Zum Inhalt springen
IGNORED

Beim Einfahren geblitzt


waldo

Empfohlene Beiträge

Die neuen Blitzer sind der Hammer!

 

(vorne, Seite und hinten!) In Chemnitz stationär neu, kosten ein Vermögen, aber scheinbar rechnet es sich für die Stadt! :mrgreen:

 

 

 

Waaaassss? Wo? Frankenberger Str. Ortseingang? Die Teile blitzen von

 

der Seite und/oder von Hinten? Sag', dass das nicht wahr ist!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sag mal den ort wo das war. bin da auch schonmal in einen reingefahren im taunus. war das dort wo 3 blitzer hintereinder stehen...in verschiedenen höhen?... richtung feldberg da so ein ort?

 

 

 

war damals aber nur rund 10 km zu schnell ...hatte sie fürhzeitig gesehn und bin ordentlich in die bremse und dann locker vorbeigefahren, erst dann hat er spät ausgelöst.. wundert mich das er dann noch geblitzt hat.

 

 

 

auf jedenfall kam da nie was. wurde ja auch schon oft gesagt und berichtet die dinger würden ungenau sein.

 

 

 

edit: den auf der schiersteiner zwischen mz und wi kennste ja dann auch wenn du aus mainz kommst. der hat mich auch mal vor zwei jahren erwischt. kam auch nie was. glaub eher die blitzen in den seltensten fällen von hinten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...

 

 

 

Einfach nur Abzocke in meinen Augen...

 

 

 

...

 

 

 

Wieso Abzocke? Wenn du zu schnell bist, ist es deine eigene Schuld! Ob nun fahrlässig oder mit Vorsatz ist wurscht.

 

 

 

na ja ....kommt aber auch stark drauf an wo die Teile stehen ...

 

 

 

meisstens eben nicht dort wo es wirklich angebracht wäre

 

sondern da wo es der Gemeinde/Stadt wie auch immer Geld bringt ..

 

 

 

und das sehe ich schon ein Stückweit als Abzocke an ...

 

und 110 wenn man zb vor ner Ortschaft noch ne Dose vernascht

 

sind halt auch mal schnell erreicht ...

 

 

aber nix desto trotz und wie auch schon geschrieben ---abwarten und hoffen das es noch im erträglichen Rahmen bleibt

 

 

 

Gruss Dani

 

 

 

 

 

.... was bitte.... :mrgreen: . Wenn ich mit 110 Sachen in den Ort bretter, dann ist das schon echt grob fahrlässig. Und da auch die Blauen nicht gleich am Ortsschild stehen, ist das überholen eines Autos auch kein Grund mit 110 Sachen durch die Ortschaft zu eiern.

 

Da darf sich jmd aber ganz dolle bei den Bullen bedanken, dass diese noch im Wachkomme den Laser bedient haben und ihn nicht mit 110 Sachen erwischt haben .... :user2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...

 

 

 

Einfach nur Abzocke in meinen Augen...

 

 

 

...

 

 

 

Wieso Abzocke? Wenn du zu schnell bist, ist es deine eigene Schuld! Ob nun fahrlässig oder mit Vorsatz ist wurscht.

 

 

 

Hier mal ein Beispiel aus unserer Gegend, gut ausgebaute Bundesstraße d.h.das Tempolimit liegt bei 100km/h, innerhalb von 400Metern kommen dann die Schilder 80 / 60 / 40 (es geht dort auf eine scharfe Kurve zu), dort wo dann 40 ist stehen Sie mit dem Dreibein im Gebüsch und lasern.

 

 

 

An der Stelle ist kein Wohngebiet, keine Schule etc. und selbst mit 80 Sachen fliegt man noch nicht aus der Kurve... Mich haben sie zum Glück noch nicht erwischt, aber weil diese Stelle so lukrativ ist stehen Sie dort 2-3mal die Woche. Das meine ich mit Abzocke....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...

 

 

 

Einfach nur Abzocke in meinen Augen...

 

 

 

...

 

 

 

Wieso Abzocke? Wenn du zu schnell bist, ist es deine eigene Schuld! Ob nun fahrlässig oder mit Vorsatz ist wurscht.

 

 

 

na ja ....kommt aber auch stark drauf an wo die Teile stehen ...

 

 

 

meisstens eben nicht dort wo es wirklich angebracht wäre

 

sondern da wo es der Gemeinde/Stadt wie auch immer Geld bringt ..

 

 

 

und das sehe ich schon ein Stückweit als Abzocke an ...

 

und 110 wenn man zb vor ner Ortschaft noch ne Dose vernascht

 

sind halt auch mal schnell erreicht ...

 

 

aber nix desto trotz und wie auch schon geschrieben ---abwarten und hoffen das es noch im erträglichen Rahmen bleibt

 

 

 

Gruss Dani

 

 

 

 

 

.... was bitte.... :mrgreen: . Wenn ich mit 110 Sachen in den Ort bretter, dann ist das schon echt grob fahrlässig. Und da auch die Blauen nicht gleich am Ortsschild stehen, ist das überholen eines Autos auch kein Grund mit 110 Sachen durch die Ortschaft zu eiern.

 

Da darf sich jmd aber ganz dolle bei den Bullen bedanken, dass diese noch im Wachkomme den Laser bedient haben und ihn nicht mit 110 Sachen erwischt haben .... :user2:

 

 

 

 

 

 

 

hm ich dachte mir schon das solche Kommentare kommen ...

 

es ist ja auch nicht Falsch was du schreibst ABER ..

 

ich denke das liegt auch drann wie die Örtlichen Gegebenheiten sind ..bei mir sind s eben zwei drei Ortseinfahrten wo es schnell Passieren kann bzw mir schon passiert ist ...

 

das heisst aber nicht das ich das generell so handhabe ..

 

hab den A Schein jetzt 6 Jahre und 35000km und wurde mit dem Motorrad nur einmal geblitzt ...von dem her kann meine Fahrweise nicht so STVZO Gefährdend sein ..ich wohn zwar auf dem Land aber selbst hier haben sie diesbezüglich erheblich aufgerüstet ..

 

 

 

ich bin generell für Tempoüberwachungsmassnahmen

 

aber eben an Stellen wo Sinnig sind und nicht an Stellen wo es offensichtlich nur darum geht Geld damit zu verdienen

 

 

 

Gruss Dani

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...

 

 

 

Einfach nur Abzocke in meinen Augen...

 

 

 

...

 

 

 

Wieso Abzocke? Wenn du zu schnell bist, ist es deine eigene Schuld! Ob nun fahrlässig oder mit Vorsatz ist wurscht.

 

 

 

na ja ....kommt aber auch stark drauf an wo die Teile stehen ...

 

 

 

meisstens eben nicht dort wo es wirklich angebracht wäre

 

sondern da wo es der Gemeinde/Stadt wie auch immer Geld bringt ..

 

 

 

und das sehe ich schon ein Stückweit als Abzocke an ...

 

und 110 wenn man zb vor ner Ortschaft noch ne Dose vernascht

 

sind halt auch mal schnell erreicht ...

 

 

aber nix desto trotz und wie auch schon geschrieben ---abwarten und hoffen das es noch im erträglichen Rahmen bleibt

 

 

 

Gruss Dani

 

 

 

 

 

.... was bitte.... :mrgreen: . Wenn ich mit 110 Sachen in den Ort bretter, dann ist das schon echt grob fahrlässig. Und da auch die Blauen nicht gleich am Ortsschild stehen, ist das überholen eines Autos auch kein Grund mit 110 Sachen durch die Ortschaft zu eiern.

 

Da darf sich jmd aber ganz dolle bei den Bullen bedanken, dass diese noch im Wachkomme den Laser bedient haben und ihn nicht mit 110 Sachen erwischt haben .... :user2:

 

 

 

 

 

 

 

hm ich dachte mir schon das solche Kommentare kommen ...

 

es ist ja auch nicht Falsch was du schreibst ABER ..

 

ich denke das liegt auch drann wie die Örtlichen Gegebenheiten sind ..bei mir sind s eben zwei drei Ortseinfahrten wo es schnell Passieren kann bzw mir schon passiert ist ...

 

das heisst aber nicht das ich das generell so handhabe ..

 

dazu hin hab ich nicht gemeint mit 110 durchzufahren sondern eben Anfangs der Ortschaft noch zu schnell zu sein ...Kleiner Unterschied oder ?

 

 

 

hab den A Schein jetzt 6 Jahre und 35000km und wurde mit dem Motorrad nur einmal geblitzt ...von dem her kann meine Fahrweise nicht so STVZO Gefährdend sein ..ich wohn zwar auf dem Land aber selbst hier haben sie diesbezüglich erheblich aufgerüstet ..

 

 

 

ich bin generell für Tempoüberwachungsmassnahmen

 

aber eben an Stellen wo Sinnig sind und nicht an Stellen wo es offensichtlich nur darum geht Geld damit zu verdienen

 

 

 

Gruss Dani

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es ist schon ziemlich geil, wie bezuglos die threads hier oftmals geführt werden...viele schreiben einfach drauf los, ohne den fredverlauf zu lesen und dabei auf bereits bestehende kommentare einzugehen....hehe....

 

 

 

mal zu der ungenauigkeit von den Teilen: bei den ersten versionen hatte man ziemlich gut chancen dagegen anzukommen, da irgendeine eu norm nicht erfüllt wurde und es zu minimale abweichungen kommen konnte bei den messungen. auch sind die mehrfachen spruüberwachungen der teile noch strittig, genau wie rot- und geschwindigkeitsblitzer in einem....

 

 

 

wenn Post kommt und es wirklich zu ernst für dich sein sollte: schweigen, keine angabe zur sache und abwarten was weiterhin geschieht, denn erstmal muss der fahrer ermittelt werden....

 

 

 

achso: und kommentare wie: grob fahrlässig mit über 100km/H in die ortschaft, mögen doch bitte in nem eigenem thread erörtert werden...es ist in der verantwortung jedes einzelnen so schnell zu fahren wie er es verantworten kann und sich dann mit den konsequenzen rumzuschlagen....das ist einzig und allein aufgabe der grünen, sowas zu bewerten und zu kommentieren und sache des beschuldigter zur tat zur stehen, oder alle rechtlichen mittel gegen eine verurteilung auszuschöpfen...^^

 

 

 

pauschale urteile bringen nichts...^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:mrgreen: Immer wieder lustig, wenn mal wieder jemand bewußt zu schnell unterwegs war und dabei erwischt worden ist. Immer sind die anderen Schuld und immer ist es Abzocke und Zeit für eine Revolution gegen den so bürgerfeindlichen Staat. :user2:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fahre nur noch mit Sturmhaube, genau wegen dieser Blitzanlagen (die es ja ähnlich auch in mobiler Ausführung gibt). Wenns mal wirklich brennen sollte, werde ich einfach abstreiten gefahren zu sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einfach nur Abzocke in meinen Augen...?

 

 

 

:mrgreen: Die Teile stehen typischerweise innerorts. Was ist daran Abzocke?

 

 

 

Ich wäre froh die würden endlich mal so ein Teil bei mir Zuhause aufstellen. Nicht dass ich anderen das Rasen nicht gönne. Aber es ist bei uns deshalb sau gefährlich und den Schnell-Fahrern glaube ich überhaupt nicht bewußt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grundsätzlich gilt für die Staatsdiener den Verkehr zu überwachen d.h. an Unfallschwerpunkten präsens zu zeigen und die Geschwindigkeit zu kontollieren. Das was aber die Gemeinden und Kommunen teilweise daraus machen, kann man schon als Abzocke bezeichnen.

 

Habe erst am Wochenende einen Beitrag gesehen(bei Galileo glaub ich), wo man in München Unfallschwerpunkte mit Orten verglichen hat, wo geblitzt wird. Von 10 Unfallschwerpunkten wurden nur 3 öfters durch Geschwindigkeitskontrollen überwacht. Die anderen 7 waren an gut ausgebauten Ein- und Ausfallstraßen !!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grundsätzlich gilt für die Staatsdiener den Verkehr zu überwachen d.h. an Unfallschwerpunkten präsens zu zeigen und die Geschwindigkeit zu kontollieren. Das was aber die Gemeinden und Kommunen teilweise daraus machen, kann man schon als Abzocke bezeichnen.

 

Habe erst am Wochenende einen Beitrag gesehen(bei Galileo glaub ich), wo man in München Unfallschwerpunkte mit Orten verglichen hat, wo geblitzt wird. Von 10 Unfallschwerpunkten wurden nur 3 öfters durch Geschwindigkeitskontrollen überwacht. Die anderen 7 waren an gut ausgebauten Ein- und Ausfallstraßen !!!

 

 

 

:mrgreen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grundsätzlich gilt für die Staatsdiener den Verkehr zu überwachen d.h. an Unfallschwerpunkten präsens zu zeigen und die Geschwindigkeit zu kontollieren. Das was aber die Gemeinden und Kommunen teilweise daraus machen, kann man schon als Abzocke bezeichnen.

 

Habe erst am Wochenende einen Beitrag gesehen(bei Galileo glaub ich), wo man in München Unfallschwerpunkte mit Orten verglichen hat, wo geblitzt wird. Von 10 Unfallschwerpunkten wurden nur 3 öfters durch Geschwindigkeitskontrollen überwacht. Die anderen 7 waren an gut ausgebauten Ein- und Ausfallstraßen !!!

 

 

 

Das geht noch besser: Beim sog. "Streckenverbot" werden die Tempolimit-Schilder nur für die Geschwindigkeitskontrolle mit anderen Werten überhängt. Also z.B. aus einer 120er-Zone auf der Autobahn eine 100 gemacht. Nur für die Dauer der Kontrolle und dann geblitzt.

 

 

 

Da wundert es mich dann nicht mehr, dass die Kontrollen als Abzocke gesehen werden, anstatt der Sicherheit dienen.

 

 

 

Aber bei den Bitzern am Ortseingang sehe ich das anders. Oft erkennt man die Sinnhaftigkeit als Anrainer besser.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was die Gemeinden veranstalten hat mit Verkehrssicherheit nichts zu tun, sondern ist reine Abzocke. Hier in Mainz erleben wir das gerade live. Nach langen Diskussionen beschloss der Stadtrat die Geschwindigkeitskontrollen durch die Gemeinde selbst durchzuführen um die Verkehrssicherheit zu erhöhen. Zwei mobile Fahrzeuge sowie 15 neue Stellen wurden dafür geschaffen. Um eine Mehrheit im Stadtrat zu bekommen, vereinbarte man, das nur an Unfallschwerpunkten, Schulen und Kindergärten Kontrollen durchgeführt werden, ferner wolle man vorher informieren wo geblitzt wird. Nach jetzt zwei Monaten kommt die Ernüchterung: Vorwiegend auf den meist vierspurigen Ausfallstrassen in und aus der Stadt wird kontrolliert und informiert wird vorher auch nicht. Also will und wollte man nur den Stadtsäckel füllen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In den meisten Komunen und Städten geht es nur um den finanziellen Ertrag.

 

Hier noch ein schönes Beispiel:

 

Bin im letzten Jahr auf einer Hamburger Einfallstrasse mit dem Bike unterwegs. Normalerweise ist an dieser Stelle Tempo 60. Ich bin mit echten 55 unterwegs und "Flash" > geblitzt!

 

Ich habe dann nach dem Grund gesucht und siehe da:

 

An jenem Freitag morgen war auf einem kurzen Teilstück, zwischen zwei Strassen, auf Tempo 3o reduziert.

 

Die normalen Temposchilder waren einfach überhängt. Jemand der diese Strecke täglich fährt wird dieses kaum wahrnehmen.

 

Nun wurde ordentlich geblitzt und kassiert.

 

Am Montag war dann auch der Grund der Tempoabsenkung auszumachen: Zusätzliche Beschilderung auf Tempo 30 und Hinweis auf eine Baustelle.

 

Wenn das keine Abzocke ist weiß ich es auch nicht. Mann hätte auch am Freitag auf die Baustelle und die Temporeduzierung hinweisen können oder das ganze erst am Montag ausschildern.

 

 

 

PS: Zum Glück nur von vorn geblitzt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.