Zum Inhalt springen
IGNORED

Ventile einstellen


Gast

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr Lieben!

 

Vielleicht wurde das schon hier irgendwo super erklärt, aber ich finde es nicht. Ich möchte bei meiner z750 '04 die Ventile einstellen. Leider fehlen mir die entsprechenden Seiten aus dem Werkstatthandbuch. Kann mir jemand damit aushelfen, oder eine gute Anleitung geben?

 

 

 

MfG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kurz und bündig:

 

 

 

Tank ab, Thermostat ab, Sekundärluftventil mit den zwei silbernen Platten, die auf dem Ventildeckel sitzen abbauen. Zündkerzenstecker raus. Dann kannste den Ventildeckel abbauen!

 

Dann kannst anfangen, die Ventile zu vermessen, das Soll steht in dem Buch, weiß ich auch grade nicht auswendig. Is n bissl ne Fummelarbeit, da man nicht gut reinsieht.

 

Wenn du sie einstellen musst, kannst noch die Nockenwellen rausbauen^^ um dann die Shims in den Tassenstössel auszutauschen. Musste bei meiner 24000 Insepktion allerdings nix einstellen.

 

Wenn du einstellen musst, würd ich mir die entsprechenden Seiten im Buch besorgen^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja ich habe Sorge das in der Reperaturanleitung nicht alles genau drinsteht, zB der Sollwert und Durchmesser der Schims.

 

Aber vielleicht gehe ich das Risiko ein und besorg die mir trotzdem Mal. Meine ist jetzt auch bei 24000, aber das sie aus Italien kommt und kein Scheckheft dabei war.. lieber mal nachmessen. Man hat ja sonst nichts im Winter zu tun :welcome:

 

Danke schon mal für eure Antworten!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Also, für den Normalgebrauch kannst du auf der Seite von polo-motorrad.de die einstellwerte nachlesen. Allerdings solltest du wissen, das wenn du die Nockenwelle raus hast und die Shimps gewechelt hast, das die strammer werden, wenn du die nockis wieder einbaust und anziehst. Das ist halt immer gefummel aber leider notwendig. Wilst ja nicht das dir die Ventile einlaufen.

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.