Gast Buster Geschrieben 10. November 2010 Teilen Geschrieben 10. November 2010 mhm okay klingt schon interessant - und weiter? kenn mich da nicht wirklich aus was hat die bremspumpe damit zu tun? wird das wahrscheinlich teuer nicht? Aha - da will er hin... Spielen Jetzt hab ichs verstanden! Dachte am Anfang echt du willst uns ver.... Preis: Umsonst ist der Tod...Würd mich mal ein bisschen auf Gebrauchtmarkt umsehen (Ducati hat "gute" drauf oder andere Gebückte) Du brauchst ja eigentlich keine Hochleistungsbremse, sondern gute Stopper! Auf was Du aufpassen musst; Pumpen werden mit Durchmesser angegeben! Also wenn du ne 16er Pumpe angeboten bekommst, weißt du, die hat nen Kolbendurchmesser von 16. Warum das wichtig ist? Weil das Verhältnis zwischen Bremskolbendurchmessern und Bremspumpe (Kolbendurchmesser) passen muss, sonst ist das Ergebnis entweder zu lasch oder zu heftig. Wobei ja letzteres durchaus von dir gewollt sein könnte. Ich weiß die "passenden" Pumpen leider nur für Sumo´s - da werden grob gesagt 12 - 16er Pumpen gefahren, je nach Geschmack... Am besten schaust dir von diversen Mopeds mal die Verhältnisse an. Oder in Foren mal nachschlagen, wie Race for Fun. Googeln könnte evtl. auch nen Treffer geben. Ob es Stuntforen gibt weiß ich leider ned - denke schon... Hoffe ich konnte ein wenig helfen... Wünsch Dir bei deiner Suche viel Glück und leg die Mopette bitte ned all zu oft auf die schwarze "harte" Masse! Hals und Beinbruch! VG Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
crusty Geschrieben 10. November 2010 Autor Teilen Geschrieben 10. November 2010 @buster23 - super vielen dank fuer deine infos !! hast du sowas schonmal umgebaut oder gibts hier sonst vlt noch jemanden, der das schonmal gemacht hat bzw mir direkt empfehlen kann - was hier sinnvoll ist oder nicht? hat da vlt stahlflex auch sinn oder veraendert das nur den druckpunkt? weiß jemand was die z1000 2010 standard ausstattung hat bremsen betreffend ? (also die bremmscheiben sind klar das steht eh im prospekt) aber welche pumpe und soweiter samt kolben und so? cheers PS.: Interessiert das denn keinen schon so von Haus aus also auch fuer den "normalfahrer" ? Ich finde naemlich, dass die Bremsen besser sein könnten... Hatte früher mal ne 6er gsxr und ne buell und da waren die bremsen viel besser. serie versteht sich. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Diddy82 Geschrieben 10. November 2010 Teilen Geschrieben 10. November 2010 Stahlflex bringt auf jeden Fall schonmal was da der Druckpunkt besser ist weil die Stahlflexleitung ja weniger nachgibt als die Kunststoffleitung, aber die 10er Z1000 hat doch schon Serie Stahlflex oder Also meine Freundin ihre Z750 von 08 hat Serie Stahlflex Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Buster Geschrieben 11. November 2010 Teilen Geschrieben 11. November 2010 @buster23 - super vielen dank fuer deine infos !! hast du sowas schonmal umgebaut oder gibts hier sonst vlt noch jemanden, der das schonmal gemacht hat bzw mir direkt empfehlen kann - was hier sinnvoll ist oder nicht? hat da vlt stahlflex auch sinn oder veraendert das nur den druckpunkt? weiß jemand was die z1000 2010 standard ausstattung hat bremsen betreffend ? (also die bremmscheiben sind klar das steht eh im prospekt) aber welche pumpe und soweiter samt kolben und so? cheers PS.: Interessiert das denn keinen schon so von Haus aus also auch fuer den "normalfahrer" ? Ich finde naemlich, dass die Bremsen besser sein könnten... Hatte früher mal ne 6er gsxr und ne buell und da waren die bremsen viel besser. serie versteht sich. Umgebaut - ja, aber wie schon erwähnt, "leider" nur Sumos... Detailierte techn. Daten würd ich beim Freundlichen nachfragen, dann weißt du es ganz sicher. Stahlflex hast du schon original drin. Zum Thema Bremsen im allgemeinen - das Thema hatten wir schonmal. Ich habs auf die schnelle jetzt nicht gefunden, musst mal suchen. Also ich bin, für die "normale" Landstrassenfahrerei, ganz zufrieden mit den Beisserchen! Und zum Thema Buell sag ich jetzt mal nicht viel: Bin Direktumsteiger von XB12STT (zuvor XB12SS) und durfte 2x meine Bremsscheiben wegschmeißen weil ich ein wenig Spaß hatte. Finde die Performance der Z Bremse besser... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
crusty Geschrieben 11. November 2010 Autor Teilen Geschrieben 11. November 2010 Hmh hab ich was verschlafen oder so aber ich hab nirgends Stahlflex gefunden - sind doch Gummischläuche oder nicht ?!! Ja klar mit der Buell aber mal rein vom Durchhaltevermögen der Bremse abgesehen hat sie eine sehr gute Beisskraft sprich sie ist sehr effizient mit nur wenig Hebelweg + Kraft. Ich fahr keine Rennen - interessiert mich daher nicht ob die Bremse noch genauso gut zu dosieren ist wie nach 10 Runden Limitfahren. Aber das die 2010er Z Stahlflex hat waer mir neu. Hab ich noch nirgends gelesen geschweige gesehen. Cheers Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Buster Geschrieben 12. November 2010 Teilen Geschrieben 12. November 2010 Hmh hab ich was verschlafen oder so aber ich hab nirgends Stahlflex gefunden - sind doch Gummischläuche oder nicht ?!! Ja klar mit der Buell aber mal rein vom Durchhaltevermögen der Bremse abgesehen hat sie eine sehr gute Beisskraft sprich sie ist sehr effizient mit nur wenig Hebelweg + Kraft. Ich fahr keine Rennen - interessiert mich daher nicht ob die Bremse noch genauso gut zu dosieren ist wie nach 10 Runden Limitfahren. Aber das die 2010er Z Stahlflex hat waer mir neu. Hab ich noch nirgends gelesen geschweige gesehen. Cheers Da siehst de mal, wie unterschiedlich die Auffassungen von ein und derselben Sache sind Mir gefiel die Bremse gar ned an der Buell, mit EBC war´s a bissl besser. Übrigens, die kaputten BS waren nicht auf´m Kringel...sondern Pässefahren Zu Stahlflex: Ich hoffe, das ich Dir jetzt keinen Schmarrn erzählt hab.... Wir haben ganz am Anfang hier mal diskutiert (wie oben erwähnt - Bremse allgemein) find aber diesen Fred ned... Und da waren sich auch ein paar ned ganz sicher - irgendjemand (frag mich bitte nicht mehr wer) hat dann GEWUSST, das die Z1000 2010 Stahlflex verbaut hat. Ich war zwar gestern wieder beim Schrauben draußen (Lenkerumbau) aber auf die Leitung hab ich bzgl. Material nicht geachtet - eher auf Verlegung... Da ich aber insgesamt zufrieden bin, hab ich mich nicht richtig damit befasst - nur mitgelesen... Also an alle - stimmt mein Statement? Hatt sie Stahlflex? Wer WEIß es sicher??? VG Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
maTTroXX Geschrieben 12. November 2010 Teilen Geschrieben 12. November 2010 Also meine hat kein Stahlflex. Nur im Bereich der ABS-Verrohrung und Verteilerblöcke sind die Leitungen massiv ausgeführt. Wenn jemand ne Quelle mit ABE-Stahlflex hat nur her damit. MfG Andi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Buster Geschrieben 12. November 2010 Teilen Geschrieben 12. November 2010 Hab die Einträge endlich gefunden: Also, wirklich kein Stahlflex - SORRY Ach, Leute Ihr macht es mir aber auch richtig schwer. Für alle Ungläubigen hab ich nochmals bei Kawasaki Österreich nachgefragt und es kam: "Das Bremsleitungssystem sämtlicher ABS-Modelle ist eine Kombination aus Stahlleitungen und flexiblen Textil-Gewebe Schläuchen." Also auch wenn ihr euch vor euren Bikes niederknieht, und blöd draufklotzt, glaubt es endlich. Laro Hi! Ein ganz einfacher Test, der auch dir zeigt, dass du genauso wie alle anderen 2010er Fahrer serienmäßig KEIN Stahlflex hast. Nimm irgent einen Bremsschlauch(Oben hinter der Brumspumpe oder unten am Bremssattel) in die Hand und üb ein wenig Druck aus. Wenn du das machst und gleichzeitig ordentlich an der Vorderradbremse ziehst, genau dann wirst du bemerken, dass sich die Bremsleitung deutlich ausdehnt. Wenn es eine Stahlflexleitung wäre, dann würde beim gleichen Test garnichts passieren! Gruß Niki´s Freund Wenn Du die Diskussion ganz lesen willst: http://www.z1000-forum.de/index.php?showtopic=39810 Nochmal sorry für´s Verwirrung stiften... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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