Zum Inhalt springen
IGNORED

Kettensatz Z1000 (10-13) - Frage wegen Länge/Teilung


Sparky

Empfohlene Beiträge

Es gibt ne Kette von enuma mit der Bezeichung 525 ZZZ mit Null-Längen-Technology. Vorteil soll sein, dass man die wohl nie mehr nachspannen muss bzw. dass die ZZZ-Kette sich innerhalb der ersten 1000km nicht so längt wie andere frisch ans Bike montierte Ketten. Kostet allerdings auch deutlich mehr als eine enuma 525 srx und ist auch fast ein halbes Kilo schwerer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

39tkm, nicht schlecht. Wie fettest du die Kette? Öler oder per Hand alle x Kilometer?

 

 

 

Mit S100 weißes Kettenspray.....bin da sehr pingelig ;-)

 

Vor fast jeder Ausfahrt einsprühen !

 

 

 

Werde mich mal über die 525 ZZZ von Enuma schlau machen.

 

Ist auf jeden Fall ne Option für Vielfahrer wie mich . :wife:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

offene Enuma SRX 525 112 Glieder, Kettensatz mit 15er Ritzel und 43er Kettenrad, inklusive Vollnietschloss, Schraubschloss 12 Euro extra.

 

 

 

157 Euro (Preis ok?)

 

 

 

Mal ne Frage zu dem Schraubschloss: die Lasche wird wohl durch Anziehen der beiden Muttern aufgepresst und nachher knippst man den überstehenden Bolzen an der Sollbruchstelle einfach mit einer Zange ab? Und die beiden O-Ringe die noch drüber geschoben werden halten die Lasche sicher?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat noch niemand Erfahrungen mit dem patentierten Enuma Schraubschloss gemacht? Viel falsch machen kann man damit ja eigentlich nicht, aber ist das Teil auf Dauer auch sicher?

 

 

 

Jetzt muss nur noch die Kette runter, aber mit dem alten Kettentrenn-Werkzeug von DID scheint des wohl nicht zu gehen, weil das Teil nur zum Auf- und Verpressen von Hohlnieten geeignet ist. Mit der Flex oder was?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

flexen ist immer gut.mach ich auf der baustelle auch öfters :welcome:

 

hab mir auch die enuma bestellt.allerdings auch gleich bremmsbeläge sinter für vorne u hinten.mein kettensatz hat 14000 gehalten.nich viel aber egal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...

Möchte die Woche nun den Kettensatz wechseln, aber ich hab das Werkzeug nicht um das vordere Ritzel lösen zu können. So wie ich es das letztes Mal gesehen habe, braucht man da ne Spezial-Nuss dafür?!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
Gast Markes1983

Bin auch schon die ganze Zeoit am überlegen ob ich die Übersetzung ändere. Aber wenn ich z.B. auf die Seite von https://biketeile-service.de/index.php/BTS/62571/cat/c24_Uebersetzung-Alternative.html schau finde ich nur größere Ritzel bzw. Kettenräder hinten kleiner ... Also geht ja Richtung abzug eher gar nichts sondern mehr auf Endgeschwindigkeit ?!?!?! Wie siehts da überhaupt mit der grünen Fraktion aus achten die bei einer Kontrolle drauf und zählen nach ? Was passiert wenn die es merken ? Weiterfahrt untersagt ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Steht doch nix davon im Fzg-Schein, woher sollen die dann wissen was die Original-Übersetzung ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Markes1983

Naja wenn ich mir jetzt ein Kettenrad in Gold kaufe dann sehen die ja das ein anderes Kettenrad verbaut wurde :D mich würde jetzt eher mal interessieren ob die Original hinten 42 oder 43 Zähne hat ... laut Datenblatt http://www.kawasaki.de/Z1000/Specifications steht bei Endübersetzung 15/43 in einem anderen Beitrag hast du ja selbst schon geschrieben das du ein 42 Original verbaut hast ..Daher bin ich gerade verwirrt :D.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat bei mir auch für Verwirrung gesorgt, aber es sind 42 Zähne. Das ist wohl ein Fehler auf dem Datenblatt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Markes1983

Dann stört es doch sicherlich keinen wenn ich das Datenblatt von Kawasaki.de nehme mit ein 43 Kettenrad kauf und das ganze dann verbaue :D die Infos hab ich ja von Kawasaki und ich wollte ja Original bleiben :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.