Zum Inhalt springen
IGNORED

Schleifgeräusch


Lönni

Empfohlene Beiträge

Hoi zusammen

Bitte Teert und Federt mich jetzt nicht.Habe bezüglich meines Anliegens schon hier alles durchgesucht und bin irgendwie nicht richtig fündig geworden.Ich folgendes Anliegen:

Habe eine Z Bj.2012.Meine Kette war zu lose (schleifendes Geräusch beim Fahren ohne Gasgeben)Da Ich in der Nähe von meinem Mech war bin Ich dorthin.Er ohne weiteres und Gratis neu gespannt.Jetzt habe Ich bloss da Problem,das ein schleifendes Geräusch beim Gasgeben ist.Habe zwar ne Akropovic dränen,aber Mann hört es.Rad ist gerade drinn (wurde mit Laser nachgeschaut).Am Telefon (angerufen und mit dem Mech persönlich gesprochen)wurde mir gesagt,das Kette richtig gespannt ist.

Ich bin am verzweifeln.Könnt Ihr mir weiterhelfen? Im Kolegenkreis weiss auch niemand weiter

Gruss

Lönni

Bearbeitet von Lönni
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

biste dir denn sicher das das geräuch von der kette aus kommt?..wenn deine erst bj 2012 ist, wird die kette ja noch relativ neu sein?!....falls das geräuch von der kette kommt....kann sie eig nur noch zu fest gespannt sein oder zu wenig gefettet?? wie viel km hat sie denn runter und wie groß ist der ketten durchhang?

gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hoi Oliver

Ans Fetten kann es nicht liegen.Das mache Ich Regelmässig.Auch durchs Fetten ist das Geräsch immmernoch.Meine hat jetzt 3700 km runter.Ich bin echt mit dem Latein am Ende.Den Durchhang weiss Ich jetzt nicht genau( Sorry Anfänger).Mache mir nur Gedanke ,ob das normal ist .Nicht das etwas noch ist und Ich auf ner längeren Tour (was bevorsteht) liegenbleibe Mein Mech war schon sehr komisch am Telefon.Dachte wohl ,Ich würde Ihn als Laien hinstellen

Gruss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei einigen lag es an der Gleitschiene aus Kunststoff über die die Kette läuft. Die haben die Oberseite etwas nachbearbeitet und danach war es besser. Dazu gabs auch mal was hier im Forum. Schau mal...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie du den durchhang misst kannst du auch im handbuch nachlesen....hm ferndiagnose ist halt immer schwer......aber wenns wirklich von der kette kommt kanns ja nciht so viel ursachen haben =)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hoi

Habe es jetzt auch rausgefunden. stewemd hattest recht.Liegt an der Plastikgleitschiene für die Kette.Ist total abgeschliffen Schräg.1-2-3 Gang geht es .Ab da nach höher Schalten Schleif Geräusche dann.geht das Eigendlich auf Werksgarantie? Motorrad neu gekauft im April.

Gruss

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab aktuell genau das selbe "Problem" Mopped vor einem Monat mit 2.400 km gekauft -keine Geräusche- und jetzt bei 6.000 km hats angefangen zu schleifen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hoi Mario

Es scheint ja allgemein ein Z Problem zu sein.Gibt es diesbezüglich keine Rückrufaktion oder des ähnlichen.Es kann doch nicht sein,das jeder 2 das Problem hat und Mann es nicht beheben kann.Ich gehe mal ganz stark von aus,das dieser Fehler nicht unter Werksgarantie läuft.Habe meine Z erst im April neu gekauft.Es wäre schon mal Interessant,Resonanzen von euch zu hören

Gruss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich fahr spätestens nächste Woche mal zum Händler. Muss eh hin wegen inspektion, dann sprech ich das mal an!

Halte euch auf dem laufenden. Aber das "Problem" lässt sich relativ einfach selbst behebn, wie schon beschrieben.

 

offtopic @lönni/ schönen Helm hast Du :-)

Bearbeitet von Mario298
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.