Zum Inhalt springen
IGNORED

Hinterreifen platt - Vorderreifen gleich mit tauschen???


kille18

Empfohlene Beiträge

Hallo Leutz!!!

 

Mein Hinterreifen ist nun endlich platt und muss getauscht werden. Meine Frage: tausch ich den Vorderreifen gleich mit? Dieser hat zwar noch genug Profil, ist auch nicht porös, ist aber von 2004.

 

 

 

Vielen Dank für eine kurze Rückmeldung!

 

 

 

Gruß

 

Killi

 

:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also wenn die pelle schon 7 jahre drauf ist, solltest du schon mal drüber nachdenken.

 

aber herstelljahr muss ja nicht laufzeit bedeuten.

 

 

 

glaube bis 5 jahre ordnungsgemäßer lagerung, dürfen reifen noch als neuwertig verkauft werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am besten nutzt du heute noch die dunlop-cash-aktion...

 

dann kostet der vordere schon fast nichts mehr :D ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:D

 

 

 

Selbst wenn der noch genug Profil hätte würde ich den 7 Jahre alten reifen nicht mehr vertrauen :evil:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke für den Tipp!!!! wollte eigentlich den Bridgstone BT 021 drauf ziehen lassen. Ist der Dunlop besser???? Hat da jemand Erfahrungen??

 

 

 

Danke!!!!

 

:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

glaube bis 5 jahre ordnungsgemäßer lagerung, dürfen reifen noch als neuwertig verkauft werden.

 

 

 

neuwertig ist ein dehnbarer Begriff, ein Händler darf zumindest "NEU" an bis zu 2 Jahre alte Pellen dranschreiben... so die rechtliche Seite...

 

 

 

Aber älter als 5 Jahre würde ich mir keinen Reifen draufziehen lassen, geht gar nicht :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie kann den ein reifen 7 jahre halten?

 

 

 

ist deine maschine schon eingefahren =)?

 

 

 

 

 

 

 

nimm ruhig den bt 21, der ist gut...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja, wer sein moped liebt, der schiebt!!!! Ich hab die Maschine als Neufahrzeug in 2004 gekauft und hab jetzt "leider" noch keine 6000 km runter. Dementsprechend sehen die Reifen aus. Doch jetzt hatte der TÜV Mensch "nein" zum Hinterreifen gesagt. Nu tausch ich gleich beide!

 

:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja, wer sein moped liebt, der schiebt!!!! Ich hab die Maschine als Neufahrzeug in 2004 gekauft und hab jetzt "leider" noch keine 6000 km runter. Dementsprechend sehen die Reifen aus. Doch jetzt hatte der TÜV Mensch "nein" zum Hinterreifen gesagt. Nu tausch ich gleich beide!

 

:D

 

:evil: ;-) :-) das teil ist doch gemacht zum fahren und nicht nur zum anschauen!! 8)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ madu

 

 

 

wem sagst Du das!!! Aber leider hat der Tag nur 24 Stunden und andere Dinge gehen leider vor.

 

 

 

Hoffe in Zukunft wird das anders!!!

 

 

 

:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.