Jump to content
Mattes

ANSWERED Ganganzeige integriert in die Z750/1000 NEU

Recommended Posts

Mattes

Hallo zusammen,

ich habe jetzt mit der Fa. heiler.tachodesign.de, wo ihr auch Tachoscheiben machen könnt, was auf die Beine gestellt.

Wer also vorhat eine GA, hier die GiPro DS, zu integrieren, der hat jetzt die Möglichkeit eine Tachoscheibe zu erwerben, wo ein Ausschnit für die Ganganzeige eingelassen wurde.

Also kein selbstausgeschnittenes Loch.

Ich habe hier nur ein Beispiel das zeigen soll wie man es machen kann.

Da es ja einige verschiedene Designs gib,t kann man das vorab mit mir abstimmen.

Was haltet ihr davon, ich zumindest finde es mega.

Euer Mattes

med_gallery_71_487_74840.jpg

Edited by Mattes

Share this post


Link to post
Share on other sites
Shoei

geile idee!!!
nur mir bleibt eine frage ist die ganganzeige nicht ein bisschen groß um sie in den Tacho zu verbauen?

Share this post


Link to post
Share on other sites
Fralind.

Das gefällt mir.

 

Würde ich für die SX sofort nehmen

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest Eule

Find ich ne coole Idee!!! :thumbs_up:  Allerdings frage ich mich spontan auch, ob die Ganganzeige optisch nicht zu groß dafür ist.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Svenson

@ Mattes,

 

vielleicht solltest du darauf hinweisen, dass es bisher nur für die Z-Baureihen der Jahre `07-`09 vorgesehen ist.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Mattes

@Svenson,

das stimmt wohl.

Hier habt ihr jetzt das Endresultat.

med_gallery_71_487_494875.jpg

Da steckt jetzt über ein Monat arbeit drin.

Edited by Mattes

Share this post


Link to post
Share on other sites
Mattes

geile idee!!!

nur mir bleibt eine frage ist die ganganzeige nicht ein bisschen groß um sie in den Tacho zu verbauen?

Klar ist die groß.

Aber wenn ich mit ihr "fertig" bin, ist sie recht klein.

Ich muss das Gehäuse runterfräsen, sonst passt da gar nichts und Leds in ihrer Position versetzen.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Cyclo

Super Arbeit Mattes !!!!!!!

Wennst die Scheibe jetzt auch noch für ne 3/4 Bj12 gibt , bekommst mein Tacho nochneinmal :)

Share this post


Link to post
Share on other sites
Sven_88

Klar ist die groß.

Aber wenn ich mit ihr "fertig" bin, ist sie recht klein.

Ich muss das Gehäuse runterfräsen, sonst passt da gar nichts und Leds in ihrer Position versetzen.

 

Das heißt man muss da rumfräsen und LED´s versetzen? Falls ja lohnt sich für mich der Aufwand nicht, da lass ich sie lieber neben dem Tacho kleben. Ansonsten von der Optik her top.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Oldenburger

Lohnt sich...richtig schöne Lösung !

Das Kawa da nicht drauf kommt...traurig...suzuki hat das schon seit 10 Jahren (:""

 

Ich finde es klasse von Dir...Respekt.

Ich schick Dir mein Tacho..mit der blöd daneben geklebten Anzeige, das währ nun die zweite Geschäfts Idee, nach der Ölschraube (:""

Share this post


Link to post
Share on other sites
aLeFunT

Shut up and take my money! ;)

Share this post


Link to post
Share on other sites
Svenson

Wie jeder Tachoumbau vom "Lötprofi", ist auch dieses Ganganzeigen-Projekt sehr sauber umgesetzt. :thumbs_up:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.