Frank Posted November 11, 2013 Posted November 11, 2013 (edited) Das Thema Reifen ist wie kein anderes Thema kontrovers diskutiert hier im Forum. Um es gerade Gelegenheitslesern bzw. nicht aktiven Usern einfacher zu machen werde ich eine Seite über jeden (erst mal nur beliebte) freigegebenen Reifen erstellen. Darin enthalten werden Herstellerinformationen, sowie passende Diskussionsthreads sein. Ansonsten benutzt diesen Thread um über den Reifen zu diskutieren. Continental ContiRoadAttack 2 EVOverfügbare Reifengrößen: vorne: 120/70 ZR 17 M/C (58W) TL -> (Z750 / Z800 / Z1000) | Profiltiefe ?mm 110/80 R 19 M/C (59V) TL hinten: 150/70 R 17 M/C 69V TL 160/60 ZR 17 M/C (69W) TL 180/55 ZR 17 M/C (73W) TL -> (Z750 / Z800) 190/50 ZR 17 M/C (73W) TL -> (Z1000) | Profiltiefe ?mm 190/55 ZR 17 M/C (75W) TL Herstellerseite: klickEine Liste mit allen Reifenfreigaben für die Zs findet ihr hier: Z750 (04-06), Z750S (05-06) Z750 (07-12) Z750 R (11-12) Z1000 (03-06) Z1000 (07-09) Z1000 (10-13) Z1000 (14-) Z1000 SX/Tourer (11-13) Z1000 SX (14-) Z800 (13-), Z800 e (13-) Bei Fehlern/Ergänzungen bitte PN an mich oder hier drunter posten. Stand 02.12.2013 Profiltiefenmessung immer auf dem ersten sichtbaren TWI aus der Laufflächenmitte gemessen.Reifenverschleißanzeige (TreadWear Indicator, TWI) -------------------------------------------------------------------- Liest sich doch so, als hätte Conti die wenigen Schwachstellen beim CRA2 EVO gezielt verbessert. http://www.mynetmoto.com/motorradreifen_news_details.cfm/moto_news/829/Continental_RoadAttack_2_EVO.html Mehr Profiltiefe ist immer gut. Edited February 6, 2015 by tralf Allgemeine Reifeninfos eingefügt
MiB Posted November 11, 2013 Posted November 11, 2013 Den schau ich mir morgen mal an in der Produktion!
ride on Posted November 11, 2013 Posted November 11, 2013 (edited) Kommt nach em Winter direkt aus Moped Michl, kannste mir gleich nen Satz raussuchen Edited November 11, 2013 by ride on
Kami One Posted November 12, 2013 Posted November 12, 2013 Sehr interessanter Test. Hatte schonmal den CRA2 und war bis auf die Laufleistung sehr zufrieden damit. Wenn der CRA2 Evo sich gut in den Tests gegen den Angel GT schlägt, dann könnte das mein nächster Reifen werden.
ScottDerGott Posted November 14, 2013 Posted November 14, 2013 hört sich soweit ganz gut an bin mal auf den preis gespannt
lowrider Posted November 14, 2013 Posted November 14, 2013 (edited) Wollte ja schon den csa2 fahren,aber die schlechten nass bewertungen haben mich abgehalten! Edited November 14, 2013 by lowrider
Abgänger Posted November 18, 2013 Posted November 18, 2013 (edited) Interessanter Reifen. Bei dem Video auf der Homepage kann man mal sehen, was geht. Schönen Gruß an die Sportreifenfahrer unter uns Hier nochmal das Video: Edited November 18, 2013 by Abgänger
tralf Posted December 2, 2013 Posted December 2, 2013 Ich habe oben die allgemeinen Infos aufgefüllt.
Nico Z750R Posted December 2, 2013 Posted December 2, 2013 Den hätte ich auch gerne, weiß schon einer wo die Preise hingehen?
MarkuZ Posted December 2, 2013 Posted December 2, 2013 Gibt aber noch keine Freigabe für die ZRT00D, oder?
Kami One Posted December 2, 2013 Posted December 2, 2013 Bisher nur für die Z1000 03-06. Da werden aber sicher (bis) zum Anfang der Saison andere Modelle nachgezogen. Der Reifen wurde ja grad erst vorgestellt.
tralf Posted December 2, 2013 Posted December 2, 2013 Bei Conti hängt das Freigabenangebot auch immer davon ab, ob im Angestelltenkreis jemand das entsprechende Motorrad fährt. Scheinbar gibt es jemanden mit der ZRT00A. Wer also in der Nähe von Conti wohnt und eine andere Z im relativen Originalzustand fährt (keine andere Federelemente, Dämpfer etc pp) sollte mit MiB hier ausm Forum in Kontakt treten. Der kennt jemanden usw. usf. Dann haben wir alle schneller Freigaben.
MiB Posted December 2, 2013 Posted December 2, 2013 Das mit dem kennen ist leider durch ...unser Testfahrer wird da nichts mehr machen können. Er ist leider vor ein paar Wochen bei einer Testfahrt übers Land schwer gestürzt. Aufgrund seiner Verletzungen wird er nie wieder eine Freigabe machen können. Warten wir mal ab ... ich drück ihm erstmal die Daumen und dann sehen wir weiter!
Guest KawaAxel Posted December 3, 2013 Posted December 3, 2013 Die Freigabenpolitik von Conti versteht kein Mensch. Ich selbst hatte letzten Winter auch mal E-Mail-Kontakt zu denen und habe Interesse an entsprechenden Reifenfreigaben bekundet. Mein Bike hätte ich zur Verfügung gestellt ... es hat sich aber - engegen aller Absprachen - im Frühjahr niemand bei mir gemeldet. Aber Hauptsache auf dem Contidrom werden die Dinger gefahren, das ist denen wichtig! Gruß KawaAxel
Frank Posted December 15, 2013 Author Posted December 15, 2013 Der erste Punkt ist mal eine klare Ansage: Zu den Veränderungen am Evo:- Das Hinterradprofil wurde um 1,3 mm erhöht, um die Laufleistung zu verbessern.- Die Gummimischung wurde in Sachen Nässehaftung überarbeitet.- Die Profileinschnitte, besonders am Hinterrad, wurden überarbeitet für verbessertes Drainageverhaten bei Nässe. quelle: mopedreifen.de
Recommended Posts
Create an account or sign in to comment
You need to be a member in order to leave a comment
Create an account
Sign up for a new account in our community. It's easy!
Register a new accountSign in
Already have an account? Sign in here.
Sign In Now