Zum Inhalt springen
IGNORED

Leichtes ruckeln/stottern bei stattfahrten


Gast golf5thomas

Empfohlene Beiträge

Gast golf5thomas

also bin heute mit meine z750 gefahren 95er bei stattfahrten und gleichmäßig gas halten um die 3tausend touren stottert das moppet leicht, aber es nervt tirisch was kann das sein??

 

 

 

zu kalt draussen, zyndkerzen??

 

 

 

also durchziehen tut sie sonst super, und bei 4tausend touren ist auch alles super,

 

im standgas macht die auch keine zicken

 

 

 

 

 

gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann dir zwar nicht genau Helfen aber genau sowas hab ich heute auch erlebt... Standgas, Durchzug alles ok aber bei 3-4k touren stotter sie etwas.

 

 

 

Könnt also wirklich am Wetter liegen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so nen quark. das wetter is schuld, dass ichnich lache.

 

 

 

könnte zum beispiel die kette sein die etwas ungleich gelängt ist.

 

oder die drosselklappen sind nicht synchronisiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast golf5thomas

wenn die kette ungleich gelängt ist muss das stottern nicht dann auch sein wenn ich gas weg nehme?? weil wenn ich gas weg nehme ist alles super.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und wie kann ich die drosselklappen synchroniesieren?

 

 

 

frag ich mich auch, die sitzen alle fest auf der gleichen welle. vielleicht ist es einfach nur konstantfahrruckeln? dabei kann man bei konstanter gasgriffstellung kein gleichbleibendes tempo halten, das könnte man schon als ruckeln interpretieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast golf5thomas

ist denn dieses konstantfahrruckeln normal??

 

weil in der statt fahr ich ja auch schonmal gern konstant!

 

kann man da irgend was gegen machen?

 

weil bei tempo 80und mehr ist das nicht mehr!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich kenne das von meiner Z jedenfalls nicht. ein bekannter hatte es an seiner fireblade. angeblich liegt das an einer zu mageren abstimmung, um die euro3-grenzwerte in bestimmten meßbereichen einzuhalten.

 

 

 

sehr viel öfter kommt das bei zweizylindern vor.

 

 

 

das ruckeln kann auch von kontaktproblemen bei den drosselklappenpotis, alten zündkerzen und etlichen anderen gründen kommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Gast golf5thomas

also zu dem stottern bei 2,5 bis 3,5tausend touren, wenn ich bei dem bereich berg hoch fahre ist das stottern weg!! verstehe das nicht, mein kawa mensch meinte man fährt auch kein motorrad bei der drehzahl! aber wenn ich durch die statt rolle dann will ich das!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Gast golf5thomas

hab heute mal mein standgas zurück gedreht so das sie jetzt im stand bei 900touren dreht! ( ist das ok?)

 

und plötzlich ist auch das ruckeln weniger geworden!!!

 

verstehe das nicht! aber solang das hilft soll mir das egal sein!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also bin heute mit meine z750 gefahren 95er bei stattfahrten ....

 

 

 

und was hast du dann gemacht - statt gefahren?

 

 

 

Der Satz gibt mir auch Rätsel auf! Mit statt ist bestimmt die Stadt gemeint, aber was ist ein 95er? :verwirrt:

 

 

 

Zum Problem: Wundert mich, dass mit dem verringern vom Standgas das Ruckeln beseitigt ist. Das sollte, wenn es überhaupt Einfluss hat, eher umgekehrt sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast golf5thomas

ja es soll stadt sein und nicht statt!!

 

und das mit 95er haben wir zwischendurch geklärt und es ist eine 05er!!

 

und ja mit weniger standgas ist das echt besser geworden hat mich auch sehr verwundert!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hall,

 

 

 

ich habe diese Problem auch schon einige Zeit. Ist letztes Jahr bei mir aufgetreten und durch den Winter bin ich dieses Problem nicht angegangen. Wenn ich an der Ampel stehe mit Standgas und dann losfahren will, fängt Sie an zu stottern. Es ist so, als wenn ein Pott ausfällt. Ab 3 tausend ist es wieder weg. Bin letztes Jahr bei einer Tour von 4 Tagen, 3 im Regen gefahren. Ich denke mal, das es ein elektrisches Problem ist. Bestimmt irgentwo kein richtiger Kontakt. Werde mal zum Kawa Händler fahren und das checken lassen. Mit der Zeit nervt das.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.