Zum Inhalt springen
IGNORED

Tieferlegung


Sarah

Empfohlene Beiträge

Stimmt, eine Garage wird total überbewertet. Praktisches und Sinn einer Garage wie mehr Sicherheit vor Diebstahl und Sachbeschädigung, Schutz vor dem Wetter und evtl. Mardern, evtl.bei Kasko als Garagenfahrzeug gemeldet etc., all das ---> erfüllt natürlich auch eine Abdeckplane wenn das Bike VOR der Garage steht. Bei so einer Antwort kann ich nur noch :kopf: machen.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja vor der Garage möchte ich sie nicht unbedingt stehen lassen, wozu hat man eine :augen:  :smile13:

Bearbeitet von Sarah
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Birgit Grießmann

Boh natürlich muss sie in die Garage denn es geht gar nicht sie vor der Garage stehen zu lassen....... ;)

und bei der Kasko wurde nicht Garagenfahrzeug angegeben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Birgit Grießmann
;) die Frauenflüsterer.... soll doch jeder seine Z parken wo er will. Ich mache es eben so und alles ist gut. War ja nur ein Vorschlag meine Herren also locker bleiben. Und es handelte sich um einen Scherz..... von wegen sie muss in die Garage.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so, ich habe es heute getan, ich hab meine tiefergelegt.

ich hab so wenig kraft auf den boden bekommen mit den zehenspitzen um sie zu schieben.

musste immer absteigen beim rangieren.

auch im stand war es mehr wie nur unangenehm.

trotz 5 cm tiefer komme ich immer noch net ganz auf den boden.

polster wurde schon abegpolstert und schmäler geschnitten.

 

hier man den vergleich zum stand vorher u. nacher (beide füße stehen gleichmäßig in der luft)

 

2rncgpao.jpg

 

8a86ci9v.jpg

 

zum fahren kann ich noch net viel sagen, bin nur kurz ne kleine runde gefahren um zu testen, dass die gabel jetzt auch so bleibt wie sie eingestellt ist.

Bearbeitet von J-1101
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nichts für ungut, aber das nenne ich mal beratungsresistent. Die Entscheidung stand doch bei dir schon vor der Frage hier fest, oder!?

 

Verstehe ich das jetzt richtig, dass nur das Heck tiefer gelegt wurde und die Gabel nicht angefasst wurde? Falls ja, dürfte die Handlichkeit der Z jetzt einem Kachelofen ähneln. Da solltest du dringend noch was machen (lassen), um die Geometrie des Fahrwerks wieder halbwegs herzustellen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Kami One falls du mich meinst dann les mal das hier!!! (und noch was ich war nicht der themenstarter hier, ist mein erster post in diesem thread)

 

zum fahren kann ich noch net viel sagen, bin nur kurz ne kleine runde gefahren um zu testen, dass die gabel jetzt auch so bleibt wie sie eingestellt ist.

 

 

das beudetet, die gabel wurde verändert = eingestellt = durchgesteckt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da muss ma sich aber ned gleich "angegriffen" fühlen  ?!? es meinen alle doch nur gut .... und das ne tieferlegung das fahrverhalten ned positiv beeinflusst dürfte auch langsam klar werden ....

 

hätte deinen satz aber auch so verstanden das die gabel in der ORIGINAL - Einstellung bleibt ..... :mrgreen:

 

 

Gruß :thumbs_up:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ICH würde die VIELEICHT schlechteren Fahreigenschaften auch in kauf nehmen.

Wenn ich bei jedem warten an der Ampel angst habe um zu fallen!!!

Wenns dir so besser gefällt ist doch alles jut,also hör nicht auf die andern  :thumbs_up:

Bearbeitet von Molke-Drink
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also das ist ja jetzt der x-te Thread mit dem Thema und immer wieder stell ich mir die Frage wie man sich eigentlich ein Bike kauft, wenn ich schon keine Probefahrt mit dem Teil mache dann setz ich mich halt beim Händler einfach mal drauf auf das gute Stück und wenn ich mich einfach nicht wohl fühle lass Ichs halt, gibt ja genug Motorräder zum kaufen.

Ich bin ca. 1 Jahr von Händler zu Händler gezogen und hab alles was geht angeschaut und ausprobiert bis ich mich entschieden habe, und ich würde sie morgen sofort wieder kaufen passt wie Arsch auf Eimer mit Original Sitz und Fahrwerk!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soll ich ehrlich sein?

 

Ich hätte mir gar keine 800er geholt, wenn ich merke, das die Sitzhöhe nicht passt.

 

Das ist einfach ein ziemlich hohes (und schweres) Motorrad. Ohne lange Beine ist die schwierig zu halten.

 

Mit der Tieferlegung leidet das Handling, die Schräglagenfreiheit, die Bodenfreiheit und nicht zuletzt die Optik.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das hab ich mir auch schon gedacht...

Naja gut, jeder wie/was er will ;)

Bearbeitet von s3th
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja wäre schon dumm wenn du an der Ampel umfällst weil deine Beine 10cm zu kurz sind und du dann die 230kg Maschine nicht aufheben kannst weil du zu schwach bist

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.