tralf Geschrieben 5. Oktober 2011 Teilen Geschrieben 5. Oktober 2011 39tkm, nicht schlecht. Wie fettest du die Kette? Öler oder per Hand alle x Kilometer? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sparky Geschrieben 5. Oktober 2011 Autor Teilen Geschrieben 5. Oktober 2011 Es gibt ne Kette von enuma mit der Bezeichung 525 ZZZ mit Null-Längen-Technology. Vorteil soll sein, dass man die wohl nie mehr nachspannen muss bzw. dass die ZZZ-Kette sich innerhalb der ersten 1000km nicht so längt wie andere frisch ans Bike montierte Ketten. Kostet allerdings auch deutlich mehr als eine enuma 525 srx und ist auch fast ein halbes Kilo schwerer. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
caipi22 Geschrieben 7. Oktober 2011 Teilen Geschrieben 7. Oktober 2011 39tkm, nicht schlecht. Wie fettest du die Kette? Öler oder per Hand alle x Kilometer? Mit S100 weißes Kettenspray.....bin da sehr pingelig ;-) Vor fast jeder Ausfahrt einsprühen ! Werde mich mal über die 525 ZZZ von Enuma schlau machen. Ist auf jeden Fall ne Option für Vielfahrer wie mich . Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sparky Geschrieben 20. Oktober 2011 Autor Teilen Geschrieben 20. Oktober 2011 offene Enuma SRX 525 112 Glieder, Kettensatz mit 15er Ritzel und 43er Kettenrad, inklusive Vollnietschloss, Schraubschloss 12 Euro extra. 157 Euro (Preis ok?) Mal ne Frage zu dem Schraubschloss: die Lasche wird wohl durch Anziehen der beiden Muttern aufgepresst und nachher knippst man den überstehenden Bolzen an der Sollbruchstelle einfach mit einer Zange ab? Und die beiden O-Ringe die noch drüber geschoben werden halten die Lasche sicher? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sparky Geschrieben 26. Oktober 2011 Autor Teilen Geschrieben 26. Oktober 2011 Hat noch niemand Erfahrungen mit dem patentierten Enuma Schraubschloss gemacht? Viel falsch machen kann man damit ja eigentlich nicht, aber ist das Teil auf Dauer auch sicher? Jetzt muss nur noch die Kette runter, aber mit dem alten Kettentrenn-Werkzeug von DID scheint des wohl nicht zu gehen, weil das Teil nur zum Auf- und Verpressen von Hohlnieten geeignet ist. Mit der Flex oder was? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
roadrunner 72 Geschrieben 26. Oktober 2011 Teilen Geschrieben 26. Oktober 2011 flexen ist immer gut.mach ich auf der baustelle auch öfters hab mir auch die enuma bestellt.allerdings auch gleich bremmsbeläge sinter für vorne u hinten.mein kettensatz hat 14000 gehalten.nich viel aber egal. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Venom Geschrieben 26. Oktober 2011 Teilen Geschrieben 26. Oktober 2011 Yo Flex ist das Werkzeug der Wahl Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sparky Geschrieben 28. Februar 2012 Autor Teilen Geschrieben 28. Februar 2012 Möchte die Woche nun den Kettensatz wechseln, aber ich hab das Werkzeug nicht um das vordere Ritzel lösen zu können. So wie ich es das letztes Mal gesehen habe, braucht man da ne Spezial-Nuss dafür?! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Markes1983 Geschrieben 5. April 2012 Teilen Geschrieben 5. April 2012 Bin auch schon die ganze Zeoit am überlegen ob ich die Übersetzung ändere. Aber wenn ich z.B. auf die Seite von https://biketeile-service.de/index.php/BTS/62571/cat/c24_Uebersetzung-Alternative.html schau finde ich nur größere Ritzel bzw. Kettenräder hinten kleiner ... Also geht ja Richtung abzug eher gar nichts sondern mehr auf Endgeschwindigkeit ?!?!?! Wie siehts da überhaupt mit der grünen Fraktion aus achten die bei einer Kontrolle drauf und zählen nach ? Was passiert wenn die es merken ? Weiterfahrt untersagt ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sparky Geschrieben 5. April 2012 Autor Teilen Geschrieben 5. April 2012 Steht doch nix davon im Fzg-Schein, woher sollen die dann wissen was die Original-Übersetzung ist. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Markes1983 Geschrieben 5. April 2012 Teilen Geschrieben 5. April 2012 Naja wenn ich mir jetzt ein Kettenrad in Gold kaufe dann sehen die ja das ein anderes Kettenrad verbaut wurde mich würde jetzt eher mal interessieren ob die Original hinten 42 oder 43 Zähne hat ... laut Datenblatt http://www.kawasaki.de/Z1000/Specifications steht bei Endübersetzung 15/43 in einem anderen Beitrag hast du ja selbst schon geschrieben das du ein 42 Original verbaut hast ..Daher bin ich gerade verwirrt . Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sparky Geschrieben 5. April 2012 Autor Teilen Geschrieben 5. April 2012 Hat bei mir auch für Verwirrung gesorgt, aber es sind 42 Zähne. Das ist wohl ein Fehler auf dem Datenblatt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Markes1983 Geschrieben 5. April 2012 Teilen Geschrieben 5. April 2012 Dann stört es doch sicherlich keinen wenn ich das Datenblatt von Kawasaki.de nehme mit ein 43 Kettenrad kauf und das ganze dann verbaue die Infos hab ich ja von Kawasaki und ich wollte ja Original bleiben Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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