Zum Inhalt springen
IGNORED

Autoverwertung in BB?

Muegge

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Moin allerseits,

ich muss mal um Hilfe schreien, vielleicht kann mir wer einen coolen Tipp geben.

Leider ist das Auto von meinem Schwiegervater im Eimer, Kühlflüssigkeit drückt aus dem Behälter (riecht nach Abgase...), alle 50km nachkippen, Temp. steigt an, fahren nahezu unmöglich. 4 Werkstätten haben es schon versucht, müssen die ganze Kiste zerlegen, Diagnose für min. 500€, noch keine Rep. Schwiegervater muss von einer schmalen Rente leben, nimmt finanziell keine Hilfe an und ich Rüpel, habe ihm die Tochter geraubt.

Also hab ich ihm sein Auto entwendet und es noch grad so zu meinem KFZ-Meister (privat) gebracht. Der hat sich zusätzlich ein paar Meinungen eingeholt, es wird zu 80% am Zylinderkopf liegen, unwahrscheinlich am AGR (Abgastest macht er aber dazu muss er das AGR erst brücken, der Kühlkreislauf funktioniert überhaupt nicht mehr). Worst Case wäre Motorblock aber das soll ganz selten sein, da die ältere Gen. etwas dickere Blöcke hat.

Fahrzeug: Peugeot 307 SW 79KW HDI 2.0 RHS (260tKM, Wert rund 2,5k€, mit Motor breit unter 500€)

Dazu meine entscheidende Frage. Kennt wer  gute/große Autoverwertungen in BB, die vielleicht so einen Zylinderkopf oder gar kompletten Motorblock haben? Ich werd da in die Tasche greifen und so lange es wirtschaftlich ist, wird der repariert, alles über 1000€ Material finde ich unwirtschaftlich. Leider haben es die Autoverwertungen nicht so mit dem Internet und alle abfahren, frisst ordentlich Zeit.

Im inet habe ich ich Zylinderblöcke für 200-600€ (+planen lassen 230€) gefunden. Dazu kommen verrostete Schellen, Zahnriemen, Motorschrauben, Kopfdichtung erneuern, Kleinkram, rund 300€, Arbeitslohn kommt auch noch drauf. Leider kratze ich da schon an der Grenze der Wirtschaftlichkeit.

Vielleicht hat wer einen guten Tip, Rat, Connection oder würde es komplett anders machen. Hab ich  mir ein ordentliches Ei ins Nest gelegt aber es ist eine gute Sache. Bin für jegliche Hilfe dankbar.

Geschrieben

der ist ok. aber du musst wissen was du willst.

Autoverwertung Graunke Inh. M. Segeth Karl-Liebknecht-Str. 30

15517 Fürstenwalde an der Spree

Tel: (03361) 503 48

bruenzfriedel
Geschrieben

Im Zeitalter von Telefon und Email, muss man nicht mehr jeden Verwerter anfahren

Meine Empfehlung:

Pries & Friese Autoverwertungscenter Neuenhagen

Inhaber Holger Pries

Rosa-Luxemburg-Damm 1

15366 Neuenhagen

Telefon: 0 33 42 - 23 44 8 - 0

Telefax: 0 33 42 - 23 44 8 50

E-Mail: info@pries-und-friese.de

Geschrieben

Danke schon für die Infos, Biker sind die besten.

Hab eben noch mal meinen Dr. Maschinenbau befragt, vielleicht is es nur die Kopfdichtung, dass wäre natürlich die beste/preiswerteste Fehlerquelle. Zur Zeit greife ich aber so oft "ins Klo", dass mich bei der Nr., auch nichts mehr groß schocken kann. :wall:

Geschrieben

Auto Ferch Berlin Reinickendorf

Autopresse Berlin Tempelhof

Autoverwertung Berk Berlin Marzahn

• 3 Wochen später...
Geschrieben

Kiste ist schon halb zerlegt (4h) und mehrmalig verflucht, morgen kommt der Kopf runter (~2h), so alles klappt. AGR ist es nicht, trotz Brücke, blubbert der Kühlflüssigkeitsbehälter nach Sekunden. :( Mit bisschen Glück ist es nur die Dichtung, falls nicht, mache ich mich ans telefonieren.

Ich habe über die Variante auch mehrmals nachgedacht aber mMn tausche ich dann Schrott gegen Schrott. @ Kinabox

• 1 Monat später...
Geschrieben

Update. Es war war nun doch nicht ganz so schlimm, die Kopfdichtung hatte sich mittig zwischen den Brennräumen verabschiedet, dadurch kam der Druck in den Kühlkreislauf. Der Kopf hatte leicht einen weg an der Auflagefläche aber man konnte ihn planen (1/10 mm) und komplett aufbereiten, sieht aus wie neu. Dazu noch Zahnriemen neu, einen Sack Dichtungen und bissl Kleinkram. Nächste Woche sollte die Kiste wieder brummen. :thumbs_up::clap: 

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.