Zum Inhalt springen
IGNORED

Der "Ich hab was Neues" - Thread


Mick

Empfohlene Beiträge

@Jay Doubleyou Mir gefällt das gelb bei der Streety deutlich besser als das rot oder grau, deshalb war klar, dass sie gelb wird. Cool finde ich auch, dass je nach Lichteinfall und Blickínkel sich der Gelbton verändert. Auf den Bildern ist es ein kräftiger Gelbton mit etwas orange untergemischt. Wenn aber die Sonne voll drauf knallt, ist das orange komplett verschwunden und je nach Blickwinkel wird es sogar ein sehr helles gelb. 

 

@Zimbo Das mit der Wespe war auch so ein Grund für das gelb :D Der Helm bleibt erstmal, er ist erst zwei Jahre alt, wobei mich der Shoei GT Air III schon reizen würde. Dann müsste ich aber auch die Lederkombi wechseln, da Helm und Lederkombi aufeinander abgestimmt sind (Schwarz, weiß, rot). Und das ist mir dann wiederum zu teuer :D 

 

@BBC DHL ist doch gelb-rot und nicht gelb-schwarz :klug:

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr schön ! Auf jeden Fall optisch um Längen schöner als die ZH2, mein persönlicher Geschmack ! Gratuliere ! :essen2: ! 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Sorax so alt wie ich bin kenne ich die Dinger noch mit dem Schwarzen Posthorn :P 

So nach langer Überlegung und auch hauptsächlich für unsere Tochter die doch sehr stark darunter gelitten hat das uns leider vor 3 Jahren das letzte Haustier, eine Berner Sennen Hündin verlassen hat, haben wir uns entschlossen einer Katze ein neues Zuhause zu geben, die Qual der Wahl ist ja wirklich reichlich, nach Durchsicht diverser Online Portale und Tierheimen ist unsere Wahl auf Alice 12 Jahre alt die leider bei ihren Besitzern weg musste da ihr Neugeborenes allergisch auf sie reagierte, die Besitzer hatten von Anfang an, umso mehr war die Freude sie nicht ins Tierheim zu bringen zu müssen und zu wissen das sie bei uns ein neues Zuhause gefunden hat. 
 

 

FullSizeRender.jpeg

  • Like 6
  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mir für Wochenendtouren ein Ortlieb Rack Pack mit 31 l gegönnt. Das Ding macht einen sehr soliden Eindruck und sitzt mit den Spanngurten perfekt auf dem Soziussitz, nichts wackelt, nichts flattert. Ortlieb kenne ich noch aus meiner Fahrrad-Zeit, die Taschen halten quasi ewig und es gibt einen Reparaturservice, wenn doch mal was dran ist. Ich bin zufrieden.

 

IMG_20240526_142416427-01.thumb.jpeg.1120a69628546fbb7a1ac5df52ecb802.jpeg

 

 

  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat die einen Boden drin? Hängt links und rechts nicht runter...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 49 Minuten schrieb Knut:

Hängt links und rechts nicht runter...

Das war mir auch wichtig. Einen Boden hat sie nicht, aber das Material ist relativ dick, wie LKW-Plane, und durch den Rollverschluss lässt sich alles gut komprimieren. So hängt nichts ... was man sich ja auch in anderen Bereichen wünscht. :roll:

Bearbeitet von Benedikt
  • Haha 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab halt immer mein Kontrabass dabei. :P

 

vor 9 Stunden schrieb BBC:

Ich hab auch schon von Bikern gehört wo ein Satz Unterwäsche für ne Woche reicht 😁 :kotz:

Sowas erzählen sich auch gern Wanderer und Radfahrer. Ich hab nie verstanden, wie man darauf stolz sein kann. 

Bearbeitet von Benedikt
  • Like 1
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Arbeitskollege ist mit nem Klapprad im Hochsommer nach Russland geradelt, ohne Gepäck auch sehr lecker die Geschichte, meine Frau stellt es jedes Mal auf wenn sie ihn sieht :P

 

Er hat sogar ein Buch darüber verfasst 

https://www.amazon.de/RusslandFaltZug-Mit-Klapprad-nach-Russland/dp/3752948582

Hier die Kurzform 

https://www.schwaebische.de/regional/bodensee/friedrichshafen/auf-dem-klapprad-nach-polozk-320937

 

Bearbeitet von BBC
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.