Zum Inhalt springen
IGNORED

Z900RS - Diskussionsrunde


Frank

Empfohlene Beiträge

Zum Glück muss ich nicht auf das Ende des Winters warten, sondern nur hoffen das die Temperatur mal wieder Richtung 15°C steigt, mit etwas Sonnenlachen und ohne das es davor Tagelang gepisst hat oder gar Salz gestreut wurde.

 

Aber, ich habe auch noch was Neues (einen anderen Kühlerschutz) angebracht. Den zeige ich sobald die Kleine wieder ausgeschlafen hat. Denn jetzt ist sie erstmal zugedeckt :cool:

 

Gruß an dieser Stelle an alle RS-Rider

  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...
Am 24.11.2023 um 18:14 schrieb Zimbo:

was Neues (einen anderen Kühlerschutz) angebracht.

So die Tage mal ein Foto davon gemacht. Nur muss ich schauen wie sich das an sehr heißen Tagen macht, da er doch etwas mehr abdeckt als der von Evotech. (Am liebsten hätte ich ja den Originalen von Kawasaki für die SE, doch 200€ und dann noch schwarz pulvern lassen, ist mir doch zu billig :mrgreen: )

 

20240128_171249.thumb.jpg.3a88b5a3c352c17a5caf9a3d154f74af.jpg

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

servus zimbo,

könnte gut sein ,weil deine wasserkästen frei sind. bei einigen anderen hab ich gesehen dass eben diese wasserkästen auch mit abgedeckt sind. (muss alles klein schreiben,linker arm kaputt.) ich würde aber diese z900rs in deiner mopedfarbe lackieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
TheGreenApriliaKiller

Hallo Leute ganz ehrlich. Wie Einstiegfreundlich ist die Z900RS?

Ich hab vor zwei Jahren den Motorrad Schein gemacht. Mit einer Z650. Fand da die Gasannahme auch etwas ruppig. Hatte aber auch Spiel am Gas.  

4 Zylinder sollen ja da sanfter sein.

 

Ach ja bin 174cm Groß. 

 

Bearbeitet von TheGreenApriliaKiller
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr einsteigerfreundlich, es geht alles leicht von der Hand und es gibt sogar eine flachere Sitzbank von Kawa, falls man sich dann sicherer fühlt. 

Das mit der ruppigen Gasannahme bei der 650er wundert mich allerdings  noch mehr. Der Motor, Gegenläufer der er ist, hat zwar einen etwas „trommeligen“ Charakter, hört sich also unrunder an, als er tatsächlich ist, aber meiner Erfahrung nach, ist er mit einer wirklich ganz sanften Gasannahme gesegnet.

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach dem Schein bin ich zwei Jahren auf einer 1050er Triumph herumgefahren und dann auf die RS umgestiegen. Die Gasannahme ist schon zackig, aber man gewöhnt sich schnell dran. Ansonsten, was soll ich sagen? Nicht zu schwer, übersichtlich, gutmütiger Motor (auch im unteren Drehzahlbereich), kein Schnickschnack. Einfach ein tolles Mopped, für Einsteiger und für Fortgeschrittene. :D

  • Danke 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin vor knapp 2 Jahren wieder eingestiegen, nachdem ich die letzten Jahre nur mal hin und wieder Kundenmotorräder gefahren habe und da eigentlich für mich den Gedanken, wieder selbst eines zu besitzen, verworfen hatte.

Die RS kam dann und es war optisch was besonderes, das Fahren mit der Maschine geht auch ganz gut, ich denke, ein Einsteiger wird davon nicht überfordert. Die Maschine ist sehr gutmütig, man kann sie ziemlich entspannt fahren, aber wenn es dann zählt, liefert sie auch ordentlich Leistung ab, sehr homogen und meiner Meinung nach auch ziemlich sicher.

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zu deiner Frage @TheGreenApriliaKiller, ich meine auch dass die große RS sehr einfach zu fahren ist, zumal man wenn du schon 2 Jahre Erfahrung auf etwas Kleineren hast.

Ich bin damals (als Späteinsteiger mit 36J.) nach gut 4 Jahren MotoGuzzi V7 umgestiegen und habe mich bei der Probefahrt gleich pudelwohl gefühlt. Ja der 4er läuft sehr viel harmonischer als ein 2er (vorallem als ein Guzzi V2 :D). Dennoch hat er für mich eine sehr gute Motorbremse, gegenüber anderen 4ern wir z.B. einige Hondas, die bei Gaswegnahme - rollen und rollen und ...)

Mit deiner Größe solltest du auch gut zurecht kommen und zur Not gibt es ja auch die etwas niedere Sitzbank der Café. Bsp. meine Frau mit ihren ca. 170cm ist mit der RS damals bei den KawaDays ohne Probleme zurecht gekommen. Nur das Gewicht beim Rangieren hat sie vom Kauf abgehalten (hier macht es ihre XSR700 mit 189kg doch wesentlich leichter. Merke selbst ich beim Rangieren beider Maschinen aus dem "Stall" mit schmaler Tür)

 

Offene Fragen immer stellen, wir helfen gerne :thumbs_up:

  • Danke 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin :fun03:

 

Ich bin ein später "Wiedereinsteiger" :mrgreen: mein erstes Motorrad hatte ich vor 24 Jahren...

 

Voriges Jahr sollte es dann wieder ein Maschinchen werden! Dazu bin ich einen ganzen Tag durch Dresden "gegondelt",

hab verschiedene Sitzproben gemacht und auch die ein oder andere Proberunde gedreht, aber BMW, HD, Triumph haben mich nicht überzeugt!

Eine Indian dann schon eher, aber da bin ich mit 195cm Körpergröße entschieden zu groß :verwirrt:

 

Und dann kam der Kawa-Händler...und die Z900RS... was soll ich sagen: gesehen - gefahren - gekauft!!! :clap:

Die "Kiste" macht unheimlich Spaß und geht voll ab :) Ich bin ein Schönwetter-Fahrer und hab bis jetzt nur Tagesausfahrten gemacht. :wetter1:

Und ja: auch mir war sie zu Anfang ziemlich "ruppig", da muss man sich dran gewöhnen. Das geht!

Div. Einstellungen und Tipps findest du hier zu Hauf. Ich habe zum Beispiel mein Fahrwerk und die Dämpfung an meine "Figur" angepasst...

Oder das Spiel im Gasdrehgriff optimiert. Die beiden Sachen machen für MICH das Fahren schon mal viel angenehmer.

Auch habe ich noch einen solchen O2 Stecker, den habe ich aber noch nicht probiert wegen der Garantie. Vielleicht brauche ich ja den auch gar nicht mehr!

 

Vorige Woche hat meine "RS" neue Schlappen bekommen: Pirelli ANGEL GT II

Freu mich auf :wetter1: und das ich sie endlich mal ausprobieren kann :mrgreen:

 

Hast du schon eine Probefahrt auf der Z900RS gemacht?

Wenn nicht: mach das! Dann reden wir weiter :mrgreen:

 

 

 

  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

TheGreenApriliaKiller
vor 19 Stunden schrieb Neander:

Das mit der ruppigen Gasannahme bei der 650er wundert mich allerdings  noch mehr.

Hat sich hat so angeführt. Da dreh ich schön langsam. Erst kommt nichts und plötzlich zieht die weg.

Wahrscheinlich auch Gewöhnungssache.  War mein erstes mal, dass ich auf was Größeren gesessen bin. 

 

vor 6 Stunden schrieb Zimbo:

die bei Gaswegnahme - rollen und rollen und

 

Kenn ich von meinen Roller, Finde das jetzt nicht unangenehm. 

Der wiegt halt 100Kg und nicht 200kg. 

Recht viel weiter als bis zu Arbeit will ich damit auch nicht Fahren. 

Ein bisschen Bammel habe ich weil ich jetzt 2Jahre auf nichts größeren gefahren bin.

Ich wills auch ruhig angeben. Ich muss nicht in der ersten Kurve wie Marquez drinn liegen.

 

Eigentlich habe ich ja auf die Honda CBF Concept gewartet, Die haben sie nach der Vorstellung verworfen und lieber eine hässliche Hornet gebaut. 

2200327aeng_01.jpg

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.