Zum Inhalt springen
IGNORED

Original Helmschloss nachrüsten


oew

Empfohlene Beiträge

Einem Kumpel wurde mal der Helm vom Spiegel geklaut. Ich würde meinen 1000 Euro teuren Helm nicht unabgeschlossen in Maastricht am Motorrad lassen. Ich habe ein Kunststoffummanteltes Stahlband, mit dem der Helm abgeschlossen wird. Das Stahlband befestigt ich unter der Sitzbank. Habe ich mir mit entsprechender Länge angefertigt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich lass meinen Helm am Spiegel, aber gesichert durch ein Helmschloss von Schubert (welches es so leider nicht mehr gibt)

Eine Alternative wäre dieses hier bei Amazonas, welches auch Recht viele gute Bewertungen hat.

 

Zudem ist mir der Helm aufrecht am Lenker lieber, weil er da nicht pfutsch nass wird, falls beim Ausflug doch mal ein Regenschauer vorbei zieht. Gegenüber der seitlichen Anbringung. (Ist nämlich schonmal vorgekommen)

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe sowas ähnliches:

 

https://www.polo-motorrad.com/de-de/abus-kabelschloss-combiflex-break-85-schwarz-85-cm-5745921017000340.html

 

Nutze ich aber selten. Auf dem Land lasse ich den Helm einfach so auf dem Spiegel, mir ist noch noch nie etwas passiert. In Köln nehme ich den Helm lieber mit. Aber da lasse ich meine Maschine eigentlich sowieso sehr ungern unbeaufsichtigt stehen.

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Ich habe ein kleines, 50 - 60 cm langes Stahlseil mit Zahlenschloss unter der Sitzbank. Das ist universeller und kann problemlos zwei Helme besser sichern, als die früheren Helmschlösser am Bike, wo man nur die Helmschlaufe anschließen kann. Das Stahlseil kann ich einfach durch den gesamten Helm ziehen.

Letztlich gilt es einen anderen Schlüssel zusätzlich am Zündschlüssel zu vermeiden.

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.