henne509 Geschrieben 11. Juni 2013 Teilen Geschrieben 11. Juni 2013 Moin moin alle da draussen! Hat jemand von euch seine höher gelegt(30mm)und mal den unterschied zur originalen Schablonentechnisch festgehalten bzw.könnte jemand dies mal für mich tun? Möchte halt nur mal optisch den unterschied sehen oder messen können.( Bohrungsabstände und so) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ScottDerGott Geschrieben 12. Juni 2013 Teilen Geschrieben 12. Juni 2013 mich würde es optisch auch mal interessieren, hatte auch schon mit dem gedanken gespielt mir eine höherlegung zuzulegen... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
† Laro Geschrieben 13. Juni 2013 Teilen Geschrieben 13. Juni 2013 fahrdynamisch ist eine reine Heckhöherlegung voll fürn Arsch Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kami One Geschrieben 13. Juni 2013 Teilen Geschrieben 13. Juni 2013 Wenn man den längsten Schenkel des "Umlenkungsdreiecks" um 5 mm kürzt (gemessen an den Lochabständen) macht das ein HHL von ca. 1,5 cm aus. Selbstbau sieht dann so aus Damit die Geometrie nicht allzu sehr leidet, hab ich die Gabel maximal durchgeschoben (ca. 5mm). Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dido609 Geschrieben 15. Juni 2013 Teilen Geschrieben 15. Juni 2013 Beim unteren ist der Rasteranschlag rechts unten Beim oberen ist der Rasteranschlag links oben Liegen dort beide genau auf dem dicken Strich und auf der ersten senkrechten Geraden auch wenn es durch die Perspektive etwas überlagert aussieht... Original + mizu 30mm HH Raster natürlich 5mm... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
groundone Geschrieben 22. September 2013 Teilen Geschrieben 22. September 2013 *hochhol* Gibt es nur die von MIZU und TRW? Oder hat jemand noch was anderes verbaut?? Irgendwie sehe ich es nicht ein, für zwei Stücke Metall mit je 3 Bohrungen 70-90 EUR auszugeben... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast MarcoODW85 Geschrieben 7. März 2014 Teilen Geschrieben 7. März 2014 Guten Tag, habe gestern meine Z1000 durch das Lucas TRW Heckhöherlegungssytem höher gelegt! Naja war nicht ganz so einfach wie ich mir das vorstellte, denn es war keine richtungsangabe dabei wie das dreieck da jetzt reingehört! Es passt nämlich in beide richtungen rein! Nach langem tel. mit Lucas, die es übrigens anfangs auch nicht wußten, habe ich es dann so eingebaut wie die es mir sagten, sprich der kürzere Steg nach vorne so dass ich die schrift nur auf der linken seite vom motorrad lesen kann! Ja jetzt isses drin und ich weiß nicht ob sich da wirklich was verändert hat! Vorallem wie kommen die auf ne höherlegung von 3-5 cm? kann man den winkel doch in beide richtungen verbauen? Hat da jemand erfahrung mit gemacht? Habe euch mal ein bild angehängt wie man es im verbauten zustand sieht :-) Übere eure Antworten bedank ich mich jetzt schon mal :-) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ride on Geschrieben 7. März 2014 Teilen Geschrieben 7. März 2014 Vorher gemessen, vom Boden bis zum nen fixpunkt und danach auch? Halte doch den Originalen dagegen, dann siehst du wie viel der unterschied ist, ich hab jetzt die Umrechnung nicht gnau im Kopf, war glaub ich 1:3, also 1cm veränderung an der Umlenkung bring 3cm am Heck. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
barney Geschrieben 7. März 2014 Teilen Geschrieben 7. März 2014 Servus! Jetzt solltest du Gewissheit haben oder? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast MarcoODW85 Geschrieben 8. März 2014 Teilen Geschrieben 8. März 2014 Jip :-) jetzt haben wir das Beweisbild :-) poste es bei Gelegenheit mal :-) so hier mal der Vergleich, ich glaube man sieht es deutlich :-) hätte ich nicht erwaret wenn ich ehrlich bin Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Dragon84 Geschrieben 8. März 2014 Teilen Geschrieben 8. März 2014 Ich frag mich allerdings warum ihr das Heck der Z so heftig anhebt. Geht es Euch dabei nur um die Optik oder eine Änderung des Handlings durch die Schwerpunktverlagerung Richtung Gabel? An meiner Blade hab ich, im Zuge der Fahrwerksüberarbeitung, 10mm angehoben und jetzt ein sehr quirliges Einlenkverhalten bei gleichzeitig höher Stabilität. Wie verhält sich das an der Z? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast MarcoODW85 Geschrieben 8. März 2014 Teilen Geschrieben 8. März 2014 Naja heftig würd ich das jetzt nicht nennen Teils Teils würd ich sagen um deine Frage zu beantworten! Mir gefällt es vom aussehen besser ehrlich gesagt Ob ich als Amateur Fahrer da wirklich einen unterschied merke mag ich fast zu bezweifeln :-) Sieht meiner meinung nach halt besser aus :-) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lowlander Geschrieben 10. März 2014 Teilen Geschrieben 10. März 2014 Ich fahre seit 2013 die 30mm Heckhöherlegung und bin absolut zufrieden damit. Ausser das es optisch auch gefällig ist, kann ich nur für mich persönlich sagen, das das handling besser geworden ist und ich mehr Gefühl im 'Popometer' habe. Sie fühlt sich auch agiler in den Kurven an.. - für mich hat sich die Investition gelohnt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 10. März 2014 Teilen Geschrieben 10. März 2014 Moin, schaut doch echt gut aus! Ich glaube, ich werde mir das auch noch überlegen. Soll ja theoretisch in den Kurven dann besser laufen Hast du vielleicht nochmal den Link, wo du das her hast? Erspart mir das suchen Gruß Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast MarcoODW85 Geschrieben 10. März 2014 Teilen Geschrieben 10. März 2014 Hey, ja klar bei mir waren das die http://www.ebay.de/itm/121156888048?ssPageName=STRK:MEWNX:IT&_trksid=p3984.m1497.l2649 aber gebs einfach bei ebay ein und du wirst fündig :-) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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