Zum Inhalt springen

IGNORED

Saarländische Spezialitäten (essen)?


Hager

Empfohlene Beiträge

Hallo Z Kollegen ich soll für den 20.6 ein paar Saarländische Speisen zubereiten.

 

Helft mir mal was gibs den so ( Omas Rezepte erwünscht)

 

1. Dippelappes

 

2.Gefillde

 

3.Bibbelsches-Bohne-Supp

 

4.Bettseichersalat

 

5.Grumbeerkieschelscher

 

6.Armer Ritter

 

7.Kerschdscher

 

8.Lewwerworschdschmeer

 

9.Kartoffel-Speckwaffeln

 

10.Gebischeldes

 

Noch ein paar Fleischige sachen und was Süßes :D

 

Dake schonmal :wetter1:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 30
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Ich würd sagen irgendwas mit Lyoner, ist glaub ich auch was spezielles von hier ???

 

Schwenker und Ur-Pils darf natürlich auch net fehlen :wetter1:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie kommts denn das jemand aus güls etwas saarländisches essen will ??

 

 

 

der will das nicht essen , sondern für ne veranstalltung kochen :wetter1:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie kommts denn das jemand aus güls etwas saarländisches essen will ??

 

 

 

der will das nicht essen , sondern für ne veranstalltung kochen :wetter1:

 

 

 

 

 

Ja aber wenn die veranstaltung in güls is wundert mich das trotzdem. ich hab auch mal in güls gewohnt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der wohnt nur in güls

 

 

 

die veranstalltung , denke ich , ist in vallendar , wo er arbeitet

 

 

 

ist ja auch egal :D:wetter1:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jo,

 

wobei Ur-Pils in dem Fall nicht als Getränk sondern eher als Sättigungsbeilage(Gemüseersatz) dient :wetter1:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jo ich muß für ca 100 Saarländer ein Büffet machen :wetter1:

 

Letztes Jahr gab es Afrikanisch und dieses Jahr wollen sie etwas heimisches.

 

 

 

Ich stelle beim durchlesen der Rezepte aber immer mehr fest das wir Rheinländer viele Gerichte haben die sich sehr sehr ähnlich sind.

 

Jo Urpils ist schon bestellt 200 Liter

 

Es wird halt viel mit Kartoffel und Lyoner gemacht.

 

Löwenzahnsalat den werde ich wohl ein wenig abändern oder esst ihr sowas wirklich gern :wetter1:

 

Ein paar Dessert wären noch zu bringen nur Armer Ritter für auf einem Büffet iss nicht.... und Krimmelkuche

 

Und was Fleischiges muß noch her :wetter1::mrgreen::D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was machst du dir für Gedanken...

 

 

 

Kauf einfach 150 Wasserweck, 85 Ringel Lioner und 5 Liter Maggi. Dann sind die Buwe doch beruhigt :wetter1:

 

 

 

Als Vorspeise eine schöne Maggi-Suppe oder einen Lioner-Wurst-Maggisalat, als Hauptgang dann die Lioner zwischen dem Weck (natürlich Maggi nicht vergessen) und als Nachtisch einfach Eis mit Maggi.

 

 

 

Nicht umsonst nennt man doch einen Ringel Lioner und 4 Flaschen Maggi einen Saarländischen Adventskranz :wetter1:

 

 

 

Jo, die Saarlänna. Ihr wärt doch alle gerne Pfälzer :D:z1000r2::mrgreen:

 

 

 

Damit hier jetzt nicht ein Kleinkrieg ausbricht, alles nur Spaß. Nicht ernst gemeint aber ich denke ihr Saarländer versteht das! Wenn nit, auch nicht schlimm:wetter1:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was machst du dir für Gedanken...

 

 

 

Kauf einfach 150 Wasserweck, 85 Ringel Lioner und 5 Liter Maggi. Dann sind die Buwe doch beruhigt :D

 

 

 

Als Vorspeise eine schöne Maggi-Suppe oder einen Lioner-Wurst-Maggisalat, als Hauptgang dann die Lioner zwischen dem Weck (natürlich Maggi nicht vergessen) und als Nachtisch einfach Eis mit Maggi.

 

 

 

Nicht umsonst nennt man doch einen Ringel Lioner und 4 Flaschen Maggi einen Saarländischen Adventskranz :mrgreen:

 

 

 

 

:wetter1::wetter1::z1000r2:

 

Nur kee Panig, die Saalänner die wo ich kenne du vastehe all Spass

 

:wetter1:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was machst du dir für Gedanken...

 

 

 

Kauf einfach 150 Wasserweck, 85 Ringel Lioner und 5 Liter Maggi. Dann sind die Buwe doch beruhigt :wetter1:

 

 

 

Als Vorspeise eine schöne Maggi-Suppe oder einen Lioner-Wurst-Maggisalat, als Hauptgang dann die Lioner zwischen dem Weck (natürlich Maggi nicht vergessen) und als Nachtisch einfach Eis mit Maggi.

 

 

 

Nicht umsonst nennt man doch einen Ringel Lioner und 4 Flaschen Maggi einen Saarländischen Adventskranz :z1000r2:

 

 

 

Jo, die Saarlänna. Ihr wärt doch alle gerne Pfälzer :D:dito::wetter1:

 

 

 

Damit hier jetzt nicht ein Kleinkrieg ausbricht, alles nur Spaß. Nicht ernst gemeint aber ich denke ihr Saarländer versteht das! Wenn nit, auch nicht schlimm:wetter1:

 

Das ist mein größtes Prob.

 

Ich hab in meiner Küche kein MAGGI und will sowas auch nicht.

 

Maggi ist eine Beleidigung an jeden Koch.

 

Aber wenn ich mir so die Rezepte durchlese ist Maggi das Grundgewürz für alles.

 

Oh man das verletzt meine Berufsehre.

 

Ich überlasse die Maggirezepte einfach meinem Kollegen :mrgreen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

maggi kannste doch selber machen ,(haste dann zwei fliegen mit einer klappe geschlagen)

 

 

 

du hast maggi und deine ehre ist nicht verletzt :wetter1:

 

 

 

zucker eins zu eins kochen (zu coleur) ca 170-180 C

 

 

 

und dann salz und gewürze rein, brantwein essig und wasser

 

 

 

und zack haste maggi :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

geh ma doch furt mit maggi. maggi is für die leut, die nich kochen können!

 

 

 

Jo, die Saarlänna. Ihr wärt doch alle gerne Pfälzer
--> sei bloß froh, dass es hier nicht so viele reinblütige Saarländer gibt, sonst würds gleich mal :wetter1: geben
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.