Jump to content

Recommended Posts

Posted (edited)

Das Thema Reifen ist wie kein anderes Thema kontrovers diskutiert hier im Forum. Um es gerade Gelegenheitslesern bzw. nicht aktiven Usern einfacher zu machen werde ich eine Seite über jeden (erst mal nur beliebte) freigegebenen Reifen erstellen. Darin enthalten werden Herstellerinformationen, sowie passende Diskussionsthreads sein. Ansonsten benutzt diesen Thread um über den Reifen zu diskutieren.

 

Continental ContiRoadAttack 2 EVO

contiroadattack_2_evo_de_uv-marginalData



verfügbare Reifengrößen:

vorne:

  • 120/70 ZR 17 M/C (58W) TL -> (Z750 / Z800 / Z1000) | Profiltiefe ?mm
  • 110/80 R 19 M/C (59V) TL

hinten:

  • 150/70 R 17 M/C 69V TL
  • 160/60 ZR 17 M/C (69W) TL
  • 180/55 ZR 17 M/C (73W) TL -> (Z750 / Z800)
  • 190/50 ZR 17 M/C (73W) TL -> (Z1000) | Profiltiefe ?mm
  • 190/55 ZR 17 M/C (75W) TL

 

 

Herstellerseite:  :arrow: klick


Eine Liste mit allen Reifenfreigaben für die Zs findet ihr hier:

 

 

 

Bei Fehlern/Ergänzungen bitte PN an mich oder hier drunter posten. Stand 02.12.2013

 

Profiltiefenmessung immer auf dem ersten sichtbaren TWI aus der Laufflächenmitte gemessen.

Reifenverschleißanzeige (TreadWear Indicator, TWI)

 

 

--------------------------------------------------------------------

 

Liest sich doch so, als hätte Conti die wenigen Schwachstellen beim CRA2 EVO gezielt verbessert.

 

http://www.mynetmoto.com/motorradreifen_news_details.cfm/moto_news/829/Continental_RoadAttack_2_EVO.html

 

Mehr Profiltiefe ist immer gut.

Edited by tralf
Allgemeine Reifeninfos eingefügt
Posted

Den schau ich mir morgen mal an in der Produktion!

Posted (edited)

Kommt nach em Winter direkt aus Moped :thumbs_up:

 

Michl, kannste mir gleich nen Satz raussuchen :silly:

Edited by ride on
Posted

Sehr interessanter Test.

 

Hatte schonmal den CRA2 und war bis auf die Laufleistung sehr zufrieden damit. Wenn der CRA2 Evo sich gut in den Tests gegen den Angel GT schlägt, dann könnte das mein nächster Reifen werden.

Posted

hört sich soweit ganz gut an :thumbs_up:

 

bin mal auf den preis gespannt

Posted (edited)

Wollte ja schon den csa2 fahren,aber die schlechten nass bewertungen haben mich abgehalten!

Edited by lowrider
Posted (edited)

Interessanter Reifen. Bei dem Video auf der Homepage kann man mal sehen, was geht. Schönen Gruß an die Sportreifenfahrer unter uns :thumbs_up: Hier nochmal das Video:

 

Edited by Abgänger
  • 2 weeks later...
Posted

Den hätte ich auch gerne, weiß schon einer wo die Preise hingehen? :)

Posted

Gibt aber noch keine Freigabe für die ZRT00D, oder?

Posted

Bisher nur für die Z1000 03-06.

 

Da werden aber sicher (bis) zum Anfang der Saison andere Modelle nachgezogen. Der Reifen wurde ja grad erst vorgestellt.

Posted

Bei Conti hängt das Freigabenangebot auch immer davon ab, ob im Angestelltenkreis jemand das entsprechende Motorrad fährt. Scheinbar gibt es jemanden mit der ZRT00A. Wer also in der Nähe von Conti wohnt und eine andere Z im relativen Originalzustand fährt (keine andere Federelemente, Dämpfer etc pp) sollte mit MiB hier ausm Forum in Kontakt treten. Der kennt jemanden usw. usf. Dann haben wir alle schneller Freigaben.

Posted

Das mit dem kennen ist leider durch ...unser Testfahrer wird da nichts mehr machen können. Er ist leider vor ein paar Wochen bei einer Testfahrt übers Land schwer gestürzt. Aufgrund seiner Verletzungen wird er nie wieder eine Freigabe machen können. Warten wir mal ab ... ich drück ihm erstmal die Daumen und dann sehen wir weiter!

Guest KawaAxel
Posted

Die Freigabenpolitik von Conti versteht kein Mensch. Ich selbst hatte letzten Winter auch mal E-Mail-Kontakt zu denen und habe Interesse an entsprechenden Reifenfreigaben bekundet. Mein Bike hätte ich zur Verfügung gestellt ... es hat sich aber - engegen aller Absprachen - im Frühjahr niemand bei mir gemeldet.

Aber Hauptsache auf dem Contidrom werden die Dinger gefahren, das ist denen wichtig!

 

Gruß KawaAxel

  • 2 weeks later...
Posted

Der erste Punkt ist mal eine klare Ansage:

 

Zu den Veränderungen am Evo:
- Das Hinterradprofil wurde um 1,3 mm erhöht, um die Laufleistung zu verbessern.
- Die Gummimischung wurde in Sachen Nässehaftung überarbeitet.
- Die Profileinschnitte, besonders am Hinterrad, wurden überarbeitet für verbessertes Drainageverhaten bei Nässe.

 

quelle: mopedreifen.de

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.