Zum Inhalt springen
IGNORED

Wo kann man in NRW gut und günstig Teile verchromen?

Speedfreak

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Leute,

Ich suche jemanden der für mich einen Auspuff gut und günstig neu verchromen kann. Hat da wer evtl. eine Adresse für mich? Das sollte mich dann denke ich mal günstiger zu stehen kommen als einen neuen Endtopf zu kaufen!

PS: Nein ich habe nicht vor den Endtopf meiner Z zu verchromen :mrgreen: ^^ Soll ein Geb-Geschenk für die SR500 meines Dads werden!

Gruß

Speedfreak

Geschrieben

Hallo,

1.was verstehst du unter günstig?

2.mit einem gebrauchten Auspuff will sich keiner seine Bäder versauen, wird also schwierig...

3.hier ein link:http://www.wlw.de/start/wlw_dach/DE/de/index.html

4.ich kenne Fa. Metoba und Fa. Sure in Lüdenscheid, probiers mal bei denen

LG Holli

Geschrieben

Hi Holli,

günstig im Sinne von günstiger als ein neuer Topf^^

Danke für die Tips! werd mich da mal umhören!

Geschrieben

Moin,

also METOBA hat leider schonmal NEIN gesagt..... :mrgreen:

Gruß

Geschrieben

Ist aber auch klar. Verchromen wird galvanisch gemacht in Bädern. Und die müssen extrem sauber gehalten werden. Die Verchromungbäder sind meist riesieg groß (1000-5000 Liter) und wenn die deinen mit Ruß versifften Pott da rein hängst, können die alle Bäder weg schütten....

Wenn überhaupt, würden die nur das reine, saubere Metallteil haben wollen..

Geschrieben

Versuch mal hier: :mrgreen:Gewerbegebiet Wethmarheide Lünen

[...] auch Werkstücke für den Hobby- und privaten Bereich, wie z.B. Motorrad- und Oldtimerteile, für die für die Hochglanz-Verchromung... [...]

Viel Glück :wink:

• 3 Wochen später...
Geschrieben

Erfolg :Z750:

Ja Ο

Nein Ο

:mrgreen:

Geschrieben

Ja/nein..... hab zwar ne Firma in Hemer gefunden die das wahrscheinlich verchromen würden. Da die aber gesagt haben, das das ganze 5 -8 Wochen minigens dauern wird, wurde das Verchromen auf Ende der Motorrad Saison 2011 verlegt.......

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.