Zum Inhalt springen

IGNORED

Beschädigung an der Verkleidung unterm Sitz


Long2602

Empfohlene Beiträge

Ich habe meine endlich erhalten.

Nun interessiert mich natürlich brennend obs schon was neues gibt.

 

Mein Ansprechpartner wusste noch nichts weder von den Schrauben am Tank noch von den Problemen mit dem Lack unterm Sitz.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 109
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Moin  Sebi,

 

das ist auch nicht weiter schlimm. Denn wenn jeder Händler nur, sagen wir mal 10 Fahrzeuge bekam und nur 5 davon machen in den ersten 6 Monaten die Inspektion , dann bekommt er auch wenig Infos. Da Schlichtweg es nicht die einzigen sind und vllt noch nicht da waren. Aus eigenem Interesse sucht er jetzt nicht im "KAWA-Tutorial" nach der Z900 um Reklamationen zu finden.

 

Einfach darauf hinweisen und er wird's in dem Lastenheft finden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist aber im allgemeinen so, dass die Händler von den hier bespochenen Problemen nichts oder ganz selten was wissen. Z.B. das Thema Rost am Tank an der 2014er Z1000 hat unser Händler nicht gekannt, als wir ihn beim letzten KD um Überprüfung gebeten haben. Letzentlich war auch nix festzustellen. Nicht mal ansatzweise Rost.

Geschätzt repräsentiert das Forum 10% der Z Fahrer und runtergebrochen auf die wenigen Probleme und verteilt auf die Händler bleibt nicht viel übrig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt aber auch Händler, in meinem Fall zuständige "Sachbearbeiter", die der Meinung sind Motorradwissen mit Löffeln gefressen zu haben und der Kunde/Käufer ist pauschal mal dämlich und weis von nix. Da kannst Du erzählen ,aber man ist  ja blöd. Ich will nicht sagen das ich mich besser auskenne als ein Mitarbeiter im Moppedladen, aber als ich mir die Z900 angekuckt habe , hat er erzählt wie toll ER und Kawasaki ist. (in dieser Reihenfolge)  Als ich dann zur 1000er Inspektion kam und die ein oder andere Kleinigkeit angesprochen habe konnte er noch nicht mal richtig Guten Tag sagen bzw. sich meine Fragen,Sorgen und Probleme anhören.

Hätte ich diese Person jetzt nun noch auf die auch bei meinen Mopped minimal vorhandenen Sitzabschürfungen angesprochen, hätte ich ihn wohl, ob seiner vorhersehbaren Reaktion ,beiseite genommen. Darf man negative Werbung mit Namensnennung machen? Glaube nicht. Also Psst. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@MW und Bus

Das sollte kein Vorwurf sein, lediglich ne Feststellung. Klar sind hier nur ein kleiner Teil der Z-Konsumenten vertreten, aber wenns auch nur einer wäre, der die Erfarung teilt und es nur einer wäre dem das geholfen hat, nen Fehler frühzeitig zu erkennen, hat sich das in meinen Augen schon gelohnt... So ein Forum schafft viel Raum für Gespräche, die sonst bei Händler und/oder Werkstatt landen würden. Ich habe jetzt nach den ersten 300km am Samstag den Sitz abgenommen. Zwar sind noch keine Schäden da *aufHolzklopf*, habe aber profilaktisch schonmal 2 Lagen Tape auf die Klammer des Sitzbeszugs geklebt.

 

@tualek

Warum sollte man keine negativen Erfahrungen teilen dürfen ? Solange es die Wahrheit ist, sehe ich da kein Problem!

 

Ich erzähl dir mal was von meinem EX Händler : ( Sry, ist Offtopic )

Mit meiner 2012er Z750R war ich bei MTL in Löhne...

Meine Eltern waren beide dort, es war also Sinnvoll für mich auch dort *machen zu lassen*.

Ich wollte das Bike von privat kaufen und bei MTL vor dem Kauf durchsehen lassen. Der Termin war direkt mit dem Besitzer Bernd Lück abgesprochen! Ich hatte mir extra frei genommen und rote Schilder besorgt. Am besprochenen Freitag um ca 10:45 war ich dort, aber MTL hatte "wegen Messe" geschlossen, um 11 sollte der Termin sein. Am Telefon nur der AB / Mailbox! Großartig!!!

Ich hab Sie dann, den Tag, bei Motorrad Weihe durchsehen lassen und dort auch keinen Ton von MTL erzählt.

Man hat mich um nen 20er für die Trinkgeldkasse gebeten, die hab ich dankend hin gegeben, 80 € gesparrt !

 

Naja, Menschen machen Fehler dachte ich... Bernd hat nen guten Ruf, leistet gute Arbeit. Mein Vater hatte mit seinen Maschinen nie Schwierigkeiten bei Ihm mit Service oder dem Laden. Auf nem Drachenfest bei Ihm traf ich Member aus dem Forum, auch die waren zufrieden.

 

Da ich kein Mechaniker bin, meine Z aber soweit möglich wieder in Orginalzustand haben wollte, bin ich das ein oder andere mal dann bei MTL in der Werkstatt gewesen. Jedes mal wenn ich dort war, hat man mein Problem beheben können, aber kurz darauf traten andere/neue Ausfallerscheinungen auf. Ich sage nicht das das an MTL lag, aber der Verdacht liegt schon sehr nah.

 

Im Frühjahr 2016 dann der Supergau vorm Tüv. Sie sollte im April zum Tüv, daher hab ich Sie im März durchsehen lassen...

Bei MTL sagte man mir : "Rahmenschaden...Tüv, keine Chance", Neuer / Anderer Rahmen muss her. Mit Einbau ca 2500 €...

 

Hab ich nicht machen lassen, sondern mich erstmal um einen Termin bei einem Rahmenprofi aus Bielefeld bemüht.

Rahmen vermessen lassen, Rahmen war in Ordnung, aber der Motor war abgesackt, weil ein Bolzen fehlte...

Zuhause habe ich dann allein mit einem handelsüblichen Wagenheber den Motorblock auf der rechten Seite angehoben und mit dem Bolzen gesichert. Die Idee dazu kam hier aus dem Forum! Weils erledigt war intressierte mich das Warum nicht mehr. Fakt :

Die Reperatur die MTL 2500 € veranschlagt hatte, kostete dann nurnoch 25 €.

 

Natürlich war ich angepisst, aber Vorwürfe wollte/konnte ich MTL auch nicht machen, weil das Bike nicht von Ihm war.

 

Da man mir meine 750R im August 2016 geklaut hat und ich mich nicht mit dem ersten Angebot der Versicherung hab abspeisen lassen, kam nun ne 900er in Betracht...

 

Ich hätte Sie bei MTL kaufen wollen, ausgeschlossen hatte ich es nicht...

Die Verhandlungen liefen aber sehr zäh und von 4 Händlern die ich abgeklappert hatte, war MTL mit "ca 9400 € inclu Fracht und NK" der teuerste, trotz Barzahlung. Keine Anbauteile dabei... Leider hätte er auch keine Grüne mehr gehabt.

 

Die anderen 3 Händler lagen bei sofortiger Barzahlung alle unter 9t €.

EMG Eickmeier in Bielefeld, war mir zu weit, ebenso Schriewer in Bissendorf und Wagner in Engter.

 

Gekauft hab ich Sie dann für 8700 € bei Sinkowsky in Uchte!

Man war freundlich, hat sich Zeit genommen für meine mehr oder weniger dummen Fragen und von Anfang an war man auf Augenhöhe...alles Sachen die ich bei MTL nicht erlebt habe!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gestern meine Z wiederbekommen vom 1000 Inspektion. Mein Händler hat das dokumentiert ab Kawasaki gesendet und an meiner Z hat er bei der Verkleidung kantenschoner rüber gemacht und am Sitz die tackernadeln festgeklopft und an paar Stellen moosgummi rangeklebt. Werde nachher mal Bild machen und hier hochladen. Für mich reicht diese Lösung erstmal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was soll denn da von Kawasaki kommen? Lackieren die die defekten Teile neu oder was kann man da erwarten? Eher so in der Art wie bei RobZ900, dass vielleicht Kantenschoner drüber kommen.

Nachdem das Thema hier bekannt wurde, habe ich natürlich auch geschaut und leichte Spuren am Lack erkannt.

Hab es selber abgeklebt und hoffe es hilft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Ich kann meine heute auch abholen und wird mir auch etwas über die Klammern kleben.

Gibt es denn mittlerweile eine Rückmeldung von Kawasaki?

Mein Händler wusste davon auch noch nichts. Wir sind dann zum Vorführer gegangen und siehe da. Der hatte die selben Lackschäden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Habe die Macken an der Verkleidung durch die scharfen Klammern an der Sitzbank bei der letzten Inspektion angemerkt. Mein Freundlicher hat das ganze an Kawa weitergeleitet.

Ich bekomme nun neue Verkleidungsteile.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab Frogtape drüber geklebt...echt jetzt, der Aufwand wäre mir echt zu hoch das zu reklamieren. Ist ne günstige Japanerin und ich fahre meistens mit dem Sattel druf so das ich die klenne Macke bei der Fahrt sogut wie nie zu sehen bekomme.

Manchmal muss man wirklich mal die Kirche im Dorf lassen, ist keine Duc und auch keine BMW.

Ich drücke bei solch kleinen Kram mal die Augen zu damit mein Freundlicher bei relevanten Sachen nicht schon durch son Kleinkram von mir angenervt ist :)

 

Mal ehrlich...wir fahrn hier eine 950ccm-Maschine mit 125PS das setzt vorraus das wir Alle einen A-Schein haben und nit etwa nen A2 oder A1-Schein...also geht in den Keller, holt euch das passende Werkzeug und behebt den Markel wie gestandene A-Scheinler ;) wir sind erwachsen :P

 

Nemmt den Post mit nen bissel Humor ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe die Macken an der Verkleidung durch die scharfen Klammern an der Sitzbank bei der letzten Inspektion angemerkt. Mein Freundlicher hat das ganze an Kawa weitergeleitet.

Ich bekomme nun neue Verkleidungsteile.

 

Was dann aber wieder zu Macken führt. Würde dann jetzt schon was über die Klammern kleben, wenn du das "Problem" vermeiden magst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was dann aber wieder zu Macken führt. Würde dann jetzt schon was über die Klammern kleben, wenn du das "Problem" vermeiden magst.

Das habe ich schon vor vielen tausend Kilometern getan.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...also geht in den Keller, holt euch das passende Werkzeug und behebt den Markel wie gestandene A-Scheinler ;) wir sind erwachsen :P

 

Nemmt den Post mit nen bissel Humor ;)

 

Hab ich versucht...geht nicht.

 

Wenn man anfängt sowas stillschweigent hin zu nehmen, wirds Standard. Bitte mal drüber nachdenken !

 

Wenns bei den kleinen Abriebstellen bleiben würde, wärs ja gut. Aber Lack hat die dumme Angewohnheit weiter zu blättern, wenn Er erstmal angegriffen ist... spätestens beim Wiederverkauf, oder wenn das Teil neu lackiert werden muss, ists dann richtig ärgerlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab heute ne Info von meinem Händler bekommen das neue Puffer gekommen sind um den Sitz höher zu legen, allerdings sind die neuen Verkleidungsteile noch nicht da, wird dann demnächst gemacht. Hoffentlich kann ich die alten behalten, da könnte man ja etwas mit Farbe machen ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.