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IGNORED

77er Harley Davidson FLH 1200 Restauration


DonKuahn

Empfohlene Beiträge

Morgen werden die Einzelteile wieder zusammen gesetzt :mrgreen:

 

Gestern noch ein bisschen Teile gesäubert... 

Vorher -> Nachher

 

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Bearbeitet von DonKuahn
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Ein paar Baugruppen werden zerlegt, ein paar nicht... hast du schon mal geschaut was Zollschrauben kosten? :mrgreen:

Hier und da geht das in Ordnung wenn man es zusammen lässt. Vor allem nach 40 Jahren lässt sich nicht alles ohne "kaputt machen" zerlegen.

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@DonKuahn

mit was Strahlst Du da eigentlich? Hast mal einen Link oder sowas?

Danke

 

und mach weiter, sowas liest sich gern und finde ich voll Super :thumbs_up:

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Ich strahle mit Plastikperlen auf 6bar in ner normalen Strahlbox.

Das ballert also mit mächtig Dampf auf die Teile ohne sie kaputt zu machen!

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Warum zerlegst Du diese Baugruppe nicht in ihre Einzelteile?

 

Zum strahlen ist es wohl besser die zusammen zu lassen.

Das Strahlgut geht in jede ritze, auch in Schmiernippel :pfeif:

Deshalb nach dem strahlen zerlegen und alles gründlich reinigen.

 

Ich hab schon einen Motor gesehen, der am Stück Glasperlgestrahlt wurde,

nach einigen km fresser, zerlegt und was kam ans Tageslicht, Strahlgut !

Bearbeitet von ride on
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Zum strahlen ist es wohl besser die zusammen zu lassen.

Das Strahlgut geht in jede ritze, auch in Schmiernippel :pfeif:

Deshalb nach dem strahlen zerlegen und alles gründlich reinigen.

 

Ich hab schon einen Motor gesehen, der am Stück Glasperlgestrahlt wurde,

nach einigen km fresser, zerlegt und was kam ans Tageslicht, Strahlgut !

 

Richtig... und deswegen auch Plastik und nicht Glasperlen oder Sand

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Am Wochenende war das Ziel ein Rollin-Chassie ! Erledigt... sieht ja schon mal gut aus!

Den Ständer musste ich allerdings austauschen, der war einfach zu fertig.

 

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Hab das Gefühl du brauchst (willst)  doch noch nen schönen Ape Hanger  :mrgreen: 

 

Cooles Teil :thumbs_up:

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Das rote Regal im Hintergrund stürzt bestimmt endgültig ein, wenn du das fertige Mopped anwirfst!!

 

Ich finde es immer wieder toll, so bebilderte Arbeiten zu sehen. Großen Respekt an euch Schrauberprofi´s. Hut ab!

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Gast Arnim Bach

tolle Arbeit  :thumbs_up:

was ich nur nicht verstehe :

Am Anfang schreibst du das der Motor original 12.000 Km gelaufen ist...und dann sind diverse Zahnräder gebrochen ?? wie kann das sein ? da ist doch der Motor gerade eingelaufen ??

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Da hast du vollkommen Recht... genau das würde mich auch interessieren.

Ich geh davon aus das einer der zwei Vorbesitzer in diesen 12000Km die Maschine nicht sorgsam behandelt hat.

Oder sie mit einer Rennmaschine verwechselt hat. Vielleicht war aber auch die Ölzufuhr verstopft... oder oder oder...

Ich weis es ehrlich gesagt nicht. Ich weis nur das die Nockenwelle im Vergleich zum robusten Äußeren eher recht zierlich wirkt.

Man kann nur Vermutungen anstellen... Wie auch immer.

Jetzt gibts alles neu und der aktuelle Besitzer wird sich deutlich mehr Mühe geben die Maschine in einem ordnungsgemäßen Zustand zu halten :mrgreen:

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Ich bin schon gespannt wenn du mit ner Adlerweste beim Stammtisch rum kommst :teu1:

 

geiles Projekt!!

Bearbeitet von Kühni
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