geconifor Geschrieben 30. Juli 2011 Teilen Geschrieben 30. Juli 2011 Die Reifen werden so lange gefahren, bis die Felgen funken!!! Siehe Filme Tonnenburg......... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
geconifor Geschrieben 30. Juli 2011 Teilen Geschrieben 30. Juli 2011 Die Gesetzgebung mit der Mindestprofiltiefe 1,6mm halt ich zumindest beim Motorrad für leicht übertrieben. (ich glaub das war ganz früher mal 1mm). : 1,2mm bei Leichtkrafträder!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Tolotos Geschrieben 30. Juli 2011 Teilen Geschrieben 30. Juli 2011 Wer im Jahr 3000km fährt kann jeden Reifen fahren auch Hypersport Reifen. Da wird der Gummi ja vorher hart bevor der Indikator kommt . Und die Kosten sind auch die gleichen. Nicht böse sein der war aufgelegt !! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
geconifor Geschrieben 30. Juli 2011 Teilen Geschrieben 30. Juli 2011 Wer im Jahr 3000km fährt kann jeden Reifen fahren auch Hypersport Reifen. Da wird der Gummi ja vorher hart bevor der Indikator kommt . Und die Kosten sind auch die gleichen. Nicht böse sein der war aufgelegt !! Wer fährt den nur 3000km, das kann doch nur nen Garagenfahrer sein, weil er nicht genug Platz hat.... Ich fahre nur ca.11500km/Jahr Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 20. September 2011 Teilen Geschrieben 20. September 2011 Auf der linken Seite bin ich mit mit meinem mpp am Indikator. in der mitte und rechts geht es noch. Ich denke ich Fahre den Reifen bis er kein profil mehr hat aber nicht bis zum Gewebe das ist mir zu gefährlich.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 20. September 2011 Teilen Geschrieben 20. September 2011 Auf der linken Seite bin ich mit mit meinem mpp am Indikator. in der mitte und rechts geht es noch. Ich denke ich Fahre den Reifen bis er kein profil mehr hat aber nicht bis zum Gewebe das ist mir zu gefährlich.... das ist auch schon zu gefährlich! ich hatte dem M3 drauf.(absolut genialer grip)kommt man aber an die verschleißgrenze,ist der grip mitunter schlachmals weg!uuuunnndd daaaannnn???? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast katti Geschrieben 20. September 2011 Teilen Geschrieben 20. September 2011 bei mir sind die reifenseiten immer als erstes abgefahren. dh. die indikatoren sind noch sauber unter dickem profil. an welcher stelle mißt eigentlich die Polizei? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gockeltown Geschrieben 20. September 2011 Teilen Geschrieben 20. September 2011 an allen, die zu wenig Profil haben. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Judy750S Geschrieben 20. September 2011 Teilen Geschrieben 20. September 2011 Spätestens wenn du nur noch am Rutschen bist haust du die Schlappen in die Tonne War zumindest bei meinen bisherigen Z6 Reifen so. Da nahmen die Rutscher am Hinterrad bedenklich zu, und der Spaß am fahren nahm beträchtlich ab ;-) Lieber mal 1000km zu früh, als 10m zu spät MfG Judy Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 20. September 2011 Teilen Geschrieben 20. September 2011 Spätestens wenn du nur noch am Rutschen bist haust du die Schlappen in die Tonne War zumindest bei meinen bisherigen Z6 Reifen so. Da nahmen die Rutscher am Hinterrad bedenklich zu, und der Spaß am fahren nahm beträchtlich ab Lieber mal 1000km zu früh, als 10m zu spät ;-) MfG Judy Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kramusha Geschrieben 20. September 2011 Teilen Geschrieben 20. September 2011 Warum rutschen Reifen, die abgefahren sind? Gibts dafür eine Erklärung? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Mark Geschrieben 20. September 2011 Teilen Geschrieben 20. September 2011 Bei den Standard-Dunlops (D210?) war bei mir der Vorderreifen zuerst unfahrbar. Und ich wechsel immer beide gleichzeitig. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
goOse Geschrieben 20. September 2011 Teilen Geschrieben 20. September 2011 Warum rutschen Reifen, die abgefahren sind? Gibts dafür eine Erklärung? Vermutlich weil der Reifen dünner wird und sich dadurch das Temp.fenster im gegensatz zum anderen stark unterscheidet. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Discostue Geschrieben 20. September 2011 Teilen Geschrieben 20. September 2011 ich fahre sie bis die ersten profilrillen nicht mehr sichtbar sind Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 20. September 2011 Teilen Geschrieben 20. September 2011 Warum rutschen Reifen, die abgefahren sind? Gibts dafür eine Erklärung? Vermutlich weil der Reifen dünner wird und sich dadurch das Temp.fenster im gegensatz zum anderen stark unterscheidet. Um so weniger profil, umso weniger "fläche" hat der reifen und umso schlechter kann der sich den asphaltunebenheiten anpassen bzw. die asphaltspitzen können sich nicht mehr so tief in den reifen drücken = deswegen weniger grip... Merkt man z.b. auch bei autoreifen die kurz vorm wechseln sind das der nassgrip extrem mies wird, hat dann mehr mit den oben geschriebenen als mit aquaplaning zu tun... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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