Zum Inhalt springen
IGNORED

Kawasaki Heavy Industries - die Aktie


Z900

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen, wer gerade aus Sympathie Anteile von unserem Lieblingshersteller erwerben möchte, kann das aktuell relativ günstig tun. Die Kawasaki Heavy Industries - Aktie wird gerade mit ca. 12 Euro das Stück gehandelt. Vor Corona waren es mal 21 Euro. Da ist also Luft nach oben, sobald es wieder wirtschaftlich besser läuft und der Spuk vorbei ist. Eine jährliche Dividende gab es bisher auch und das KGV (Kurs-Gewinn-Verhältnis) ist relativ günstig. Nur zur Hauptversammlung ist die Anreise leider zu weit. Ist schon jemand dabei?

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der Kurs hat sich in den letzten 4 Monaten halbiert :unsure: und die Aktie wird z. Zt. als Risiko eingestuft.

Vorraussage ist das es sogar noch weiter runtergeht.

Wer jetzt kauft wird früher oder später aber wieder Gewinn machen,muß man aussitzen (können) :verwirrt:.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... kann man übrigens auf viele andere Aktien übertragen, die gerade im Keller sind ;-)

 

Bei Aktien Deiner Lieblingsgaststätte z.B. wäre ich z.Zt. aber vorsichtig. Leider !

 

ich glaube, da blüht uns noch was.

 

Das ist aber ein anderes Thema.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit den Aktien ist halt keine Einbahnstraße.

Auch wenn Aktienhändler das der naiven Bevölkerung gerne so vermitteln. 
Das Geld sollte man in jedem Fall übrig haben und auch bei einer Talfahrt locker bleiben können. 

Nee, soweit geht die Liebe zu KHI dann auch wieder nicht. :blink:

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie schon erwähnt, man sollte die Kohle wirklich übrig und dazu auch noch viel Zeit haben. Wirklich verlassen kann man sich auf Aktien nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb Frank:

Nee, soweit geht die Liebe zu KHI dann auch wieder nicht. 

 

wie jetzt,kein Spendenkonto im Z1000 Forum :fun02: ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann auch das Gejammer nicht hören, wenn bei den Aktien mal zur Abwechslung nach unten geht. Kursgewinne und Dividenden werden jahrelang wohlwollend und geräuschlos eingesackt. 
 

@no name

KHI ist auf dem Bahnsektor ein Wettbewerber  von uns. Bei Aktienkauf droht mir die fristlose Kündigung! :ph34r::P

  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grundsätzlich wäre es da besser in einen ETF zu investieren, wo KHI mit drin ist. Und wenn da rein investiert sollte man nicht drauf angewiesen sein und es sollte nicht weh tun wenn das Geld grade mal weg ist.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Frank:

KHI ist auf dem Bahnsektor ein Wettbewerber  von uns. Bei Aktienkauf droht mir die fristlose Kündigung! :ph34r:

 

na gut damit bist Du entschuldigt ;)

vor 6 Minuten schrieb Neander:

ETF, KHI? 

ETF ist die Abkürzung für Exchange-traded fund, auf deutsch also „börsengehandelter Fonds“. ...

KHI = Kawasaki Heavy Industries

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Denkt aber dran, ihr kauft keine Aktie von einem reinem Motorradhersteller, das Thema Motorrad macht nicht mal ein Viertel des Umsatzes aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.