Zum Inhalt springen
IGNORED

Anbau Motorschutzpads Links/Rechts (DMV Nachbau)


Cruisi

Empfohlene Beiträge

Hi

ich hab meine seinerzeit bei areyourshop-z (grün und rot) bei ebay gekauft. Der bietet zur Zeit scheinbar nichts an. Kontaktieren oder gegebenenfalls vielleicht bei aliexpress oder so suchen.

Wie schon beschrieben, ist die Qualität dem Preis entsprechend. Die eine Abstandshülse viel zu weich, eine Senkung für den Schraubenkopf zu klein, ich mußte Gewinde schneiden, weil nicht vorhanden.

Zum nachlesen von anderen Kollegen: http://www.ironbrothers.de/chinakram-die-zweite-dmv-nachbau/

Fiehl Klück

Dobbel :pfeif:

Fundstelle https://www.aliexpress.com/item/Silver-Motorcycle-Parts-Engine-Stator-Cover-Engine-Protective-Cover-For-KAWASAKI-Z1000-2010-2016-Z1000SX-2011/32763442829.html?spm=2114.01010208.8.43.wzlyO2

Bearbeitet von Dobbeldau
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

hab alle anbieter auf ebay abgeklappert, niemand hat den dmv nachbau in rot auf lager. der auf aliexpress verlinkte ist imho unschön. glaube es wird dann ersterer in grau. knapp $460 für das original ist wirklich nicht vertretbar. @KawaKay du hast das teil ja schon länger, wie macht sich das rote eloxal?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sieht ja tatsächlich noch rot aus. ich habe hier einige schrauben, die sind mittlerweise eher rosa. hätte nicht gedacht, dass die chinesen auf haltbarkeit wert legen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

so, die teile sind nach 12 tagen angekommen. erster eindruck naja, bisschen unsauber gefräst. dann das selbe problem wie kawakay, schrauben passen nicht - zu lang und schraubenkopf zu breit. also in der werkstatt ein bisschen abgedreht und anschließend montiert. montageanleitung liegt nicht bei also, wie schon gesagt, raten wo denn welcher arm hingehört (danke an kawakay für die bilder). sonst siehts optisch gut aus. habe den verkäufer auf ebay wegen den falschen schrauben angeschrieben, hat direkt geantwortet und mir $20 als entschädigung angeboten, wenn ich das selber anpasse. alles in einem tag geregelt, kundenservice ist besser als bei manch deutschen firmen. für knapp 75€ kann ich den dmv nachbau wirklich empfehlen

 

ZU1ESFs.jpg

VoYQlr4.jpg

NexOLDX.jpg

l9pjqWR.jpg

f33vhNd.jpg

Bearbeitet von RRene
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sieht echt gut aus. Und bin auch am überlegen mir das teil über ebay zu bestellen. Aber was mir nicht gefällt sind die Schrauben ich würde sie direkt in schwarz wechseln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

werde ich auch machen, dann werden die mittlerweile eher rosafarbenen schrauben auch direkt ausgewechselt. der hier abgebildete dmv nachbau ist übrigens die graue version

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • 11 Monate später...

Mach ich auf jeden Fall, ist ja vielleicht auch mal interessant (oder erheiternd) wie neben den geübten Schraubern ein Laie damit zurechtkommt.

 

 

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich mach mal ein Foto wenn ich morgen daheim bin. Die Abstandshülse hat sich bei mir leicht zusammengepresst mittlerweile. Hab aber das Drehmoment etc alles eingehalten bei den Schrauben. Kann wohl durch Temperatur und dem Material entstanden sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich mach mal ein Foto wenn ich morgen daheim bin. Die Abstandshülse hat sich bei mir leicht zusammengepresst mittlerweile. Hab aber das Drehmoment etc alles eingehalten bei den Schrauben. Kann wohl durch Temperatur und dem Material entstanden sein.

Ja, die Materialqualität ist t(fl)op. Bei mir ist die Hülse auch im Laufe der Zeit verformt. Ein netter Kollege hat mir eine neue aus Alu gedreht, da verformt sich nichts. Nach dem Anbau war mir klar, sicherheitsrelevante Teile niemals vom Chinamann... 

Dobbel

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

So, nach etwas über einer Woche, kamen die Teile ohne Probleme mit dem Zoll aus dem Land des Lächelns.

Ausgepackt, macht auf den ersten Blick eigentlich einen guten Eindruck. Schrauben getestet und wie eigentlich erwartet zu lang und der Kopf der verdeckten Schraube wie bei euch anderen zu dick. War mit der Flex aber schnell erledigt.
pbrbt97r.jpg

 

Ärgerlich nur, dass bei einer Schraube der Inbus voll ausgegossen war und diese damit unbrauchbar ist. Muss ich nächste Woche erst eine besorgen.

8mihq8rj.jpg

 

Ansonsten noch ein bisschen puzzeln welcher Haltearm wohin gehört, Schraubenkleber drauf, dranschrauben und fertig. Dank der Vorberichte im Fred auch für einen Laien wie mich gut machbar.
 

Finde, dass die Teile auch cool aussehen, ob sie ihre Schutzfunktion erfüllen kann ich euch hoffentlich nie berichten.

zqprja5r.jpg

 

Rechte Seite

6hkwkgbz.jpg

va234k9e.jpg

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.