Zum Inhalt springen
IGNORED

Unser Hobby und unsere Liebsten im Einklang?


Emkay

Empfohlene Beiträge

Ich bin bisher zweimal als Sozia mitgefahren und beide Male war das für mich total unangenehm. So hoch, wie mein Puls war, hätte ich nie als schlafen können.

  • Haha 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb Neander:

@AnubisVon der Sorte gibt es mehr, als man denkt. 2 gute Freundinnen von mir, nickten auch gerne mal als Sozia ein und die Frauen von 2 meiner Kumpels taten das auch. 

Nicht so gut: Eine Ex ist auch mal beim selber fahren eingenickt. 

Zum Glück ist ihr nix passiert, nur dem Mopped. Mir ist bis heute nicht klar, wie das geht.

WTF?! Beim selber fahren? Als Kind... vor ähm lassen wir das... bin ich bei meinem Vater mitgefahren. Der hatte immer wieder Angst, dass ich runterfalle, weil er mich zwischendurch nicht mehr bemerkt habe... damals war ich auch echt ein Fliegengewicht... heute leider nicht mehr... Also hat er kurzer Hand um uns beide mehrere Expander-Gurte geschnallt... damals gabs noch nicht so tolle Kindergurte oder Sozius-Tankgriffe oder Gürtel etc.

 

Ich bin da gelegentlich auch eingeschlafen als Beifahrer... aber eher weil ich sowieso ein guter Schläfer bin und ich tatsächlich als Kind Motorradfahren immer super entspannend und beruhigend fand. Heute tue ich das zwar immernoch aber wenn ich selber fahre bin ich immer hellwach. Als ich damals mit dem Bike bis nach Düsseldorf zur Meisterschule gehämmert bin jeden Morgen brauchte ich nie nen Kaffee oder ähnliches. Nen besseren Wachmacher als biken gibts nicht.

  • Like 3
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit der Sozia, die einschläft, kenn ich auch. Und ich sehe es als Vertrauensbeweis:pfeif:. Während einer Tour mit längerer Autobahnetappe habe ich meine Lady mit einem Gürtel an mir festgebunden. Topcase war auch hilfreich, so daß sie gut erholt am Ziel ankam :)

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Primus: Tatsächlich ist sie nach eigener Aussage irgendwie weg gedämmert, auf die Wiese gerollt und erst beim Hinfallen wieder wach geworden.

 

Zum Glück war da nur Wiese auf gleicher Ebene wie die Straße und sonst nichts.

 

@Blueq: Als Vertrauensbeweis habe ich das auch immer empfunden, kann aber auch Narkolepsie sein. :D

Bearbeitet von Neander
  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine sehr gute Kollegin von mir ist Narkoleptikerin. = sowas mühsames! Das kann plötzlich aufkommen, zack und weg. Grässlich Ich habe es schon etliche Male bei ihr miterlebt und man kommt sich so hilflos vor dabei. Ich hätte echt Zweifel, sie als Sozia mitzunehmen, da die Knockouts bei negativen und bei positiven Emotionsschüben auftreten.  

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Frau hat mich auch als Motorradfahrer kennengelernt und ist auch bis zur Geburt unseres Sohnes regelmäßig mitgefahren.

Nach der Geburt hat sie für sich entschieden nicht mehr mitzufahren - was aber kein Niemehr ist.

Mein Sohn wird dieses Jahr im Juni 7 und ich möchte ihn dieses Jahr das erste Mal mitnehmen - will ihn ja begeistern so das wir später mal zusammen fahren - hoffentlich. Hier ist meine Frau allerdings noch nicht sooo begeistert.

Bei uns gibt es auch kein betteln oder so - wenn ich fahren will dann mache ich es - und das auch mehrmals im Jahr mit meinem Bruder und anderen zusammen übers Wochenende - Mosel - Sauerland - Vogtland usw.

Sorgen macht meine Frau sich auf jeden Fall - bis Dato war der Ausflug in einen Grünstreifen der einzige Unfall - das Motorrad wurde dabei leicht auf die linke Seite abgelegt also nichts passiert.

Verbieten würde sie es mir nie weil sie weiss das es mein Hobby und leine Leidenschaft ist.

Gesendet von meinem SM-G780F mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.