Zum Inhalt springen
IGNORED

Wieviel Federweg hat die 09'er Z1000?


MatZe

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

 

 

Ich bin dabei mein Fahrwerk der Z1000 Bj. 09 vernünftig auf mich abzustimmen.

 

Dazu habe ich schon stundenlang das Forum durchforstet, nur 2 offene Fragen bleiben noch.

 

 

 

1. Wie lang ist der gesamte Federweg des Federbeins und der Gabel?

 

(an der Gabel könnte ich das mit der Kabelbinder-Methode selbst herausfinden, oder es weiß jemand und ich kann's mir sparen)

 

 

 

Um die Vorspannung von Federbein und Gabel auf mein fahrfertiges Gewicht abzustimmen, brauche ich laut meinen jetzigen Erkenntnissen diesen Weg.

 

 

 

Dann soll der (positive) Federweg vom komplett enlastetem Mopped (Räder in der Luft) bis zum "bemannten" Zustand, ca. 30% betragen.

 

 

 

2. Stimmt das so?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann mir niemand helfen?

 

Es wurden hier doch schon so viele Z's fahrwerkstechnisch eingestellt.

 

Da habt ihr doch auch den Federweg gemessen. Wieviel federt das Heck senkrecht über der Steckachse hinten maximal ein (Gesamtfederweg)?

 

Und eventuell die Daten der Gabel...

 

;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Peinlich! :kopfpatsch:

 

Hätte nicht gedacht das es auf der Kawa HP nachzulesen ist.

 

Trotzdem ;)

 

Man lernt nie aus...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.