Zum Inhalt springen

IGNORED

Drecks Hasen!!!


Gast dacapo06403

Empfohlene Beiträge

Gast dacapo06403

So Leute, mich hats heute auch das erste mal erwischt. Ich könnte wirklich heulen ;)



War bei mir in der Gegend unterwegs, um genau zu sein auf der Strecke von Schotten in Richtung Gedern.



Bin schon ein Weilchen unterwegs gewesen und hab dir dann so gedacht, komm fährste heim, is schon recht spät und morgen musst du um 03:45 Uhr aufstehen.



Ich fahr also schön ruhig Richtung Heimat. Als ich dann in einer langgezogenen Rechtskurve liege, huscht plötzlich so ein blödes Vieh von Hase über dir Straße. Ich erschreck mich wie Sau und mach das dümmste was man hätte machen können.

Heißt: voll in die Eisen, Vorderrad geht weg und gerade aus in den Graben.

Mir ist Gott sei Dank nichts passiert außer dass mein rechtes Handgelenk ein wenig weh tut und dick ist.

Bei meiner Maschine ist jedoch so wie es aussieht die Gabel verbogen, hintere Verkleidung im Arsch, Blinker und Spiegel gebrochen, Schweinwerfer zerkratz, Lenker verkratzt, zwei Beulen im Tank und die Gupplung trennt nicht mehr richtig (liegt aber denke nur am Zug).



Gott sei Dank ist niemand auf der Gegenfahrbahn gekommen den ich am Ende noch mitgenommen hätte! Und mein Schutzengel hat auch bei einer anderen Sache gute Arbeit geleistet. In der Kurve standen diese rot weißen Schilder mit dem Roten Pfeil drauf welche zeigen, Achtung enge Kurve. Die waren dort mit Styropor verkleidet und genau bei dem neben dem ich "eingeschlagen" bin, war das Styropor ab und lag zerfetzt im Graben. Als ich dann mich und meine Maschine untersucht habe, habe ich ganz viele kleine Styroporkügelchen an und in meinem Helm gefunden. Also hab ich ds Ding so wie es aussieht mit meinem Helm getroffen.



Wäre ich 20cm weiter recht dagegen geknallt, würde ich das hier warscheinlich nicht posten.



Ich werde morgen wenn es hell ist mal ein paar Bilder reinstellen.

Hoffe hier hattet heute bei dem schönen Wetter einen besseren Motorradtag.



lg und allseits gute Fahrt!

Bearbeitet von dacapo06403
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 69
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • tomtom

    5

  • Cynyr

    3

  • -ChriZ-

    2

  • Mr.Green

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Gast Gaskranker

Sich erschrecken ist halt mit das Gefährlichste, was passieren kann. Gott sei Dank warst Du wohl jedenfalls nicht (viel) schneller als Deine Schutzengel. :mrgreen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hört sich übel an.

 

Gut dass die nicht mehr passiert ist! Lass dich vielleicht vorsichthalber morgen mal durchchecken.

 

Alles Gute für dein Handgelenk.

 

 

 

Das Mopped wird wieder. Glaube das ist reiner Reflex da in die Eisen zu gehen. Keine Ahnung ob ich drauf halten würde (wegen Teilkasko wäre das aber sinnvoll).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

junge junge...sowas hört man nicht gern...geh aufjedenfall zum arzt...und lass den da mal drüber schauen...die ärgsten schmerzen,kommen eh erst morgenfrüh...

 

 

 

mach dir erstmal um dich gedanken...motorrad wird schon wieder...

 

 

 

wünsche dir gute besserung...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast dacapo06403
Keine Ahnung ob ich drauf halten würde (wegen Teilkasko wäre das aber sinnvoll).

 

 

 

Das hab ich mir danach auch gedacht :mrgreen:

 

Ist halt immer dumm sowas der Versicherung zu beweisen.

 

 

 

Aber wie du schon sagst, dass ist einfach so ein Reflex und ich konnte halt nichts dagegen machen. Vielleicht gibts Leute die damit Erfahrung haben oder so ruhig bleiben und einfach draufhalten. Ich bin bzw. war bis zum heutigen Tag leider keiner dieser Sorte.

 

 

 

Naja, sachschaden ist immernoch besser als Personenschaden, aber es tut schon weh seine geliebt Maschine so zu sehen. Ich glaube das kann man sich ganicht vorstellen wie sowas ist, bis man es mal selbst erlebt hat.

 

 

 

Und vielen Dank für die netten Zusprüche und Besserungswünsche!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Gaskranker
...aber es tut schon weh seine geliebt Maschine so zu sehen. Ich glaube das kann man sich ganicht vorstellen wie sowas ist, bis man es mal selbst erlebt hat.

 

 

 

Damit hast Du recht. Ich kann´s nachfühlen. Das mit dem Handgelenk ist aber wirklich wichtiger. Das Mopped kan man reparieren oder bei Totalschaden austauschen. Beim Handgelenk is nix mit austauschen. Hat das schon ein Arzt gesehen (geröngt)?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast dacapo06403

Ne, bis jetzt hat noch niemand drüber geguckt. Denke aber auch wenn ist es nur geprellt oder verstaucht. Die Schwellung wird zwar nicht mehr stärker, aber ich merke immer mehr wie es weh tut. Mal sehen, werde denke morgen direkt nach der Arbeit mal beim Arzt vorbeischauen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

glück gehabt würde ich sagen.... und gute besserung die teilkasko bezahlt auch bei motorrädern wenn man bei einem ausweichmanöver um einen unfall mit haarwild zu vermeiden das motorrad schrottet ....man muss nur einen zeugen haben :mrgreen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast dacapo06403

Das Dumme ist, dass ich alleine unterwegs war und auch sonst niemand den Unfall gesehen hatt. Ist halt Alles ein wenig dumm gelaufen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ist zwar übel dein Sturz aber die Hauptsache ist, das dir nicht wirklich etwas passiert ist.

 

 

 

Und ein Motorrad kann man aufbauen.

 

 

 

Also Kopf hoch ... es wird wieder

 

 

 

Greez Erbse

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab auch so'n fleißigen Schutzengel... gutes Gefühl nach nem Abflug,wenn man merkt das noch alles dran ist :mrgreen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann mich auch nur anschließen – nur gut das nicht mehr passiert ist, hätte wirklich böse ins Auge gehen können nach deiner Schilderung des Unfalls.

 

Ich wünsche dir ne gute Besserung und das mit deiner Maschine wird wieder.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist halt immer dumm sowas der Versicherung zu beweisen.

 

 

 

Wenn ich nicht voll daneben liege, läuft das genau andersrum. :mrgreen:

 

 

 

Ich kenns nur von Privathaftpflichtversicherungen. Da liegts am Gutachter zu beweisen, dass Gegenstand XY nicht durch den vom Versicherungsnehmer angegebenen Sachverhalt beschädigt wurde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.