Michl Geschrieben 25. Februar 2017 Teilen Geschrieben 25. Februar 2017 Da fehlt sich garantiert nichts. Nach Bremszangen/Radausbau ist das ganz normal, die Beläge liegen einfach nicht mehr exakt gleich zur Scheibe. Ein paar Kilometer fahren und etwas Bremsen und alles ist wieder Paletti. Grüße Michl 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MCMLXXII Geschrieben 25. Februar 2017 Autor Teilen Geschrieben 25. Februar 2017 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wern77 Geschrieben 25. Februar 2017 Teilen Geschrieben 25. Februar 2017 Schraub erst bevor du fährst , normal ist das nicht , du musst schon bisschen noch die Gabel ausrichten 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nesi Geschrieben 26. Februar 2017 Teilen Geschrieben 26. Februar 2017 Würd mal den Bremsbehälter öffnen Hatte das mal bei einer FJR 1300 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wern77 Geschrieben 26. Februar 2017 Teilen Geschrieben 26. Februar 2017 Passen die bremssättel ohne weiteres auf die Scheiben? Wenn du das Rad ja ausgebaut hattest musst du das ja mal probieren können ! Wenn ja , liegt es nicht an den bremsen 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MCMLXXII Geschrieben 1. März 2017 Autor Teilen Geschrieben 1. März 2017 Also Achse nochmal neu festgezogen. Anschließend kleine Probefahrt gemacht. Bei Geschwindigkeiten unter 20km/h könnte man erwas hören (wenn man sich wirklich drauf konzentriert), darüber nicht (vermutlich wegen Geräuschkulisse). Nach 1,5-2km Probefahrt sind die Bremsscheiben vorne etwas wärmer, als die Bremsscheibe hinten - bremse natürlich aber mehr mit Vorderradbremse. Jemand noch eine Vermutung? Alternativ muss ich wohl zum Händler und blechen ohne Ende... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ride on Geschrieben 1. März 2017 Teilen Geschrieben 1. März 2017 (bearbeitet) So macht das keinen Sinn, wenn du sehen willst ob sich die Scheiben übermäßig erwärmen darfst du vorne natürlich nicht Bremsen. Dann kannst du mal hergehen und einen Sattel abbauen, um zu sehen ob es an beiden liegt oder eben nur an einem. Bei meiner Z sind unterlagen aus kunsstoff unter den Scheiben, weis jetzt nicht ob das bei deinen auch so ist und die evtl. vergessen wurden drunter zu machen? Dann kannst du schauen welche der Beläge schleift, der innere oder der äußere oder beide? Bearbeitet 1. März 2017 von ride on 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MCMLXXII Geschrieben 2. März 2017 Autor Teilen Geschrieben 2. März 2017 Problem mehr oder weniger gelöst: Geschliffen haben beide Seiten (vermutlich auch beide Beläge). Diese Dichtungen zwischen Radnabe und Bremsscheiben habe ich verbaut. Des Rätsels Lösung: ich bin mit der Maschine zur Arbeit gefahren, um das Problem auch einem Kollegen zu zeigen. Als ich auf Arbeit ankam und rangierte waren die Geräusche nicht mehr wahrnehmbar. Außerdem war die Bremsscheibe nicht im geringsten erwärmt. Meine Vermutung: durch das lange Freiliegen hat sich eine Schicht auf Belägen/Scheiben gebildet, die erstmal abgebremst werden musst. Zusätzlich saßen die Beläge vermutlich nicht mehr auf der selben Stelle der Scheiben und jetzt hat sich das ganze etwas aneinander "angeschliffen". Bremse ist genauso wie vorher vom Gefühl, dennoch werde ich es weiter beobachten. Euch aufjedenfall nochmal ein Danke! (Thema kann ggf geschlossen werde ) Gruß Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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