timtailer3 Geschrieben 2. Oktober 2018 Teilen Geschrieben 2. Oktober 2018 Am 30.9.2018 um 19:55 schrieb Frank: @SpikeZ Klasse Fahrbericht und durch den direkten Vergleich mit dem Road 5 gibt’s eine echte Referenz. Vor allem mit Euphoriebremse. Sehr viele Berichte hier stammen von Fahrern, die direkt von abgefahrenen OEM Reifen auf den Conti umgestiegen sind. Wenn man dann liest, dass es nix besseres als den Conti gibt, ist das nur wenig aussagekräftig. Du hast sowas von recht, 100%zustimmung. Denke das es tatsächlich zu 90% hier so ist. Habe jetzt den Road 7000KM gefahren und werde den CRA 3 nächste Saison testen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bubi Geschrieben 10. Oktober 2018 Teilen Geschrieben 10. Oktober 2018 Am 30.9.2018 um 19:55 schrieb Frank: von abgefahrenen OEM Reifen auf den Conti umgestiegen sind. Wenn man dann liest, dass es nix besseres als den Conti gibt, ist das nur wenig aussagekräftig. Wo steht denn geschrieben das es nix besseres gibt? Nenn uns bitte mal eine einzige Person die hier schreibt das es "nix besseres gibt als den Conti"! Da bin ich mal gespannt. Abgefahrene OEM sind bei den meisten Menschen die Moped fahren nicht die ersten Reifen. Woher willst du denn wissen wie viele Motorräder und Reifen/km die Leute vorher schon gefahren sind? Wenn Leute behaupten dass sie Persönlich noch nie einen besseren/schlechteren Reifen gefahren sind dann ist es so für sie!! Jeder isst das was ihm schmeckt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tralf Geschrieben 10. Oktober 2018 Teilen Geschrieben 10. Oktober 2018 Locker bleiben Jungs. Die wenigsten können objektiv Reifen vergleichen, weil man nun mal nicht Reifen ohne weiteres hin und her aufziehen kann/will. Deshalb sind gewisse Aussagen von Usern die von einem abgefahren Reifen kommen, und eine neue Pelle anderen Typs aufziehen, wenig bis nicht aussagekräftig. Und genau das sagt Frank, wo ich voll bei ihm bin. Das bezog sich auf allgemeine Reifendiskussionen und nicht auf den CRA3 im Speziellen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
heliot Geschrieben 28. Juni 2019 Teilen Geschrieben 28. Juni 2019 Der Fred ist zwar schon etwas älter...daher dachte ich, ich schreib mal was hier rein. Gestern nen Satz bestellt für meine Z750 04. Luftdrucktechnisch...habt ihr Empfehlungen oder Standard? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schorsch Geschrieben 28. Juni 2019 Teilen Geschrieben 28. Juni 2019 Immer Standard. Luftdruckempfehlungen sind Humbug. 3 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
heliot Geschrieben 28. Juni 2019 Teilen Geschrieben 28. Juni 2019 Top danke dir! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
felix2510 Geschrieben 6. Juli 2019 Teilen Geschrieben 6. Juli 2019 Moinsen....kann mir jemand sagen woran das liegt das ich nur in dem markierten Bereich Sägezahn bekomme? Hatte vorher nen M7RR drauf der hatte es nicht. Es wurde auch nix am Fahrwerk verändert. Luftdruck ist Standard 2.5/2.9. Danke Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nightfire Geschrieben 6. Juli 2019 Teilen Geschrieben 6. Juli 2019 (bearbeitet) is beim CRA3 halt so, ham alle die bisserl mehr am kabel ziehen wenn man es richtig fliegen lässt sieht das dann so aus : Bearbeitet 6. Juli 2019 von Nightfire 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wortex Geschrieben 6. Juli 2019 Teilen Geschrieben 6. Juli 2019 Ist normal bei CRA3, der macht ordentlich Sägezahn 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Z750Junky Geschrieben 6. Juli 2019 Teilen Geschrieben 6. Juli 2019 Also ich hatte das bissel stärker wie du und hab dann die Zugstufe etwas verringert um zwei Klicks und jetzt ist es bei der gleichen Fahrweise fast weg. Ich habe aber auch bei anderen Modellen gehört, dass man das nie ganz weg bekommt und auch auf die Fahrweise ankommt. Wenn du also eher sportlich unterwegs bist und entsprechend den Hahn aufziehst, siehst du die Arbeit des Reifens deutlich mehr, als bei anderen. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Greyhound Geschrieben 7. Juli 2019 Teilen Geschrieben 7. Juli 2019 Der etwas höhere Verschleiß beim CRA3 an den "Schultern" der Reifenfläche ist schon bei einigen Tests aufgefallen. Liegt wohl an der Reifenmischung und ist auch nur bedingt über Fahrwerkseinstellungen zu verbessern. Dafür hält er aber und gibt einem gerade in Schräglage ein großes Vertrauen. Hatte zuvor den Michelin PR5 drauf. Dierser hatte es in abgeschwächter Forum in der seitlichen "Rußmischung" auch. Aber wie schon zuvor von anderen Mitgliedern erwähnt kann man das ja auch etwas mit der Gashand positiv beeinflussen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
felix2510 Geschrieben 7. Juli 2019 Teilen Geschrieben 7. Juli 2019 Danke euch....dann Ignoriere ich das mal denn Fahrwerk ist gut und will da nix nochmal verstellen, hat ja wie gesagt bei anderen Herstellern auch ohne Sägezahn funktioniert....DlzG Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Viper3dc Geschrieben 7. Juli 2019 Teilen Geschrieben 7. Juli 2019 (bearbeitet) Der CRA3 ist im Vergleich zu anderen Sporttouringreifen ziemlich weich und hat deswegen auch einen erhöhten Abrieb. Das kontert Conti damit, dass man dem CRA3 mal eben im Schnitt 0,8-1,2mm mehr Profil (Gummi) im Vergleich zu seinen Wettbewerbern gegeben hat. Mach dir da keinen Kopf Der CRA3 ist im Prinzip fast ein Sportattack 2 nur mit einem technischen Profil und sehr tiefen Profilrillen. Bearbeitet 7. Juli 2019 von Viper3dc 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vla Geschrieben 22. Juli 2019 Teilen Geschrieben 22. Juli 2019 Am 6.7.2019 um 22:32 schrieb felix2510: Moinsen....kann mir jemand sagen woran das liegt das ich nur in dem markierten Bereich Sägezahn bekomme? Hatte vorher nen M7RR drauf der hatte es nicht. Es wurde auch nix am Fahrwerk verändert. Luftdruck ist Standard 2.5/2.9. Danke Habe ich auch bis zum Rand. Ist offensichtlich normal. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Transformer Geschrieben 24. August 2019 Teilen Geschrieben 24. August 2019 (bearbeitet) Habe jetzt den Reifen gut 6000 Km drauf. Ab ca. 5000Km machte er auf der Tuono kein Spass mehr. Kippelig und beim beschleunigen aus der Kurve fehlte öfters der Grip und driftete weg . Kommt jetzt runter und wird durch einen Metzeler M7RR ersetzt.....Hinterreifen dann auch wieder ein 200/55 . Bearbeitet 24. August 2019 von Transformer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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