Zum Inhalt springen
IGNORED

Zeigt her eure Z1000SX (11-13)


Gast SX-Racer

Empfohlene Beiträge

Hat jemand in Kiel oder in Hamburg solche Spiegel an seinem SX?

Ich weiß immer noch nicht ob ich die mag oder nicht. Möchte die live sehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Frage nach den Spiegeln konnte ja schon beantwortet werden...

 

@MoPeter

Natürlich werde ich für die Werbung bezahlt! Genau genommen sind es je gefahrenen Kilometer 0,24€ in genau definierten Ballungszentren, 0,16€ auf Autobahnen, 0,10€ auf Bundesstraßen und 0,05€ auf Nebenstraßen. Das Befahren von Fußgängerzonen in Großstädten in Wheelie-Manier wird pro Straße mit 25€ plus Erstattung der Gebühren, die möglicher Weise durch eifrige Staatsdiener gefordert werden, belohnt. Bei häufig auffällig durchgeführten Werbefahrten und der damit einhergehenden Gefahr des Führerscheinverlust, werden sämtliche Anwalts und Gerichtskosten übernommen und bei Bedarf über szenekundige Politiker ein Diplomatenstatus für den "Werbetreibenden" erworben. Zur Abrechnung wird das Ganze genauestens über ein firmeneigenen Transponder im linken Reifen in Echtzeit protokolliert.

 

Natürlich ist das mit dem Diplomatenstatus erfunden;-D

 

Ich hab die Werbung drauf, weil sie mir Optisch zusagt (insbesondere die Grallenrisse und ich Inhaltlich "Monster Energy" als zutreffend für mein Möppi empfinde) -abgesehen davon, dass man die Produkte durchaus trinken kann.

 

Wie kann man denn die Smile machen? (Nutze gerade die "mobile" Seite des Forum)

Was die getönte Scheibe betrifft, verhält es sich aus meiner Btrachtung vergleichbar dazu wie mit der Geschmackssache zur Werbung... Damit sieht sie mir so zu "hochgezogen", nicht stimmig genug aus.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die sieht mal richtig gut aus !!!

 

Mich würde die Blinkerlösung interessieren - also wie sind die Löcher der Originalen verschlossen worden und welche Blinker wurden vorne verbaut.

Ist das zulässig ? Was sagt der TÜV dazu ?

Die Spiegel find ich ebenfalls super - ebenfalls zugelassen ?

Und welchen KZH und welche Blinker hinten hast Du hier verbaut ?

 

Wäre dankbar für eine Antwort

 

 

Echt schön geworden :thumbs_up::respekt:

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die sieht mal richtig gut aus !!!

 

Mich würde die Blinkerlösung interessieren - also wie sind die Löcher der Originalen verschlossen worden und welche Blinker wurden vorne verbaut.

Ist das zulässig ? Was sagt der TÜV dazu ?

Die Spiegel find ich ebenfalls super - ebenfalls zugelassen ?

Und welchen KZH und welche Blinker hinten hast Du hier verbaut ?

 

Wäre dankbar für eine Antwort

 

 

Echt schön geworden :thumbs_up::respekt:

 

 

Die Verkleidung wurde von den originalen Blinkern befreit und die Aussparung der Löcher zugespachtelt bzw. laminiert, geschliffen und lackiert.

 

Dem TÜV ist das unwichtig, da die Blinkerstreifen die erforderliche E-Prüfnummern haben und ihre Funktion im Sinne der StVZO somit legal erfüllen. Die Laminierung der Verkleidung ist auch nicht StVZO relevant, da sie in Ihrer Form nicht verändert wurde und damit die Verkehrssicherheit in keiner Weise beeinflusst. Gleichermaßen verhält es sich mit dem Kennzeichenhalter, da der eintragungsfrei ist (es sei denn, man liebäugelt mit der seitlichen Anbringung oder diverser Höhen in der dieser verbaut werden kann. Dazu hat aber der TÜV schon ne grobe Vorabinfo ins Netz gestellt, die auch als PDF zu haben ist: http://www.tuev-sued.de/hanse/tipps_fuer_motorradfahrer)

 

Bei den Blinker für Vorne handelt es sich um LED Stripe Blinker die von verschiedenen Anbietern gekauft werden können -ohne und mit Gehäuse liegen die zwischen 30 und 60 Euro. Wer will kann wie ich sehe auch 160€ Zahlen. Dazu hier Beispiele auf eBay:

http://m.ebay.de/search?cad=1&so=12&isNewKw=true&cmd=SREF&call=1&acimp=0&kw=LED+blinker+stripe&mfs=SBCLK

 

 

Die Blinker von hinten sind die

LED Mini Blinker Slight SL2, ebenfalls mit zulässigem Prüfzeichen und für knapp 40 Euro zu haben.

Beispiel auf Ebay in Weiß (der gleiche Shop hat sie auch in Schwarz) http://item.mobileweb.ebay.de/viewitem?itemId=230989509796

 

Der Kennzeichenträger ist ein universaler und ab knapp 30€ zu haben. Mit entsprechender Halteplatte für die SX geht der für ca. 60€ raus. Beispiel hierfür:

http://www.motorrad-planet.com/Universal_Kennzeichenhalter_Universal_Kennzeichentraeger_Uni_Typ.471d43/

 

bzw.

 

http://www.motorrad-planet.com/Kawasaki.467/

 

Nun zu den Spiegeln, diese haben jedenfalls bequem die erforderliche Mindestgröße und würden daher auch bei einem Unfall, sofern die Spiegel als StVZO-widrig auffallen und man dann die Spiegel als ursächlich zu unterstellen versucht, mit großer Wahrscheinlichkeit von keinem Gericht als Ursache bestätigt werden -Was natürlich anders aussieht wenn bspw. die Spiegel sich im Fahrtwind zerlegen und Splitterteile oder das Ganze zusammen sich im Auge des nachfolgenden Passagier eines Cabriolet verfangen würde ;-D

 

Lediglich in einer Kontrolle der Polizei ist unter Umständen (da muss es sich aber schon um einen verärgerten und straff mängelsuchenden Polizisten handeln) auf Grund der fehlenden ABE mit ner Mangelkarte zu rechnen. Da mir aber die Möglichkeit (bei einer Kontrolle die Spiegel bemängelt zu bekommen) auch nicht gefiel, versuchte ich mir vom TÜV diese eintragen zu lassen. Da diese aber keinerlei Zuordnungswerte haben, es also am Materialgutachten scheiterte, bot ich dem TÜV-Ingenieur an, die Spiegel mit "Stempelbolzen" zu Nummerieren um zu gewährleisten, dass nach der Eintragung nicht irgendwelche Zahnarztspiegel verbaut würden woraufhin er mich vom Hof lächelte... ABER, der Ingenieur erklärte zumindest, dass die Plakette (wäre zum Zeitpunkt TÜV gefordert) erteilt würde, es also nicht an den Spiegeln scheitern würde weil diese eben nicht als Unfug auffallen. Ob das nun bei jedem TÜV so sein wird kann ich wie für die Gerichtsbarkeit der Spiegel natürlich nicht garantieren. Solange man also die Spiegel nicht mit "keine ABE" beschriftet, werden sie auch kaum zum Thema -weder bei der Polizei noch beim TÜV. Das ist meine persönliche Meinung und keine Empfehlung zur Nutzung der Spiegel im Bereich der StVO!!!

 

Hoffe hiermit, dass ich die Fragen ausreichend beantworten konnte :-D

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicht schlecht,gefällt mir.

Persönlich etwas zu viel Monster auf den Felgen.

Der Umbau sieht mir ganz nach Kawa-Höly aus !!!! 

Gruß Chris

9fwjy4ow.jpg

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Verkleidung wurde von den originalen Blinkern befreit und die Aussparung der Löcher zugespachtelt bzw. laminiert, geschliffen und lackiert ...................................

 

Naja, du scheinst ja wirklich viel für deine Z getan zu haben, ich hoffe, du nimmst mir den kleinen Scherz mit dem Werbeträger nicht übel.

 

Trotzdem - oder gerade deswegen - frage ich mich, wie weit der Kult gehen sollte?!? Ein paar schicke neue eloxidierte Hebel oder Rasten, eine andere Scheibe (die originale find ich nicht gut), meinetwegen ein anderer KZ Halter ... alles noch im grünen Bereich. Aber dass ich anfange, die Verkleidung zu verspachteln, ist doch schon krass, oder?

 

Wohlgemerkt, wir sprechen hier von einem Umbau knapp an der Original-Grenze! Ich muss sagen, ich würde die ganzen Details gar nicht erkennen, wenn man nicht darauf zeigt. Ich bin da sicher mehr Purist, ich verstehe ja nicht einmal, warum sich jemand eine Akra um mehr als tausend EUR montiert, obwohl nicht einmal mehr Leistung rauskommt.

 

Sorry, nicht falsch verstehen, ich schau mich lieber in der Reifen-Ecke um ... und morgen fahre ich zum Fahrwerk Einstellen, davon hab ich sicher mehr als von verspachtelten Blinker-Löchern. Wenn ich auf der Kiste draufsitze, sehe ich den Schnickschnack nicht mehr, aber ich spüre das Fahrwerk unterm Hintern .... ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Moin. Du hast die Spiegel so gelassen und nicht rausgezogen. Reicht das? Ist alles zu sehen?

Alle (wie man auf anderen Fotos sehen kann) haben die immer rausgezogen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicht schlecht,gefällt mir.

Persönlich etwas zu viel Monster auf den Felgen.

Der Umbau sieht mir ganz nach Kawa-Höly aus !!!!

Gruß Chris

9fwjy4ow.jpg

...was damit zusammenhängen könnte, dass ich sie dort bestellt hatte..:-D

Naja, du scheinst ja wirklich viel für deine Z getan zu haben, ich hoffe, du nimmst mir den kleinen Scherz mit dem Werbeträger nicht übel.

 

Trotzdem - oder gerade deswegen - frage ich mich, wie weit der Kult gehen sollte?!? Ein paar schicke neue eloxidierte Hebel oder Rasten, eine andere Scheibe (die originale find ich nicht gut), meinetwegen ein anderer KZ Halter ... alles noch im grünen Bereich. Aber dass ich anfange, die Verkleidung zu verspachteln, ist doch schon krass, oder?

 

Wohlgemerkt, wir sprechen hier von einem Umbau knapp an der Original-Grenze! Ich muss sagen, ich würde die ganzen Details gar nicht erkennen, wenn man nicht darauf zeigt. Ich bin da sicher mehr Purist, ich verstehe ja nicht einmal, warum sich jemand eine Akra um mehr als tausend EUR montiert, obwohl nicht einmal mehr Leistung rauskommt.

 

Sorry, nicht falsch verstehen, ich schau mich lieber in der Reifen-Ecke um ... und morgen fahre ich zum Fahrwerk Einstellen, davon hab ich sicher mehr als von verspachtelten Blinker-Löchern. Wenn ich auf der Kiste draufsitze, sehe ich den Schnickschnack nicht mehr, aber ich spüre das Fahrwerk unterm Hintern .... ;-)

MoPeter,

 

außer bezahlt und anhand einer grottenschlechten Fotomontage in Form einer Vorlage meiner Wunschvorstellung habe ich im Grunde genommen nicht viel dafür getan.

 

Der Kult sollte soweit gehen wie es jeder für sich individuell für richtig hält, solange damit nicht andere gefährdet werden. Die Gefahr, dass anderen oder dir mein Motorrad nicht gefällt, hab ich vorsätzlich in Kauf genommen und werde dich deshalb auch nicht um Entschuldigung bitten!

 

Zu deinem Scherz:

Was stört sich eine Eiche, wenn sich eine Wildsau an Ihr schabt;-D

 

Zu deiner Hoffnung:

So unterschiedlich die Motorräder auch von jedem individualisiert werden so unterschiedlich sind wohl auch die Meinungen weshalb es mich nicht stört, wenn du mir deine Ansichten bzw. das Nichtgefallen zur Erscheinung von meinem Motorrad kundgibst. Schließlich habe ich mich an diesem Thread beteiligt und wäre falsch gewickelt, wenn ich daraufhin keine Kritik in Form von Lob oder Missfallen erwartet hätte.

 

Wie es dir mit deiner Scheibe geht, geht's mir mit den Blinkereinlässen. Krass ist es auch wenn man sich ne Simson S51 holt um sich dann damit auf Weltreise zu begeben (man kann ja auch am Fahrwerk der S51 Veränderungen vornehmen oder sich um dessen Reifen kümmern)...

 

Ich denke die Vielfalt auf dem Motorradmarkt spricht auch Krass dafür, dass die Geschmäcker irgendwie doch verschieden sein können und damit auch Fahrzeugveränderungen vorkommen, die nicht auf Leistungszuwachs oder Fahrwerkänderungen abzielen.

 

Das Fahrwerk der SX ist für meine Bedürfnisse vollkommen. Nach den ersten Fahrten habe ich auch über nen Lenkungsdämpfer nachgedacht -was sich erübrigte, da ich durch die Einstellmöglichkeiten der Zug- und Druckstufen sowie der Federvorspannung die Unruhe der zunächst vermuteten Kickbackneigung abstellen konnte.

 

Letztendlich kommt es bei mir nicht nur auf die Fahreigenschaften des Motorrad bei der Kaufentscheidung an sondern auch auf die Optik. Da gefielen mir nunmal die originalen Blinker gar nicht und ebensowenig die Deckel, welche die Löcher abdecken -auch wenn dir die Lösungen dafür an meinem Motorrad Unbehagen bereitet;-)

 

Ob du die Details erkennst ist mir relativ egal. Wichtiger ist doch, dass jeder mit seinem eigenen Möppis zufrieden gestellt ist. Das Motorrad habe ich mir doch nicht gekauft, um zur Eisdiele zu fahren damit ich dort den Helm abnehme und im Stand den Motor bis in den Begrenzer treibe sodass ja jeder sehen kann, dass das schicke Motorrad dem Unbekannten gehört. Wobei ich nicht traurig bin, wenn es anderen genauso gut gefällt wie mir:-D

 

Falls du mit der Anspielung der Fahrweksabstimmung und den Reifen meinst, dass die Leute welche nur die Optik an ihren Mopeten verändert haben wollen, in der Kurvenhatz ihre Maschine nicht ausreizen können, täuscht du dich... Mit dem Original-Fahrwerk und sogar der Erstbereifung lässt es sich vortrefflich auch Suprsportler im Spessart alt aussehen zu lassen. Damit will ich nicht sagen, dem Valentino das Motorradfahren beigebracht zu haben -wohl aber, dass ne standartmotorisierte SX samt dem Herstellerfahrwerk locker reicht um die gängigen Landstraßenräuber in Grund und Boten zu fahren.

 

Mir konnte ich mit dem Auftrag und dessen Ausführung jedenfalls mein absolutes Wunschbike erfüllen auch wenn damit andere nicht einverstanden sein sollten...

Moin. Du hast die Spiegel so gelassen und nicht rausgezogen. Reicht das? Ist alles zu sehen?

Alle (wie man auf anderen Fotos sehen kann) haben die immer rausgezogen.

Meine Spiegel sind "ausgefahren". Die Sicht nach hinten ist damit sehr gut. Mit zusammengeschobenen Spiegeln sehe ich jedenfalls auch nicht ausreichend...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Kult sollte soweit gehen wie es jeder für sich individuell für richtig hält, solange damit nicht andere gefährdet werden. Die Gefahr, dass anderen oder dir mein Motorrad nicht gefällt, hab ich vorsätzlich in Kauf genommen

Du hast es vielleicht falsch verstanden - Ich habe kein Ungefallen zum Ausdruck gebracht, warum auch, die Kiste sieht ja gut aus. Einzig der Aufwand erscheint mir hoch ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du hast es vielleicht falsch verstanden - Ich habe kein Ungefallen zum Ausdruck gebracht, warum auch, die Kiste sieht ja gut aus. Einzig der Aufwand erscheint mir hoch ;-)

 

Der Aufwand jedenfalls war es mir wert und im Preis gesehen günstiger als manches Federbein von Wilbers :).  Was den Klang der Endtöpfe betrifft: meine ich auch, dass nen Leovince besser als nen Akra is. Wenn es aber um ne Komplettanlage für Leistungszuwachs zu den von dir genannten Preisen aufwerts geht, ist der Akra aber erste Wahl :sport4: . Die Leistung der SX ist vorerst ausreichend sodass ich mich der Optik halber nach passenden Edntöpfen umsah und besser dazu als die Ixrace passen einfach keine (für mich). Nach der Garantiephase werd ich mir, sofern mir nichts besseres ins Auge fällt, wohl mal gedanken zu den Angeboten von LKM machen und damit vielleicht auch zu den teuren Akrapovic. Letzteres war jetzt für dich vielleicht nicht von Interesse -dafür aber noch Platz :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.