Zum Inhalt springen
IGNORED

z1000sx 2014 Verbrauch


Oldenburger

Empfohlene Beiträge

Schon ausprobiert, selbst wenn ich nie über 5.000 drehe, sofort hochschalte und mehr rolle wie fahre, geht der Verbrauch nicht unter die 6,0 l/100 km.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das liegt wohl eher am Fahrstiel ..... was ich als Bummeln benenne ist für andere schon Raserei :pfeif:

 

 

Woooow, das sind Nägel die man nur sehr schwer wieder rausbekommt  :respekt:  :smily895:

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

........die SX kann doch ned mehr brauchen bei vermuteter besserer Aerodynamik?

 

Meist habe ich die Scheibe ja unten, wenn ich mich (bei meiner Leibesfülle) auch noch klein mache, senkt das den Verbrauch bei 100km/h schon mal um 0,3l/100km lt. Anzeige. Habe ich mehrfach auf ebener Strecke / lange Gerade ausprobiert. Mir war ja mein Verbrauch auch bei Bummelei etwas zu hoch, deswegen habe ich etwas experimentiert. Manche sagen, die Nasskupplung.....aber ich habe Teflon schon in meiner GPX750R 1988 eingefüllt. Da mir Slick50 allerdings zu kostspielig ist, habe ich mich nach Alternativen umgeschaut und bin auf das gestossen:

https://www.amazon.de/MANNOL-%C3%96ladditiv-Protector-200-89425600030/dp/B00F8ISG96/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1472207930&sr=8-1&keywords=mannol+teflon

 

Funktioniert unauffällig und der Verbrauch ist bei unveränderter Fahrweise von 6,1l auf 5,5l/100km gesunken. Jetzt mag da Witterungsabhängig auch noch eine Streuung drin sein, aber die Reibung im Getriebe reduziert sich mit Sicherheit. Den Rest, den man beim Einfüllen nur schwer aus der Pulle bekommt, liess ich über Nacht in eine Injektionsspritze laufen, waren beim meinem Versuch ca 8ml. Den kann man dann hervorragend zum schmieren des Kupplungszug benutzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Kurvenkratzer

 

Sorry, aber so ein "Wundermittel" würde ich mir nicht mal bei einer Ölbadkupplung reinkippen wenn man mir eine Palette kostenlos vor die Türe stellt. Da tüfteln die Ölhersteller damit beim Motorradöl kein Kupplungsrutschen entsteht (MA, MA1 ect.) und dann kippt man ne Plörre mit Teflonzusatz zusätzlich dazu rein? Passt ja nicht so ganz zusammen. Auch ist im Netz keine "vermeindliche" Freigabe des Herstellers zur Verwendung für Ölbadkupplungen zu finden.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine Karre fahren die über 10000 EURO kostet und dann kaum Geld für Benzin haben ..... was macht das schon aus ob die Karre 5,5l oder 6,5l oder auch 8l verbraucht ? ... das sind 1 bis ca 4 Euro Unterschied auf 100 km .... armes Deutschland wie verarmt du doch bist. :sorry:

 

Es ist unser Hobby zu fahren und wem das zu teuer ist oder wird sollte sich ein anderes Hobby suchen. :ditsch:

 

Diese ständige Debatten über den Verbrauch ist so langsam mehr als daneben. :wall:

 

Ist der Tank leer geht es zur Saftbar uns wird aufgefüllt ..... :thumbs_up:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Alex-Z1000

 

Ist ja meine Kupplung! Notfalls hätte ich das Öl gewechstelt, schlimmstenfalls die Lamellen, wenn reinigen im Ultraschallbad nix geholfen hätte.

Slick 50 kann man mit Mehrscheiben-Ölbadkupplung benutzen, und PTFE ist für mich PTFE.



Es ist unser Hobby zu fahren und wem das zu teuer ist oder wird sollte sich ein anderes Hobby suchen. :ditsch:

 Was deiner Meinung nach spricht denn dagegen einem Hobby so Umweltverträglich und Recourcenschonend wie möglich nachzugehen? :sorry:

Bearbeitet von Kurvenkratzer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Umweltverträglich ???? Ressourcenschonend ????

 

Na dann haben wir wohl alle das falsche Hobby denn wenn man nur zum Spaß durch die Gegend fährt ist es immer eine reine Ressourcen Verschwendung und zu dem Umweltschädigend.

 

Da ist es auch egal ob du 5l oder 10l Benzin verbrauchst ..... die Ressource ist weg und die Umwelt sinnlos belastet.

 

Der Vergleich bzw die Frage beißt sich also selber.

 

 

Aber halt jeder so wie er möchte .... manche könnten aber dann besser Fahrrad fahren oder zu Fuß laufen ...... ach neeeeee .... da werden ja auch Ressourcen verschwendet .... Fahrradreifen und Schuhsohlen.  

 

Man sollte die Kirche im Dorf lassen und wer als Hobby eine 1000der mit weit über 100 PS fährt, sollte nicht ein auf Ökobruder oder Umweltschützer/Ressourcensparer machen ..... das passt absolut nicht zusammen.

Meine Meinung darüber !!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber halt jeder so wie er möchte ....

Dan fehlt mir der intellektuelle Zugang, warum du dann Meinungen nicht akzeptierst? Das ist ein Forum wo jeder seinen geistigen Dünnschiss auch loswerden können sollte. Schau mal etwas tiefer, Powercommander und Spritverbrauch, haben also andere irgendwie ein Bedürfnis sich darüber mitzuteilen. Ich fahre halt auch gern viel und nicht nur 200km im Monat, da macht das für mich schon Sinn. Zudem bleibt dann auch noch Knatze übrig, die ich für meine anderen, sagen wir mal "Steckenpferde" verwenden kann. Wieso soll ich mich dafür rechtfertigen, dass ich ein "Mofa" mit über 100PS fahre, wenn andere mit SUV's durch die Gegend fahren, die 2.5t wiegen? Das wird mir dann aber jetzt auch zu müßig und persönlich, weswegen ich hier diesen Fred für mich als beendet betrachte, denn von mir aus kannst du im Winter die Heizung auf volle Pulle bei geöffneten Fenstern und Türen laufen lassen, solange du nicht kommst um mich anzupumpen :pfeif: (Sarkasmus, falls du es nicht verstehst)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich Akzeptiere durch aus andere Meinungen ...... nur muss ich sie deswegen ja nicht teilen oder für gut befinden.

 

(Sarkasmus ein) ... und ich glaube kaum das ich jemanden anpumpen muss denn mein Gehalt ist mehr als ausreichend, es bleibt immer noch was über am Monatsende  (Sarkasmus wieder aus)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Interessant ist halt auch dass ein schwereres, gleich starkes und mit größeren Frontfläche gehandicaptes Bike bei vergleichbarer Fahrweise mal ebend nen Liter weniger verbraucht...

Der eine Zylinder weniger kann das nicht sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Eine Karre fahren die über 10000 EURO kostet und dann kaum Geld für Benzin haben ..... was macht das schon aus ob die Karre 5,5l oder 6,5l oder auch 8l verbraucht ?

 

Thema und doch kein Thema.

 

Genau, 10 Mille für 90 Jahre Technik

 

Und für genau das Geld erwarte ich in 2016 Inovative Motoren Technik (und Austattung) zudem keine billige Metall und Plasik Presstechnik

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Interessant ist halt auch dass ein schwereres, gleich starkes und mit größeren Frontfläche gehandicaptes Bike bei vergleichbarer Fahrweise mal ebend nen Liter weniger verbraucht...

Der eine Zylinder weniger kann das nicht sein.

 

Oh, da muss ich mir doch glatt was größeres und schwereres mit scheiß Aerodynamik zulegen,

vlt. kann ich da dann noch nen Liter Sprit auf 100km einsparen :pfeif:

 

Sorry, solche Diskussionen sind sowas von fürn Arsch, wie die Vebrauchsangaben der Fahrzeughersteller :silly:

Bearbeitet von ride on
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So ist es ..... ich habe ja vorher gewusst was an Unkosten/Betriebskosten auf mich zu kommt .... und wenn ich mich nicht vorher schlau gelesen/gefragt habe bin ich selber schult.

 

Auch kauft man ja wohl ein bestimmtes Motorrad weil man genau dieses fahren und besitzen will .... und nicht um einen Minimalverbrauchrekord auf zu stellen. :mrgreen:

 

Hinter her diese Debatte zu führen das sie wohl zu viel verbraucht ist mehr als daneben. (Es sei denn es liegt ein Defekt vor oder der Motor ist sehr sehr unsauber eingestellt und dadurch wird der Verbrauch in die höhe getrieben, dann sind die Fragen natürlich voll berechtigt und eine Fehlersuche angesagt.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzumerken sei in dem Zusammenhang jedoch, nicht jedem geht es um die Kosten beim Verbrauch, sondern es kann schlicht technisches Interesse sein.

Also auch ggfs. welche Maßnahme wirkt sich wie aus usw. Auch das kann Teil des Hobbys sein, zumal nicht jeder "rein" aus Hobby Moped fährt,

sondern viele eben doch auch im Alltag, aus ggfs. ganz pragmatischen Gründen (Parkplatz etc. PP)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.