflagen, unnützen und teuren Assistenzsystemen machen das immer mehr nur bezahlbar für Superreiche.

Da rüttelt dann ein Streik im Regionalverkehr wie heute die Leute richtig wach!😏

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Motorrad als solches ist ja schon existent und höchstwahrscheinlich vornehmlich für die Asiatischen Märkte gedacht. 
Für den EU-Markt spielt es sicher eine entscheidende Rolle, was so eine Zulassung kostet und ob große Modifikationen für die Euro 5+ nötig sind. 
Marktchancen wären sicher da, wobei natürlich das Händlernetz eine Rolle spielt. 
Ich sag mal so, insbesondere das Junge Zielpublikum interessiert die Tradition und Herkunft der Marke nur am Rande. Optik, Preis-Leistung muss passen. Einfach mal aufpassen, wie wieviele schicke China 125er schon auf unseren Straßen unterwegs sind.

Wundert mich nicht, wenn KTM, Yamaha und Co meinen fast 6 Mille für so ein Mopped aufrufen zu müssen. 
 

Aber mal ehrlich. An dem Design gibts schon wirklich nix auszusetzen. Außer die Ähnlichkeit zu Ducati, was ja auch kein wirklicher Schaden ist.  

51A8EF88-997F-4B82-9882-0283AE84FA14.webp

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 27 Minuten schrieb Frank:

Außer die Ähnlichkeit zu Ducati, was ja auch kein wirklicher Schaden ist.  

Wobei die auch nur in dem Teil der oberen Cockpitverkleidung gegeben ist. Spätestens ab Scheinwerfer hörts damit auch auf. Und der schwarze Teil unterhalb des Scheinwerfers lässt mich eher an ZX10R denken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Seitenansicht ist auch sehr gefällig.

Keine Design-Experimente und nix Revolutionäres, aber wahrscheinlich grade deswegen ohne Tadel. 
 

 

D1B6B8F9-EB20-4951-8034-4F66644E7A51.webp

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Lowlander Stimmt! Die Überheblichkeit gegenüber Japanern und Koreanern war immer Fehl am Platz, das haben wir nun schon zweimal gelernt. Ein drittes mal wird es auch bei den Chinesen so kommen, davon bin ich überzeugt. Der Unterschied ist für mich die politische Ebene, denn ich unterstütze eine Diktatur mit Weltherrschaftsanspruch nicht gerne. Leider kann man sich das bei vielen Produkten aber auf absehbare Zeit nicht mehr aussuchen.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.