Zum Inhalt springen
IGNORED

Kein Eater mehr ab 2014 ?


Gast bonefive

Empfohlene Beiträge

Ja stimmt die Meinungen gehen auseinander, meiner Meinung nach scheitert die Akzeptanz an gelangweilten Rentnern die sich damit beschäftigen anderen das leben schwer zu machen!

 

Ich stimme schenzer das vollkommen zu dieser umweltwahn ist totaler Schwachsinn wenn die großen damit nicht beginnen! Unsere Mopeds oder kleinen windkrafräder werden das Klima sicher nicht ändern...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich kann mir nicht vorstellen dass sowas firmen wie akrapovic oder sonstige zulassen würden.

Dann will den Kram ja keiner mehr haben wenn das fast klingt wie original

Also meiner Meinung nach gefährdet man mit solchen Gesetzen wenn es dieses dann geben wird Arbeitsplätze.

Weil ich wurde bestimmt keine 900€ für nen Auspuff zahlen nur weil er etwas anders aussieht.

Das muss schon was auf die Ohren geben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schönwetter_Manni

Ich wurde das begrüßen weil es sind nunmal die hobby-schumis die dauernd ohne db killer rumfahren die die leute nerven und dann wird verallgemeinert und alle motorradfahrer sind schlecht.

 

Wenn man das mal an abgelegenen orten macht und den killer raus nimmt wo es keinen stört oder auf der renne mag es gehen aber gibt ja genug die so durch die stadt und durch die siedlungen "ballern", was selbst mich stört.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also bei mir sind die DB Eater montiert und bleiben es auch. Der Klang ist absolut ausreichend. Mein Nachbar hat ne Harley mit straigth pipes und wenn der gegen 23.30 nach Hause kommt höre ich ihn auch schon von weitem kommen (oder aber morgens um 6 Uhr wegfahren). Auch wenn ich Soundfetischist bin - ich kann die Leute die es als störend empfinden schon verstehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich kann mir nicht vorstellen dass sowas firmen wie akrapovic oder sonstige zulassen würden.

Das muss schon was auf die Ohren geben.

 

Thema verfehlt..... das haben sicher NICHT die Zubehöranlagenhersteller zu entscheiden.

 

Und ein kleiner Hinweis für dich - Sound und Lautstärke sind zwei verschiedene Dinge.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Selbst wenn es so kommen würde, mich stört es nicht. Ich war früher auch einer von der Krawall-Fraktion, meistens ohne Killer unterwegs gewesen. Irgendwann hat es aber mal "klick" gemacht und ich habe realisiert, dass ich damit den Hass gegen Motorradfahrer nur noch unnötig schüre. Seit dem fahre ich immer mit den original Töpfen, gibt auch Hersteller/Modelle die serienmäßig schon einen guten Sound haben. Mir ist auch der Sound an sich wichtiger, als nur die reine Lautstärke. Viele assoziieren Lautstärke eben mit gutem Sound, es muss halt drücken in den Ohren, sonst hört es sich nach nichts an.

Jeder soll das machen was er für richtig hält, ich verurteile auch keine Leute die ohne Killer oder mit leergeräumten Töpfen rumfahren. Ich persönlich will mich daran aber nicht mehr beteiligen.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Sache mit den festen DB Killern würde mich persönlich auch nicht wirklich stören, da ich selbst so gut wie immer mit Killer fahre! Und mich nerven auch die Typen die durch die Wohngegenden ballern als gäbe es kein Morgen mehr.

Gibt ja wirklich genügend Pötte die schon mit Killer kernig und relativ laut klingen.( Wenn kein dicker Vorschalldämpfer vorhanden ist :pfeif:)

 

Was mich mehr stört sind die anderen Punkte die die EU durchsetzen will ( Strengere Abgasnormen, Lautstärkegrenzwert der für den gesamten Drehzahlbereich gilt :shock:, Aktivkohlefilter für den Tankdeckel )

Das meinte ich mit diesem Umweltwahn  der mir so gehörig auf den Geist geht :mad2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

entfernbar oder nicht...... wenn du mit offenem Pott rumfährst bist du immer illegal unterwegs..... die, die jetzt ohne Eater rumfahren werden sich später an den neuen Töpfen so oder so auch zu schaffen machen....... hat es denn schon mal was gegeben, was man nicht umgehen oder ändern kann? Im Falle dieser dubiosen Vorschrift werden sich auch die Hersteller von Zubehörtöpfen was einfallen lassen! Bei BigTwin-Zubehör hast du schon lange keine Eater mehr...... da gibt's halt einfach (wie auch bei Porsche) nen Knopf mit dem du deinen Topf komplett aufmachen kannst und im Falle eines Falles genauso schnell wieder zumachen kannst...... ob das legal ist oder nicht, steht wie immer, auf nem anderen Blatt Papier..... also macht euch doch deswegen jetzt nicht verrückt wegen solchen Äußerungen von Händlern - welche man im Übrigen noch nirgends nachlesen kann!

 

Gruß

Werner

Bearbeitet von Jozet
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Find ich super!

Ich habe auch noch die originalen Töpfe drauf ist zwar Geschmacksache aber Runde akrapovic Töpfe an einen so eckigen bike wie die Kilo find ich nicht schick und passt nicht ins Bild ist meine Meinung !

Bearbeitet von Seemann
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

Also Umweltschutz ist ja erstmal eine gute Sache aber...

Unsere alten Autos die nach Indien oder so gehen werden erstmal noch des Kats beraubt weil der ja bekanntlich Geld bringt, danach fahren die dort rum.

 

Wenn andere Länder auf unseren heutigen Stand wären, wäre die Welt ein ganzes Ende sauberer - aber das ist höhere Politik.

 

Zum Thema DB-Eater: mein Akra ist ohne definitiv zu laut, ohne Ohrstöpsel gibts schnell Kopfschmerzen. Mit dem Teil find ich ihn wirklich zu leise. Der Klang ist in beiden Fällen top allerdings ein Stückchen mehr Volume wäre schon ganz nett. Will und werde ihn jedoch nicht bearbeiten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hatt möglichgerweise was damit zu tun das Akrapovic direkt für KTM liefert, ohne eine Serienanlage dazwischen.

Da kann es sein das es solche Auflagen gibt.

 

Für Nachrüstanlage habe ich dafür nichts gehört.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.