Zum Inhalt springen

IGNORED

Dreckspack hat meine z 1000 gestohlen


Gast Robot-Trax

Empfohlene Beiträge

Gast GreenLantern

Es tut mir echt leid, das man dir die Karre geklaut hat. Leider werden sich aber die von dir angedachten Lösungen niemals umsetzen lassen, einfach weil die Wirtschaftlichkeit nicht gegeben ist. Ich kann es auch manchmal nicht glauben, aber tatsächlich sind wir Mopedler eine Minderheit. Der bedeutend größere Teil der Menschen in Deutschland ist mit vier Rädern unterwegs. Und obwohl das Auto damit ein nachweislich ein absolutes Massenprodukt ist, gibt es dort vgl. Systeme nicht. Wenn man mein Auto klaut habe ich die gleichen Scherereien wie du. Selbst absolute Luxuskarossen sind dagegen nicht gefeit. Also, nach vorne schauen. Auch wenn es schwer fällt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...
  • Antworten 144
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • goOse

    6

  • THEG

    5

  • DerDennis

    4

  • Dirk 83

    4

Top-Benutzer in diesem Thema

Habe immer noch einen riesen Hals, ich hoffe die Versicherung zahlt bald, denn ich bin schon auf der Suche einer neuen z1000 ab BJ.2010.

Allen Unkenrufen destotrotz, habe ich mir schon folgende Sicherungen gekauft.

 

1 x ABUS Granit Extreme Plus Chain 59 Level 25

1 x Xena Alarmschloß

1 x Spy 5000 Alarmanlage mit Erschütterungs und Mikrowellenüberwachung.

 

Es fehlt noch das GSM System ( Telefonortung mit GPS, mit einer Flat kostet es 5 Euronen im Monat) ich weis aber noch nicht welches?

Auf jedenfall ein getrenntes System mit eigener Batterie zur Alarmanlage.

 

Ich freue mich auf die neue Zett.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr guter Preis, aber zu viel für mich, da die Versicherung mir nur 7500,-- Euronen erstatten wird.

Die behalten die MwSt. ein.

 

Videoüberwachungssystem mit Nachtsicht habe ich auch gekauft, komme mir bald vor wie ein Opa der alles überwacht. Werde natülich nur den Stellplatz vom Moped überwachen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man kann es aber auch übertreiben. Da ist der Wert garnicht gerechtfertigt ist doch kein Lamboghini. Zu deinem Level 25 Schloß, bei YouTube

gibt es Videos wo gezeigt wird wie man es unter 30 sec. knacken kann. Egal welcher Hersteller, ob Abus , Kryptonite etc. Wenn jemand das

Bike haben will nimmt er es egal wie. Eine absolute Diebstahlsicherung gibt es nicht. ( sind nicht zugelassen ;-) ) Man kann letztendlich nur den

Diebstahl heraus zögern, es den Dieben sehr schwer machen und hoffen das jemand etwas mitbekommt und eingreift. Wenn man Sie dann erwischt

hat in ne ruhige Ecke ziehen und mal richtig auf die F :zensur: hauen :pfeif:

Bearbeitet von THEG
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Panzerkette sollte natürlich nicht in Bodennähe sein. Je höher das Kettenschloss angebracht desto weniger Kraft kann auf das Schloss ausgeübt werden. Am Boden liegend ist klar das man mit einem Bolzenschneider und Einsatz vom Körpergewicht das Schloss auf bekommt. Wenn das so ist mit der Versicherung melde ich mich bei Dir.

 

 

 

Ich kapitulieren nicht vor all den Aussagen Sicherungen machen keinen Sinn, wenn Diebe ein Motorrad haben wollen dann bekommen Sie es auch. Wenn ich ein Motorrad fahre was gut 10.000,- Euro kostet, dann kann ich auch 500,-- Euro für Sicherheit ausgeben. Plus Teilkasko. Ich hab halt einen Hals da ich nun 6Wochen ohne Z bin. Ich für mich möchte mir nur keine Vorwürfe mehr machen müssen ich habe mein Eigentum nicht genügend gesichert zu haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich stell mein Bike nie irgentwo ab genau aus dem Grund aber vielleicht wäre doch ein GPS sensor die beste möglichkeit jedenfalls sein Bike wieder zufinden oder?

 

EIn GPS Tracker kriegt man schon ab 60€ in ebay

Bearbeitet von PumaOnIce
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Motorradl stellt man auch nicht irgendwo auf die Straße...

@Robot- trax miete dir mal eine Garage..., bevor du drei alarmanlagen, zwei schlößer und sonstiges mit dir herumschleppst, nur mal so eine idee...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Motorradl stellt man auch nicht irgendwo auf die Straße...

@Robot- trax miete dir mal eine Garage..., bevor du drei alarmanlagen, zwei schlößer und sonstiges mit dir herumschleppst, nur mal so eine idee...

 

Seh ich auch so ich lass meine wenn es hoch kommt mal für 30min aus dem auge um auf einer Tour mal was essen zugehen oder so

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mit der Polizei gesprochen aus Garagen und Tiefgaragen werden Motorräder immer öfter geklaut, da die Diebe dort ungestörter sind. Anketten und GSM in Verbindung GPS ist das Beste. Eine Alarmanlage ist natürlich Plicht, Radau schreckt ab. Wenn jetzt die neue Z geklaut wird, kaufe ich mir nie wieder ein Motorrad.

@ Bodi, ach nee, da wär ich nie drauf gekommen. Nur mal so, in Ffm - Mitte bekommst man nicht einfach so eine Garage wenn dann ab 150,-- € im Monat, da sind Sicherheitsysteme und Teilkasko günstiger.

Aber danke für den Tip :thumbs_up:

Bearbeitet von Robot-Trax
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Kollege, dann fahr mal 10 Minuten raus aus der Stadt, dort kosten die nur 50-60€ ;)

In FFM würde ich mein Bike auch nicht auf der Straße stehen lassen. Allein schon aus dem Grund, das

viele Idioten einfach mal daran rum fummeln könnten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und man kann sich auch zusammentun, kumpel von mir hat sich mit zwei nachbarn gemeinsam ein separat abschließbares tiefgaragenabteil geleistet, gedrittelt ist das echt leistbar und dann schläft man auch wieder gut.... :thumbs_up:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Natürlich kann ich auch 10 min raus fahren um Motorrad zu fahren. Aber mal ehrlich wer macht das auf Dauer. Die Lösung mit mehreren eine Garage zu Mieten geht schon. All die die hier so negativ Schreiben und ober schlaue Tips abgeben wehe wenn euer Moped geklaut wird, dann gehen euch schon manche Kommentare auf den Sack. Das was ich hier schreibe kann glaube ich nur jemand verstehen dem sein Eigentum entwendet worden ist.

Bearbeitet von Robot-Trax
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Natürlich kann ich auch 10 min raus fahren um Motorrad zu fahren. Aber mal ehrlich wer macht das auf Dauer. Die Lösung mit mehreren eine Garage zu Mieten geht schon. All die die hier so negativ Schreiben und ober schlaue Tips abgeben wehe wenn euer Moped geklaut wird, dann gehen euch schon manche Kommentare auf den Sack. Das was ich hier schreibe kann glaube ich nur jemand verstehen dem sein Eigentum entwendet worden ist.

 

Natürlich kann ich auch 10 min raus fahren um Motorrad zu fahren. Aber mal ehrlich wer macht das auf Dauer. Die Lösung mit mehreren eine Garage zu Mieten geht schon. All die die hier so negativ Schreiben und ober schlaue Tips abgeben wehe wenn euer Moped geklaut wird, dann gehen euch schon manche Kommentare auf den Sack. Das was ich hier schreibe kann glaube ich nur jemand verstehen dem sein Eigentum entwendet worden ist.

 

:shock:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.