Jump to content
IGNORED

Der "Ich hab was Neues" - Thread

Mick

Recommended Posts

Nee, ist schon realistisch, von der Ausbildung her kann ich Heizung.

Bei Mopeds und Co verfüge ich über gesundes Halbwissen, also dass, was mich bei den Leuten immer ägert, die mit mir über Heizungstechnik dirkutieren wollen, meistens Lehrer oder Anwälte :shock::D

• Like 3

Neander

….wenn Hinz und Kunz mit Virologen über Corona, mit Militärfachleuten über die Ukrainehilfe, mit Politfachleuten über Politik…………

Für die nächste systemgeführte Tour oder klassisch navigierte A nach B-Fahrt habe ich mir mal was gegönnt.
Bisher nutzte ich eine Handyhalterung, was okay war aber bei jedem Stopp genervt hat.

Für den unglaublichen Invest von 59€, wagte ich den Versuch ein Android Auto Display aus purem Chinesium zu erwerben.
Das kann an der Tanke auch einfach montiert bleiben
Oder in der Tanktasche. Da muss ich mal schauen was am wenigsten dick aufträgt und am unkackigsten aussieht.
Vermutlich unter der Sitzbank

In der Regel fahre ich eh ohne, aber für neue Routen oder wenn man mal wo hin muss, wo man noch nicht war...

Das Menü ist überschaubar, die App Auswahl ebenfalls.
Egal, soll mein Handy per AA oder wahlweise auch CarPlay anzeigen und nicht als Musikanlage oder Telefonlautsprecher dienen.

c8fea88e37b800cfa20c8de3d61780ec.jpg

Wählt man die Uhrzeit und Sprache aus, ist man im Prinzip auch schon mit allen Einstellmöglichkeiten durch.
Ein Touch auf Bluetooth, das Handy verbinden und schon startet vollautomatisch Android Auto mit Google Maps. Und leider auch meine Musik
Naja, bekomme ich dem Kollegen schon ausgetrieben.

f097b059ef146a0eff09535fe1621cc8.jpg

Die Bedienung dann wie aus dem Auto gewohnt. Nachrichten werden als Einzeiler eingeblendet, so dass man einfach zwischen "vermutlich Memes oder Tittenbilder" und "Frau schreibt 17 Nachrichten, da ist was Ernstes im Busch oder ich bekomme gerade eine Einkaufsliste" entscheiden kann.

Das hoffentlich sonnige Wochenende wird einen ersten Praxistest ergeben. Wobei etwas Regen wohl auch kein Problem für das Teil sein sollte.
Ansonsten kommt das Teil in den Transporter von meinem Kumpel, der nur ein einfaches Radio verbaut hat.
Dann wären wir nach Rijeka quasi modern aufgestellt.

• Like 4
  • Haha 2

@rumors du verstehst wie viele hier auch kein Sarkasmus oder Ironische Sprüche. Mir ist doch in Prinzip egal was wer fährt und einen "S Vergleich" wer den Größeren was auch immer hat geht mir am A vorbei.

nee ich hab nur deine Vorlage aufgenommen :mrgreen:

im geschriebenen Wort hört es sich eben ned raus ob sarkastische Reaktion als in geselliger Runde :bier3:

• Thanks 2
  • Like 1

Neander

Das ist der Punkt. Leider gehen Ironie:D oder gar Sarkasmus:mrgreen: häufig nicht mit geschriebener Kommunikation zusammen:huh:. Wenn man sich nicht persönlich :bier2: oder wenigstens die gegenseitigen Schreibstile gut kennt:sport1:, geht das oft schief:angry:. Das ist schade und tatsächlich sind Emogies (schreibt man das so?) dafür hilfreich.:)

Ich muss mir das jedenfalls selbst auch oft in Erinnerung bringen.:oops:

• Like 1

Kawakeks

Vorsicht!!!! 

Bleibt beim Thema, sonst werdet ihr Alle gelöscht 😜 

Edited by Kawakeks
  • Haha 2

Kurvenkratzer

Da zitire ich mal Spock: „Was gäbe ich nicht für die Möglichkeit einer Chance!“😜

Kawakeks
vor 2 Stunden schrieb Kurvenkratzer:

"Was gäbe ich nicht.."

Nicht?  Naja, Alles....:cool:

• Haha 1

Heute ist der  richtige Zeitpunkt für mein “coming out“ :ph34r:

Gleich Vorweg! Ist kein Vorführer, sondern meine und der kurze Kennzeichenhalter ist schon bestellt! :cool:
Kawas Modellpolitik und der extrem verlockende, attraktive Preis haben mich regelrecht ins KTM Lager getrieben. :verwirrt:
Ich fühle mich übrigens keineswegs schlecht dabei. :cool:

IMG_4959.jpeg

• Thanks 1
  • Like 15
  • Haha 6