Jump to content
Vla

Kawasaki ZRX 1200

Recommended Posts

MoPeter

So viel zum thema "Kurven Räuber" :)

 

Grad wollt ich's sagen - eine beherzt gefahrene Bandit kann dir das Leben auch ganz schön schwer machen. :mrgreen:

Share this post


Link to post
Share on other sites
KAWAMAN

Liebäugelst du mit einem Kauf?

Bin die neulich probegefahren, da mein Schwager seine verkauft.

Muss allerdings gleich dazusagen, das der Vorderreifen sowas von eckig war :wall:

Ansonsten, naja, ein Tourer halt. Motor is klasse. 5 Gänge reichen völlig aus.

Aber ich muss sagen, der Umstieg dann auf meine Zett war wie vom Elefanten auf ein Wiesel :mrgreen:

Is genau wie ZMan sagt. Ich hab zur zeit ne zrx und ne Z.die Zrx ist viel Zäher und "Untersteuert" ein wehnig. Dagegen ist die Z ein Kurvenstar

Share this post


Link to post
Share on other sites
kimmybln

ich find`s geil, wie die Jungs mit den Zweitakter`n um den Kurs fahren. :thumbs_up:

Share this post


Link to post
Share on other sites
Frank

Konkurrenz im eigenen Haus gab es bei Kawa auch schon früher wie man sieht. Wobei es die ZRX nie auf große Stückzahlen brachte und ihr die damals neue Z1000 bestimmt nicht mehr groß geschadet hat. 
 

 

8E50F5B3-CBE9-4317-82F7-F186433B5F86.jpeg

Share this post


Link to post
Share on other sites
Neander

Ich hatte auch hier (fast) beide. Meine Z1000 sah genau so aus und meine ZRX 1100 war bordeauxrot. Dazwischen bin ich eine ZX 12 R gefahren. Nach den beiden Boliden hätte ich mir die Z1000 sparen sollen. Die war nix für mich.

Share this post


Link to post
Share on other sites
greencafe
vor 2 Stunden schrieb Frank:

Anders gesagt: Die Kawasaki Entwickler und Designer hätte man wegen solcher brauer Motordeckel der Unfähigkeit bezichtigt.
Bei Ducati sind es edle, leichte Magnesiumdeckel und daher für schick zu befinden. 

 

Meine beiden ZRXen hatten auch schon diese bronzenen Teile dran: Ventildeckel, Lima, ...

 

 

 

 

Und ich fand's schick ;-)

B008880E-A1DD-4014-AF1C-723F628F1159.jpeg

vor 2 Stunden schrieb Humpen:

Stimmt....sieht schlimm aus...

 

... wie ne aktuelle Z1000 halt.

 

Sorry, der musste sein. aber genau deshalb hatte ich keine gekauft, obwohl sie mir ansonsten sehr gut getaugt hätte

Edited by greencafe

Share this post


Link to post
Share on other sites
Neander

Das war bei der ZRX 1100 besser gelöst. Leider habe ich kein Bild von meiner, daher nur eins aus dem Netz. Farbe war  damals die gleiche. Ansonsten für mich eine der schicksten Kawas überhaupt.

image.jpeg

Share this post


Link to post
Share on other sites
taucher

Ja schick schon, nur ein schweres Eisenschwein und der Auspuff stand wie bei einer Schubkarre weit weg.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Neander

Ich hab' damals einen schönen ovalen Remus angebaut, dann war es auch gut. Das Gerät wog ungefähr 250 Kg und ich fühle mich auf etwas wuchtigeren  Moppeds dieser Gewichtsklasse merkwürdigerweise besonders wohl. 

Share this post


Link to post
Share on other sites
Kurvenkratzer

Die ZX12R war besonders Schrauberfreundlich, was Zündkerzen anbelangt. Von daher könnte man DIE sich auch sparen.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.