Zum Inhalt springen
IGNORED

VHT Auspufflack


BadPit

Empfohlene Beiträge

  • 1 Monat später...

bei mir steht noch die Entscheidung im Raum, ob eventuell Pulvern (Ergebnis warte ich noch von KawaKay ab) oder VHT-Lack...

 

 

Nun mal ne Frage...

 

wenn ich Krümmer + Brotkasten mit VHT behandel und durch Fahren zum Einbrennen bringe, wird dann der Brotkasten heiss genug ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe den Krümmer + ESD nach dem Lackieren immer beim Lackierer einbrennen lassen, der hat so eine Hitzekabine. Alternativ kann man das auch mit einem Infrarotstrahler machen lassen, dann hitzt sich das metall auf und brennt von innen durch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe meinen damals nach 2 Tagen angebaut und warmgefahren. Hat auch funktioniert.

 

 

 

nur Krümmer oder auch Brotkasten ?

 

 

 

Ich möchte wenn beides schwärzen und weiss nicht, ob der Brotkasten genug Temperatur zum einbrennen aufbringt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Originalkrümmer passt nicht in nen Backofen.

 

Mach es so wie es auf der Anleitung steht bei dem VHT Lack. Krümmer lackieren in mehreren dünnen Schichten, trocknen lassen, vorsichtig anbauen und dann im Stand in 2 Läufen warm laufen lassen. Wenn du sofort damit fährst besteht das Risiko, dass du direkt ein paar Steinschläge kassierst, wo der Lack noch nicht richtig fest ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man kann aber gut am Moped nachlacken, bisschen Pappe hinter und die Macken überlacken.

Gerade beim Anbau fallen einem die Flansche runter und zermacken es vorne. Ich hab nun 3 Krümmer mit VHT gelackt und hat alles super gehalten.

Bearbeitet von lowrider
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaubs einfach nicht. Wenn Du bedenken hast wegen der Einbrenntemperatur dann nimm halt Dupli Color 400 Grad oder Dupli Color 650 Grad für den Brotkasten. Gibts vielleicht auch in Rot.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich find diese Leute aller Klugsch...er echt genial...

 

 

Ich habe lediglich nach der Temperatur des Brotkastens gefragt, und ob dieser heiss genug wird...

 

 

wenn Leute wie nun Stalone nicht in der Lage sind darauf zu antworten, warum nicht einfach Fr...e halten und gut ist ?

 

Nein, dann kommen dumme Sprüche weil sie selbst NULL Ahnung haben...

 

 

:hassvogel:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.