Jump to content
tralf

Michelin Pilot Road 3

Recommended Posts

tralf

Das Thema Reifen ist wie kein anderes Thema kontrovers diskutiert hier im Forum. Um es gerade Gelegenheitslesern bzw. nicht aktiven Usern einfacher zu machen werde ich eine Seite über jeden (erst mal nur beliebte) freigegebenen Reifen erstellen. Darin enthalten werden Herstellerinformationen, sowie passende Diskussionsthreads sein. Ansonsten benutzt diesen Thread um über den Reifen zu diskutieren.




gallery_1621_1350_941.jpg

Michelin Pilot Road 3

312x347_pilot_road_3.jpg



verfügbare Reifengrößen:

  • vorne:
  • 110/70 ZR 17 (54W) TL
  • 120/60 ZR 17 (55W) TL
  • 120/70 ZR 17 (58W) TL -> (Z750 / Z1000)
  • hinten:
  • 150/70 ZR 17 (69W) TL
  • 160/60 ZR 17 (69W) TL
  • 170/60 ZR 17 (72W) TL
  • 180/55 ZR 17 (73W) TL -> (Z750)
  • 190/50 ZR 17 (73W) TL -> (Z1000)
  • 190/55 ZR 17 (75W) TL
  • 160/60 ZR 18 (70W) TL

Herstellerseite: :arrow:klick




Diskussionen / Erfahrungsberichte aus dem Forum:




Eine Liste mit allen Reifenfreigaben für die Zs findet ihr hier:




Bei Fehlern/Ergänzungen bitte PN an mich oder hier drunter posten. Stand 28.04.2011

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest Tolotos

Hat noch keiner diesen Reifen auf ner Z1000 getestet?

 

 

 

....

Share this post


Link to post
Share on other sites
Snappty

Auf der Z1000 2007 noch nicht, aber auf diversen anderen Maschinen die zuvor mit dem 2-er unterwegs waren.

 

(Speed-Triple, Ducati Multistrade, Fazer)

 

Und die Verbesserung ist meiner Meinung nach enorm.

 

Besserer Grip, längere Lebensdauer und viel besseres Ansprechen im Regen.

 

 

 

Werde mir den, sobald der 2-er runter ist bestimmt auch holen, dann kann ich dir genaueres sagen...

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest Tolotos

@Snappty wie schauts mit Grip im trockenen aus? Und ganz besonders mit der agilität. Habe geraden den BT016pro drauf und der ist a bissal träge...würd schon fast sagen Lustraubend.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Snappty

Betreffend Grip: mind. 1 wenn nicht 2 Stufen besser als der 2-er.

 

Mit der Agilität ist das so ne Sache.

 

Bei den Bikes die gefahren bin, habe ich es als angenehm und sehr präziese empfunden.

 

Ob sich diese Eindrücke jedoch auch auf die Z adaptieren lassen, dass kann ich dir nicht beantworten.

 

Ich denke der Gummi ist toll und verhält sich mit komplett verschiedenen Motorrädern gleichermassen gut.

 

Aber die endgültige Antwort wird dir wahrscheindlich nur der Praxistest liefern.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Bardock

So ich hab den Road 3 nun auf meiner tuono seit ca 5000 km.

 

 

 

Pro:

 

-nassgrip wirklich hervorragend

 

- nach 5000 km immernoch ca 80% profil

 

- handling am anfang richtig gut

 

 

 

Kontra:

 

-nach ca 1000km wird das in die kurve legen deutlich schwerer

 

- nach 2000 km man merkt die lamellentechnologie in form eines ständigen surrens am Lenker

 

- schlechter grip bei schnellen kurven am vorderrad, auch schafft man es beim road 3 das vorderrad ohne probleme an die Kante zu fahren.

 

 

 

Bleibt zwar beherrschbar, aber ist ungemütlich.

 

 

 

 

 

Für mich: ich werde doch wieder auf den road 2 zurüchgreifen. falls jemand nen gebrauchten road 3 will, bitte melden.

 

 

 

Wie gesagt ich fahre den reifen nicht auf einer Zett 1000 oder 750.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Cynyr

Hab den auf meiner SD und bin sehr zufrieden.

 

Ist jetzt knappe 2000km drauf und habe bislang keine Unruhe.

 

Bardocks "Kontra-Punkte" sind bei mir bislang nicht aufgetreten, aber habe ja auch die Laufleistung noch nicht.

 

Regen musste ich bislang nicht testen ;-)

Share this post


Link to post
Share on other sites
ride on

Da ich diese Saison einen Tourensportreifen aufziehen will,

der PR3 war mein Favorit, hab ich mal nach Erfahrungsberichten im Netz gesucht.

 

Viel gibt es da nicht, und was ich gefunden habe gibt den PR3 kein

gutes Zeugnis.

 

--->z.b. hier

 

Das so ein Reifen nach 6000km stark abbaut ist wohl verständlich.

 

Anders jedoch die anderen Negativmerkmale:

-lauter

-stellt sich schneller auf

-schlechtere Eigendämpfung

 

Bardock hat Ihn auch wieder runter geschmissen.

 

Hat sonst noch jemand Erfahrung mit der Pelle?

Share this post


Link to post
Share on other sites
RSMRB

atte eigentlich vor mit den demnächst aufzuziehen, werd es mir aber nochmal überlegen. ein kollege hat den auf seiner monster die letzte saison gefahren, mal sehen was der sagt!

Share this post


Link to post
Share on other sites
mazdamax

Ich bin ne Zeit lang auf ner Hornet mit dem Road 2 gefahren ... war angenehm zu fahren und hab deswegen auch Interesse gehabt ihn mal zu testen ... also den 2 oder vielleicht 3er.

Hatte jetzt den Angel oben ... weiss noch nicht was heuer drauf kommt ..... mal schaun.

Share this post


Link to post
Share on other sites
oliba

Hat jetzt schon jemand den Reifen auf einer Z1000 ab Bj.2010 getestet?

Bin grad am überlegen diesen aufzuziehen da er mir empfohlen wurde

Share this post


Link to post
Share on other sites
tralf

Ist (noch) nicht freigegeben, insofern wirst du von deutschen Fahrern wenig Feedback bekommen.

Share this post


Link to post
Share on other sites
oliba

hab ihn eingetragen

nächste Woche kommt er drauf dann gehts nach Italien zum testen

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.