Zum Inhalt springen

IGNORED

Neuling auf großer Tour?


Gast Chris750R

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 53
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Udobu

    7

  • samson112

    5

  • KawaBääda

    2

  • MiniBert

    1

Gast Chris750R

Liftstick ? wtf ;) ^^

 

Heute auch das Scala Rider Q2 Multiset pro empfohlen bekommen... scheint nette funktionen zu nem annehmbaren Preis zu haben.

 

Jedoch ist es im i-net mal 50€ günstiger als im Laden ^^ werden uns das System demnächst wahrscheinlich kaufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würd die Tour einfach ziemlich " planlos" angehen. Drauf losfahren, wenn du keine Lust mehr hast, ahnhalten, Hotel suchen, pennen und essen und am nächsten Tag weiter. Und wenn´s dann nur 200 km am Tag sind ist auch egal. Auch die AB Etappen würd ich an deiner Stelle kürzen. Es gibt nix schlimmeres wie mit men Naked Bike ohne Windschutz auf der AB; ausser du fährst di ganze Zeit 100-120 Km/h.

 

Alles im Vorhinein zu planen usw. mag zwar in der Theorie toll sein wird aber in der Praxis oft schwierig. Ich sprech da aus eigener Erfahrung.

 

!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!Fahrt drauf los, habt Spass dabei(das ALLERWICHTIGSTE), stresst euch nicht wegen Kilometerfresserei und genießt den Urlaub; so einfach ist das!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Chris750R

Ich würd die Tour einfach ziemlich " planlos" angehen. Drauf losfahren, wenn du keine Lust mehr hast, ahnhalten, Hotel suchen, pennen und essen und am nächsten Tag weiter. Und wenn´s dann nur 200 km am Tag sind ist auch egal. Auch die AB Etappen würd ich an deiner Stelle kürzen. Es gibt nix schlimmeres wie mit men Naked Bike ohne Windschutz auf der AB; ausser du fährst di ganze Zeit 100-120 Km/h.

 

Alles im Vorhinein zu planen usw. mag zwar in der Theorie toll sein wird aber in der Praxis oft schwierig. Ich sprech da aus eigener Erfahrung.

 

!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!Fahrt drauf los, habt Spass dabei(das ALLERWICHTIGSTE), stresst euch nicht wegen Kilometerfresserei und genießt den Urlaub; so einfach ist das!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

 

Genauso werden wir es letztendlich machen! (Dank an die vielen Meinungen hier im Forum)

Hatte anfangs zwar vor mehr zu planen.... aber das würde dann in zeitdruck ausarten!

 

Maschinchen steht quasi schon fertig beim Händler :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meinen absoluten Respekt habt ihr bei mir!!!

Eine so weite Strecke als "Neuling" ohne das Moped, den Helm, den Hintern , etc. ....nach -zig km zu kennen!!!

Man ist immer schnell und euphorisch dabei, Touren zu planen ( auf der Landkarte) Ich habe schon öfters Touren geplant ( als "Fortgeschrittener") und war gerade bei der Überlandplanung immer vollkommen falsch gelegen, sprich man schafft nur ein Bruchteil vom Geplanten..... also buche im voraus KEIN Hotelzimmer, sondern nur spontan anfahren (i.d.R. Kein Problem) irgendwann werdet Ihr die Nase voll haben ( wie schon oben im Thread) und evtl. Mal 2 Tage im Quartier verweilen, danach ists eh vorbei mit der Vorabplanung....

Macht Euch schlau wegen den Gesetzen im Ausland (Warnweste, Verbandspackerl, AlkoTest, GrüneKarte, ADAC-Mitgliedschaft und passende Telefonnummern), Werkzeug,Kettenspray/Reiniger, ReifenPannenWerkzeug!!!, kleine Scheine (5,10,-EUR für Tankautomaten zu den Mittags- und Sonn&Feiertagszeiten)

Deinen Erstreifen musst Du nicht unbedingt vorher wechseln, zur Not ist auch unterwegs die Möglichkeit.

Ersatzhandschuhe, bzw. Regenhandschuhe zum wechseln, WASSERDICHTE Stiefel anhaben und Regenkombi in griffweite, bzw. wasserfestes Textil.

Aber am besten, wie schon oben gesagt, einfach mal einen ganzen Tag bei Euch in der Umgebung den ganzen Tag fahren mit möglichst wenig Pausen umherfahren, da sieht man am besten, wie man so mit den Kilometern umgeht. Und man sieht, dass man bereits nach 200km schon total müde sein kann..... Bedenkt: Ihr müsst auch wieder zurück in Eure Heimat!!

Aber irgendwann ist immer das erste Mal, jedenfalls wünsche ich Euch gutes Gelingen, ganz viel Spass und immer schön oben bleiben!!

Bearbeitet von KawaBääda
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den Liftstick habe ich auch, aber wenn man zu 2 unterwegs ist, kann der andere auch das Moped übern Seitenständer ( mit gezogener Bremse!) kippen und der andere dreht das Hinterrad mit der Hand und reinigt, bzw. schmiert. So machen wir das immer.Dann hast Du ein Gepäckstück weniger....

Bearbeitet von KawaBääda
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Chris750R

Ich merk schon, die Taschen werden immer voller ;)

 

Brauche ich denn außer Reifenkit, Kettenspray (sollte ich keinen scottoiler montieren) und

ggf. liftstick noch irgendwelche -die rein dem Motorrad dienen sollen- Materialien ?

 

ps.: Die Freundin wollte lediglich mit nem "Rucksack" fahren ;):wall:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ps.: Die Freundin wollte lediglich mit nem "Rucksack" fahren ;):wall:

 

Vielleicht solltest Du mal auf deine Freundin hören. Ich plane für den Sommer auch einen längeren Trip und mehr als einen Rucksack (oder Tankrucksack) werde ich nicht mitnehmen. Für's Mopped kommt da etwas Öl für Scotti rein und gut. Ich hab hier aber auch schon eine GS mit Koffer und Ersatzreifen gesehen. Generell gilt bei mir der Grundsatz, das ich so wenig wie möglich mitnehme. Denn alles was ich dabei habe, muss ich ja auch irgendwie sichern/mitnehmen, wenn ich mal einen Zwischenstopp mache.Wenn Du wirklich so viel mitnehmen willst, dann solltest Du auf alle Fälle auch über abschließbare Koffer nachdenken. Und das Fahrverhalten wird natürlich auch nicht besser, durch die ganze Beladung. Es ist natürlich gut, das Du Dir so viel Gedanken macht, aber Du fährst ja nicht in die Sahara, sondern lediglich nach Frankreich. Dort kommt man mit einem Lächeln, ein paar Wörtern Französisch und einem Plastikkärtle weiter, als mit einem "Reifenkit". Und man kann auch mit einem schleichenden Plattfuß zur Not noch ein paar Meter bis zur Werkstatt fahren. Vielleicht täte Euch eine etwas kleinere Tour im Vorfeld gut um etwas Gefühl dafür zu bekommen, was man braucht und v.a. wie viel man sich selbst zumuten kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Chris750R

Bis mitte August ist ja noch ein wenig Zeit ;)

 

Abschließbare Koffer wirds net geben.... hätte ich mir ja gleich nen Tourer holen können.

Werden das ganze sicherlich ausgiebig vorher mit kleineren Touren testen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich war einmal mit einem rucksack auf tour, DAS mach ich nie wieder... Nach 2 stunden taten die schultern und der rücken weh... nen tankrucksack (karte, Snack, trinken, Regenkondom) und ne Gebäckrolle (persönlicher scheißdreck) find ich die beste alternative, um aus der Z750 Stauraum rauszuholen.

 

Bei der Gepäckrolle würd ich aber aufjedenfall die seitenabdeckungen abkleben, der Lack soll ja Lack bleiben :silly:

 

Zu der Tour im allgemeinen. Du kannst alles schaffen, am wichtigsten is nur das du dir keinen stress machst. Ach und mach nicht den Fehler wie ich in Paris während der RushHour zu erreichen.. 7 spurige Autobahnen die sich in drei richtungen teilen und den ganzen verrückten parisern drauf is nich lustig :shock:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr könntet ja noch einen ADAC sicherheitskurs machen ist bestimmt nicht verkehrt

Als fahranfänger bekommt ihr in auch billiger und die Berufsgenossenschaft bezahlt eh das meiste

Onfire hats auch geschrieben wie ich Bloß ohne rucksack

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Chris750R

Ja das ganze ich vorher alles geplant:

 

- kleinere touren durchs bergische etc.

- 1000km bis zur ersten inspektion

- fahrsicherheitstraining

- kauf einer Sprechanlage

- kauf von reiseutensilien

- kauf von tankrucksack etc…

 

Solte es wirklich zuviel werden oder es zeitlich nicht passen, brechen wir ea ab. Sollte das wetter in der zeit garnicht mitspielen, wird ebenfalls abgebrochen.

 

Gibt quasi 0 verpflichtungen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube das packt ihr aber mit Paris ist schon brutal ich war mal mit dem Auto dort nie wieder die Fahren wie die bekloppten

Deshalb möpp abstellen und mit metro rein oder buss sonst biste kanonenfutter

Wen ihr wieder zurück seit schreibt bitte eure Erfahrung und Erlebnisse hier rein ich glaube das die die hier geschrieben haben

Es bestimmt interessiert wies euch ergangen ist.

Ans z treffen könnt ihr ja auch kommen habt dann schon ne Tour zum üben

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.